Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

FORD FOCUS C-MAX CNG AB 22.925 EURO VERFÜGBAR
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 13:55 Beitrag speichern    Titel: FORD FOCUS C-MAX CNG AB 22.925 EURO VERFÜGBAR Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

FORD FOCUS C-MAX CNG AB 22.925 EURO VERFÜGBAR

KÖLN, 12. Januar 2006 – Ab sofort ist der Ford Focus C-MAX mit Erdgasantrieb auch in der Ausstattungsvariante 'Ambiente' bestellbar – das ist die finanziell attraktivste Möglichkeit, diesen vielseitigen, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Kompakt-Van mit Erdgasantrieb zu fahren. Zum Preis von nur 22.925 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer) bekommen die Kunden ein Fahrzeug mit einer umfangreichen Serienausstattung. So beinhaltet das 'Ambiente'-Paket unter anderem eine Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber (vorn), eine in Höhe und Reichweite einstellbare Lenksäule, das Antiblockier-Bremssystem ABS, das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP sowie das intelligente Sicherheitssystem IPS mit Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten sowie Drei-Punkt-Sicherheitsgurten auf allen Plätzen.

Der Ford Focus C-MAX CNG (CNG = Compressed Natural Gas = Erdgas) wird darüber hinaus auch in den Ausstattungsvarianten 'Trend' (ab 24.775 Euro) und 'Ghia' (ab 26.750 Euro) ausgeliefert. Außerdem steht das Auto - mit einem Preisvorteil von bis zu 2.500 Euro - auch als Editionsmodell 'Fun' zur Verfügung (ab 24.340 Euro). Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Empfehlungen inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer.

Ausgerüstet ist der Ford Focus C-MAX CNG mit dem 2,0 Liter-Duratec-Ottomotor in Kombination mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Dieses Aggregat leistet im Benzinbetrieb 107 kW (145 PS) und im Erdgasmodus 93 kW (126 PS). Es ist speziell von Ford für den Erdgasantrieb vorbereitet. Die drei Stahltanks des Ford Focus C-MAX CNG sind Platz sparend in Niederflurbauweise unter dem Kofferraumboden installiert, so dass die Ladefläche vollständig genutzt werden kann. Die Tanks fassen nun zehn Prozent mehr, das heißt: insgesamt 16,3 kg Erdgas (= 91,8 Liter) statt bislang 14,5 kg (= 81 Liter). Somit steigt die Reichweite im Erdgasbetrieb auf rund 260 Kilometer. Hinzu kommt der serienmäßige 55-Liter-Benzintank. In Abhängigkeit von der Erdgasqualität, der Fahrweise sowie den Straßen- und Verkehrsverhältnissen ergibt sich eine Gesamtreichweite von 900 bis 1.000 Kilometer.

Der Ford Focus C-MAX CNG hat ein vollelektronisch geregeltes Erdgassystem. Eine elektronische Kennfeldsteuereinheit in Kombination mit einer Multiporteinblasung über sequentiell getaktete Gasdosierventile sorgen für ein optimales Gas-Luft- Gemisch in den Zylindern und für optimale Zündzeitpunkte. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für eine möglichst vollständige und effiziente Gasverbrennung und damit für niedrige Emissionswerte – der Ford Focus C-MAX CNG emittiert im Erdgasbetrieb nur 158 Gramm CO2 pro Kilometer.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ford: Isfried Hennen, Telefon: (02 21) 901 - 75 12, E-Mail: ihennen1@ford.com
CNG-Technik: Klaus Bohn, Telefon: (0 61 31) 6 93 37 11, E-Mail: kbohn@cng-technik.de

Quelle:presserelations.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mustangjonny

BeitragVerfasst am: 12.01.2006 23:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal Hallo an alle,

ich bin zwar neu hier, verfolge die Themen aber schon eine ganze weile.
Um auf die Info von NGT zu kommen.Weiß jemand ab wann die Mäxchen mit den neuen Tanks ausgerüstet werden? Mein bestellter ist seit dem 06. Januar bei der CNG-Technik GmbH und soll nach max. 6 Wochen fertig sein.
Wär natürlich toll, wenn ich dann schon die etwas gößeren Tanks hätte!

Gruß
Mustangjonny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 08:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mustangjonny hat Folgendes geschrieben:
Erstmal Hallo an alle,

Um auf die Info von NGT zu kommen.Weiß jemand ab wann die Mäxchen mit den neuen Tanks ausgerüstet werden? Mein bestellter ist seit dem 06. Januar bei der CNG-Technik GmbH und soll nach max. 6 Wochen fertig sein.

