Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Inspektionskosten Erdgaspanda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mücke

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist ja bereits alles geschehen.
Es scheint keine vernünftige Werkstatt zu geben im Ruhrgebiet.
Leider!

Die erste Inspektion war in einer anderen Werkstatt als jetzt und komischerweise wurde ich bei beiden mit einem günstigeren Preis geködert.
Es scheint eine weitreichende Masche zu sein.

Vielleicht sollte man es der Verbraucherzentrale melden, denn wenn dies mehrere Leute so erfahren, dann folgt evtl. mal die berechtigte Mahnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mapmaker

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 23:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kann man den den verabredeten Preis nicht im Auftrag festhalten?

(Klugscheißerrmodus ein)
"Vertrauen nur dem der es sich erarbeitet hat"
(Klugscheißerrmodus wieder aus)

Grüße vom
mapmaker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torti

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 09:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe es mir leider auch nicht schriftlich geben lassen,das die erste Inspektion nach 12 Monaten 200 € kosten soll.Das Auto war 12 Monate alt,hatte aber erst 6500 Km auf der Uhr.Leider mußte ich wahrscheinlich mit der Rechnung von 280 € den neuen Glaspalast in Bad Arolsen mitfinanzieren.Ich dachte,wird schon stimmen,wenn der CHEF den Preis nennt,aber wenn der sich schon um satte 40 % verrechnet,weiß ich,das ich zur 2.Inspektion nächstes Jahr einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen muß.
Eigentlich ein peinliches Armutszeugnis für das Autohaus,wenn sie noch nicht mal Inspektionspreise nennen können.

Torsten
Mücke

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 12:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Unfähigkeit oder Versehen.
Für mich ist das Abzocke auf einem unverschämten Niveau.

Mein nächstes Auto wird sicherlich kein Fiat mehr...
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 11:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mein Auto ist heute in der 20000 bzw. 1Jahr-Inspektion. Angeblich muss ich wohl mit ca. 300€ rechnen. Bin gespannt was es mich wirklich kosten wird. Es wird auf jeden Fall viel zu viel sein. Für die nächste Inspektion muss ich dann wohl mal Fiat-Werkstätten im Umkreis von 50km anfragen. Echt blöd, wenn man mitten aufm Land wohnt.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 15:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Obwohl auf dem Lande die Werkstattkosten angeblich geringer sind.
Nur nutzen wohl einige Werkstätten ihre Monopolstellung aus, wenn es um Erdgasfahrzeuge geht! Böse
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 16:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also bei der Werkstatt war ich das letzte Mal. Die zocken ein sowas von ab. Hab jetzt 412€ bezahlt. Bin grad extrem wütend. Angeblich wären das Standardpreise, die von Fiat gemacht würden und er hätte da gar keinen Einfluss drauf. Wers glaubt. Nächstes Mal fahre ich dann halt nen bisschen weiter, wenn es hier sonst keine Werkstatt gibt, die auch Erdgasanlagen warten kann. Bielefeld oder Hannover. Mir egal, nur nicht wieder zu der, bei der ich heute war.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 21:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jawohl!
Anders lernen es die AH leider nicht!
Bestandskunden zu erwerben ist wohl nicht so ihr Ding... Augen rollen

Und wenn ich das hier lese, biste zu recht wütend.
Mücke

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 12:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Problem ist nur, dass ich den Eindruck habe, dass ALLE diese Masche abziehen.
UEM

BeitragVerfasst am: 03.11.2010 15:26 Beitrag speichern    Titel: Inspektion Strategen PandaPanda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gekauft habe ich meinen PandaPanda in Bonn, bei FIAT Importeur Dirkes, wie ich später herausfand, zu überteuertem Neupreis, was mich schon mal dazu veranlasst hat, bei mehreren Fiatwerkstätten anzurufen, um den Preis für die Erstinspektion (20.000 km) zu erfragen. Begleitend verschickte ich an 7 weitere Fiathändler Kostenanfragen per Fax. Das Fax beinhaltete den Serviceplan des PandaPanda, und wies ich darauf hin, daß alle vorgesehenen Arbeiten berücksichtigt werden müssten.

Keiner der Faxempfänger blieb im Rennen. Haben die vielleicht kein Faxpapier drin gehabt? Ausgeschieden.

Von drei der Fiatwerkstätten in der Nähe wussten 2 nix mit Gas anzufangen, und eine wollte ca. 300 €. Ausgeschieden.

In einem Beitrag hier im erdgasfahrer-forum.de stand was von Olpe. Freundlich, gut, billig nur, weil sie den Inspektionsplan des Benziners abgearbeitet haben. Von wegen Ventilspielkontrolle bei 20.000 km, das machen wir erst bei 40.000 km.
ca. 170 €

Nach 1.000 weiteren gefahrenen Kilometern Ausfall der Gasanlage. Nun aber zum Dirkes nach Bonn. Da habe ich den PandaPanda gekauft. Ja wieso denn Inspektion woanders, was haben die denn da gemacht...Stempel im Serviceheft gezeigt. Auf der Suche nach dem Fehler wurde bei meinem PandaPanda alles überprüft, ebenfalls das Ventilspiel, auf Garantie versteht sich. Da hatte er schon fast 30.000 km.

Kennt jemand einen Fiathändler, der bei der 40.000 km Inspektion keine Ventilspiel-und Kompressionskontrolle durchführt? Wird dann auch wieder ein wenig billiger.
Tanke immer noch 90,0 ct/kg
Lurch527

BeitragVerfasst am: 06.11.2010 22:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen!!
Ich war am 21.10.2010 mit meinem Panda zur 40000 km Inspektion.
Habe komplett 240,00 Euro bezahlt. In einzeln:
Arbeitslohn 148,00
Eine Zündkerze für 8,81
Pollenfilter für 21,34
Oelfilter für 12,15
Schmiermittel 50ml für 1,28
und zwei Teilereiniger für 2,00
Motoröl habe ich angeliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Lurch527
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2010 22:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Um Hummels Wullen...

Aus welchem kühlen Grunde wird denn bitteschön eine einzelne Zündkerze gewechselt? Wo jibbet dat dann?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lurch527

BeitragVerfasst am: 07.11.2010 19:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Bassmann

das kann ich Dir auch nicht beantworten da ich das gestern auch zum erst mal gelesen habe.
Auf der Rechnung steht auch eine Koppelstange für 35,00 Euro habe die aber heraus gerechnet weil die auf Garantie gehen müßte!!
Werde mich mal bei dem Autohaus schlau machen wieso nur eine. Oder es bleiben lasssen, ist vielleicht nur ein Rechnungsfehler und ich sage lieber nichts Verwirrt

Liebe Grüße Lurch527
el panda

BeitragVerfasst am: 08.11.2010 21:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

habe am 30.09.10 die 40000 km Inspektion durchführen lassen bei meinen
Panda.

Gesamtkosten lagen bei 221,96 €.

Mit freundlichen Grüßen

el panda
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.11.2010 22:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na also!
Mit dem Preis kann man doch noch leben, oder? Zwinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende