erster Fahrbericht Focus 2.0 CNG

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Juma
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2008 20:44
Wohnort: Bad Salzuflen

erster Fahrbericht Focus 2.0 CNG

Beitrag von Juma » 14.01.2009 19:41

Nun, da ich die ersten 1000 km gefahren bin , möchte ich einen kurzen Fahrbericht geben.

Bisher hat das Auto keinerlei Mucken gezeigt (will mal hoffen es bleibt so, "auf Holz klopf" )
Umschalten auf Gas nach dem Start nach ca. 300m. Selbst an den sehr frostigen Tagen nur gerigfügigst länger.
Bisher hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,65 kg pro 100 km.Dabei lag der höchste Verbrauch bei 7,2 kg, der niedrigste bei 5,84kg.
Tanken tu ich inzwischen nur in Lemgo, H-Gas für 91,9ct.
Fahrverhalten sehr ruhig, selbst bei Tempo 50 im 5 Gang macht keine Probleme. Beim Anfahren etwas schwerfälliger als unser Fiesta Diesel , aber ich denke das ich mein Fahrverhalten auch etwas verändert habe ,ich will ja sparen :) .
Wie Ihr lest bin ich ziemlich zufrieden mit unserem Gaser!
L.G Juma
Ford Focus 2.0 CNG

Antworten