Gruß
Mustangjonny

Wende Dich doch einfach mal per Email an:
CNG-Technik: Klaus Bohn, Telefon: (0 61 31) 6 93 37 11, E-Mail: kbohn@cng-technik.de

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
olaf-d

BeitragVerfasst am: 13.01.2006 22:52 Beitrag speichern    Titel: C-Max Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo
bei einem unfreiwilligen Besuch bei CNG-Technik in Mainz hatte ich bereits große Tanks in der nochumzrüstender C-Mäxe gesehen.
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:18 Beitrag speichern    Titel: Bestellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe mir heute c-max-cng bestellt.
Lieferzeit mitte juni.
Franz24h

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 21:23 Beitrag speichern    Titel: Re: Bestellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

weizenkarle hat Folgendes geschrieben:
Habe mir heute c-max-cng bestellt.
Lieferzeit mitte juni.

Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Na dann halte uns mal auf´en Laufenden und falls Du Fragen hast, Hier sind immer Leute, die sich auskennen! :P

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 15:12 Beitrag speichern    Titel: Garagen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Bekannter von mir sagt,daß man mit einem Gasauto nicht in Parkhäuser und Tiefgaragen parken darf.Stimmt das ?
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 16:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

das Parken von Erdgasautos in Parkhäusern und Tiefgaragen
ist nach den Länderbauordnungen in allen Bundesländern erlaubt.
Das Hausrecht stellt aber jedem Parkhausbesitzer frei,
welchen Fahrzeugen er Einfahrt gewährt und welchen nicht.

Viel Spass mit Deinem c-max !

Viele Grüsse
Eric
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 12:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

danke für die schnelle antwort.
Mustangjonny

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 14:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

NGT hat Folgendes geschrieben:
Mustangjonny hat Folgendes geschrieben:
Erstmal Hallo an alle,

Gruß
Mustangjonny

Wende Dich doch einfach mal per Email an:

Gruß
NGT

Ich habe mich per 13.01. an die genannte Email Adresse gewandt. Leider bis heute noch keine Nachricht erhalten.
Habe soeben dann mal bei Herr Bohn angerufen.
Er teilte mir mit das die neuen Tanks seit der 3. Dezemberwoche verbaut
werden.
Gruß Mustangjonny
oettel

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Ich habe meinem C-Max CNG am 25.9.05 bestellt, da war die Lieferzeit Februar, im Dezember teilte man mir mit, dass es März wird, und jetzt heisst es, er wird erst März produziert und die Umrüstung dauert laut Händler bei der Cng-Technik Mainz nochmal 12 Wochen, sodass es erst Juni wird. Bei Ford gibt man mir keine Auskünfte, ich soll mich an den Händler wenden. Hat hier der Händler was verbockt? Wer hat Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse, Ralf
KVB

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 11:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich habe unseren CNG C-Max vor einer Woche bestellt. Die 12 Wochen bei der CNG-Technik hat mir mein Händler nach einem Telefonat bestätigt. Liefertermin soll Mitte Juli sein. Währen also 12 Wochen in Mainz und ca. 12 Wochen bei Ford.

Gruß KVB
Mustangjonny

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 12:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

also unseren habe ich am 13.10.05 bestellt und mein Händler hat mir gesagt, das Ford 2 Monate für den C-MAX braucht und danach maximal 10 Wochen bei der CNG-Technik. Jetzt ist er am 20.12.05 bei Ford fertig geworden und am 06.01.06 wegen Weihnachten und Silvester bei der CNG-Technik und die wiederum haben meinem Fordhändler maximal 6 Wochen Umbau in Aussicht gestellt. Also müsste er normalerweise mitte Februar da sein!
Ich hoffe natürlich das das alles wirklich so reibungslos abläuft, wie es mir versprochen wird und mein Händler dann mit den Zauberworten kommt.
"Ihr Auto ist da"

Gruß
antenne

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 21:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, wir haben unseren C-Max Ende November bestellt und bekommen ihn morgen!!
Die Umrüstbescheinigungn habe ich schon hier, daraus geht hervor, dass 3 x 30 l eingebaut wurden.
Viele Grüße, Anette
Mustangjonny

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 12:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Anette,

na das ging dann aber flott.
Euer Auto war aber bestimmt auf Lager, sonst wär das ja fast unmöglich.
Es sei denn, du kennst da jemand??? Glücklich

Viel Spass dann mit euerm MAX
Gruß
Mustangjonny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende