Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Einfahren von neuem Auto

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 21:43 Beitrag speichern    Titel: Einfahren von neuem Auto Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Tag an alle.Hab da mal eine Frage.Wenn man sein neues Auto bekommt,soll man es dann mit Benzin einfahren oder kann man gleich mit Gas fahren?Ich meine so die ersten 3000-4000km.Würde mich echt mal interresieren.Bekomme meinen C-Max mitte Juni.Kann es kaum erwarten.
Gruß an alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 23:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich hatte die frage auch gestellt, und mir wurde gesagt, gleich auf gas ist völlig ok.
sogar besser, wegen der schonenden verbrennung.

du musst die üblichen regeln des einfahren einhalten und mehr nicht.

wenn du jetzt nach den regeln fragst, wirst du 20 verschiedene meinungen bekommen, weil jeder sag was anderes.:)

ganz einfach gesagt. bevor überhaupt was geht, muss der motor immer betriebswarm sein, das ist das wichtigste, dann denn motor nicht quälen und in der einfahr phase sollte man nicht zu untertourig fahren. sonnst kannst du alles machen auch vollgas auf der bahn.

mir wurde damal gesagt, das es sogar gut ist die maschine von anfang an auch an diese lasten zu gewöhnen. ich hab dann 200 km gewartet und bin dann mal auf die bahn und dann zeig mal was du kannst:)

beim beschleunigen die drehzahl nicht über 4500 ziehen. warum weis ich nicht da bei volllast die drehzahl bei mir bei deutlich über 5000 liegt. aber der meister wird es schon wissen:)

einfahrzeit ca. 1000 - 2000 km.

volle leistung kommt so ab 5000 km.

TIP. Immer mal das öl kontrollieren, bei meinem ford war das orginalöl dauernd weg.
also schau die ersten 10000km öfter mal nach

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 17:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für deinen Beitrag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende