Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Geräusche von der Hinterachse!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 17:22 Beitrag speichern    Titel: Geräusche von der Hinterachse! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,

Passt zwar nicht zum thema Gas, aber vieleicht hat ja trotzdem jemand ne idee!

meiner macht komische geräuse die ich auch nur schwer beschreiben kann, es klingt so als ob jeman mit nem harten gegenstand gegen irgen ein blech teil klopft, aber deutlich dumpfer. das geräuscht taucht bei leichten unebenheiten auf und wird jetzt von tag zu tag mehr, also mitler weile bei ganz leichten unebenheiten wir z.B. brücken (dehnungsfugen). zuerst dachte ich das irgendwetwas in ne spalte gefallen ist und dort rumschäppert, aber da es ja mehr wird kann das nicht sein, und ich habe auch schon den kopletten kofferraum durchforstet. nix. war in der werkstatt und habe die hinterachse anschauen lassen, die buchsen sehen alle dem alter entsprechend aus und nix hat spiel. ich werde noch verrückt in der kiste.

hat jemand ne idee? oder vieleicht auch schonmal die syntome gehabt?

danke euch ein verzweifelter wirbelstum Weinen

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 17:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mhh... defektes Kugellager? Ich hatte das mehrmals bei meinem alten Golf. Wie alt ist dein Auto denn?

Gruss,

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 19:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ist BJ. 2003, hat jetzt 125TKM runter

meinst du mit kugellager, die radlager? wen ja, machen die nicht nen dauerhafte geräusch?

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 19:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

vielleicht die Auspuffhalterung lose / defekt und der Topf haut ab und an mal gegen den Unterboden ?
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 19:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Friesen-Cruiser hat Folgendes geschrieben:
vielleicht die Auspuffhalterung lose / defekt und der Topf haut ab und an mal gegen den Unterboden ?

nein schaon geschaut, wärme bleche sind auch alle fest, haben wir auf der hebebühne alles probiert

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 20:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wirbelsturm hat Folgendes geschrieben:
ist BJ. 2003, hat jetzt 125TKM runter

meinst du mit kugellager, die radlager? wen ja, machen die nicht nen dauerhafte geräusch?

Du merkst es insbesondere in Kurven (entweder links oder rechts). Wenn das Geräusch da auftritt, hängt es eventuell damit zusammen.

Gruss,

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nein nicht in kurven, sondern bei unebenheiten in der fahrbahn, und ich rede nicht von schlaglöchern. sondern leichte. ich dachte ja schon richtung stoßdämpfer, aber die sehen laut werkstatt gut aus, gut sie waren nicht auf der testbühne.

ich hab schon mal was von achslagern gelesen, aber als ich mit untermeinem auto stand, hab ich keine hinterachse gesehn, der hat doch einzelradaufhängung oder? und die buchse waren ja alle ok

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 15:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cobra:
Radlager produzieren Heulgeräusche, keine Schlaggeräusche

Wirbelsturm:
Jemand hinten hinpflanzen und das ganze näher eingrenzen lassen ob links, rechts, eher vorne oder hinten, etc. Da es wohl bei Bodenwellen passiert schlägt hier also irgendwas mechanisch an, entweder ist also doch was an der Hinterachse gar, ggf. auch einer der Stoßdämpfer, oder der Auspuff. Kofferraum auf rein und rumhüpfen, schauen ob sich das Geräusch reproduzieren lässt, an der Reling die Kiste schaukeln, etc.
Achslager? Gibbet net. Radlager gibbet. Die sinds aber nicht.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 17:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Cobra:
Radlager produzieren Heulgeräusche, keine Schlaggeräusche

Wirbelsturm:
Jemand hinten hinpflanzen und das ganze näher eingrenzen lassen ob links, rechts, eher vorne oder hinten, etc. Da es wohl bei Bodenwellen passiert schlägt hier also irgendwas mechanisch an, entweder ist also doch was an der Hinterachse gar, ggf. auch einer der Stoßdämpfer, oder der Auspuff. Kofferraum auf rein und rumhüpfen, schauen ob sich das Geräusch reproduzieren lässt, an der Reling die Kiste schaukeln, etc.
Achslager? Gibbet net. Radlager gibbet. Die sinds aber nicht.

so danke dir, jetzt hab ich es gefunden, wenn ich an der dachreling rumziehe (sehr kräftig) dann kommt es vom rad, beim leichten einfedern. könnte echt der stoßdämpfer sein. hab ich wohl beim letzten mal zu zaghaft dran gezottelt.

was kostet das den?? wenn es der dampfer ist?

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 17:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dämpfer wenn beide hinten tauschen, nicht nur eine Seite. Preise einfach mal die Online-Shops quälen, Montage etwa 1-2h.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 17:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hab mich geirrt, nicht beim einfedern sondern beim ausfeder, aber das ist warscheinlich wurscht. werd ich morgen mal zur werkstatt fahren

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 20:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@wirbelsturm ich hatte früher mal knarren hinten bei meinem Vectra!
Da waren es die Dämpfer mit Domlagern,die nicht zu unterschätzen
sind.Da ja der gummi der Domlager spröde wird!
Nur mal so als Tip! Zwinker
dridders

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 21:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bischoff:
Guter Tip wenns vorne wär Zwinker Hinten hat der Kombi aber keine Domlager etc. Hier gibts nichtmals ein Federbein, Stoßdämpfer und Feder sind 2 komplett getrennte Einheiten. Wenn die Feder nicht gebrochen ist, was der Werkstatt bei der Kontrolle der Buchsen hätte auffallen müssen, dann bleiben eigentlich nur Stoßdämpfer oder was übersehen bei den Buchsen/Lagern.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 21:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kann eine feder so einfach brechen???????? das geht doch granicht oder?

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 21:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Doch, das geht leider schon, ist auch nur Stahl. Sollte natürlich nicht sein, kommt aber leider ab und an mal vor. Meine rechte vordere hat gerade mal 90tkm durchgehalten, dann ist die unterste Windung gebrochen und hat sich Richtung Reifen gedreht. Beim Mondeo Mk2 von meinem Brüderchen wars bei etwa 120-130tkm die vordere linke, hier liegt leider eine Serienschwäche vor. Obs da beim Focus auch bekannte Schwachstellen in der Hinsicht gibt kann ich aber nicht sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende