Fiat Ducato als City-Transporter mit Erdgasantrieb

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Elmer
Beiträge: 104
Registriert: 17.07.2008 10:05

Fiat Ducato als City-Transporter mit Erdgasantrieb

Beitrag von Elmer » 23.03.2009 12:00

Zitat von www.n-tv.de vom 23.03.2009:

Fiat Ducato als City-TransporterLastesel mit Erdgasantrieb

Ab sofort ist der Fiat Ducato auch mit Erdgas-Antrieb erhältlich. Die neue Antriebsvariante basiert auf dem Dreiliter-Turbobenziner und kommt laut Fiat im Erdgas-Betrieb auf 100 kW/136 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 350 Newtonmeter. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 9,3 Kilogramm pro 100 Kilometer an. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 153 km/h.

Die fünf Gasflaschen sind platzsparend unter dem Fahrzeugboden montiert und fassen zusammen 220 Liter. Inklusive eines 15-Liter-Benzintanks kommt der Transporter damit auf eine Gesamtreichweite von 500 Kilometern. Zur Wahl stehen verschiedene Karosserievarianten mit unterschiedlichen Radständen. Der Preis beträgt nach Herstellerangaben ab 31.300 Euro ohne Steuern.


Zitat Ende

Hier der Original-Link: http://www.n-tv.de/1125192.html
Viele Grüße

Elmer
--------------
B 170 NGT Autotronic

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6204
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 23.03.2009 13:08

Hm, ich versteh ja die Werte noch immer nicht. Die Leistung holt man aus einem 2l Saugbenziner schon leicht raus, ohne Turbo. Das Drehmoment hingegen definitiv nicht, da reicht auch der 3l allein noch nicht aus, der duerfte vielleicht so 270Nm stemmen. Moderater Turbo muss also drauf sein... aber warum ist dann die Leistung so niedrig?Hat den einer bei 3000 Touren abgeregelt? Auf den Fiat-Seiten hab ich den leider nicht gefunden.

tipo95
Beiträge: 48
Registriert: 14.01.2009 14:00

Beitrag von tipo95 » 23.05.2009 16:35

und is der Ducato mit CNG-Turbo schon erhältlich beim Händler?! auf www.fiat-professional.at finde ich noch keinen

Antworten