Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wann kommt der Ford C-MAX CNG ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joachim0711

BeitragVerfasst am: 30.08.2005 11:08 Beitrag speichern    Titel: Lieferzeit CNG C-Max Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

in der Auftragsbestätigung meines Händlers wird von 3 Monaten Lieferzeit gesprochen (ohne einen festen Termin zu nennen). Wenn ich also von Bestelldatum 18. August ausgehe, sollte das Fahrzeug Mitte November geliefert werden.
Übrigens habe ich den C-Max "Fun" bestellt (Nachfolger von Futura), der erst ab 4. Oktober in Saarlouis gefertigt werden soll, was vielleicht auch eine Verzögerung mir sich bringt.

Einen genauen Fertigungstermin (ohne CNG Umrüstung) soll ich aber diese Woche noch bekommen.

Gruß

Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joachim0711

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 13:39 Beitrag speichern    Titel: CNG Max ist fertig !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo NG,

ich habe gerade erfahren, dass ich am Donerstag unseren CNG C-Max abholen kann. Glücklich
Die Lieferzeit war dann genau 8 Wochen, inklusive Umrüstung.

Ich hoffe, dass das Auto nicht all zu viele Kinderkrankheiten hat, denn er gehört ja zur ersten Serie der Erdgas-mäxchen.

Über meine ersten Eindrücke werde ich hier berichten.

Gruß

Joachim
Franz24h

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 14:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo
Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!! Willkommen in den Reihen der FORD-Erdgas-Driver!

Ich hoffe, daß dann auch bald einge Bilder und dazu auch eventuell, ein erster Erfahrungsbericht hier reinkommt.

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 19:23 Beitrag speichern    Titel: Re: CNG Max ist fertig !!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

joachim0711 hat Folgendes geschrieben:
Hallo NG,

ich habe gerade erfahren, dass ich am Donerstag unseren CNG C-Max abholen kann. Glücklich
Die Lieferzeit war dann genau 8 Wochen, inklusive Umrüstung.

Ich hoffe, dass das Auto nicht all zu viele Kinderkrankheiten hat, denn er gehört ja zur ersten Serie der Erdgas-mäxchen.

Über meine ersten Eindrücke werde ich hier berichten.

Gruß

Joachim

Ich glaube nicht das du da viele prob, bekommst, ich denke mal das die anlage die gleiche sein wird,wie sie auch im Focus 1 drin war, also dann haste von der anlage eigendlich keine probleme zu erwarten, ich fahre sie jetzt über 2 jahre und fast problemlos (1mal sicherheitsventil defekt)

Also willkommen bei uns Ford Gasern :P
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 07:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Herzlichen Glückwunsch,

ich hatte das Glück den CNG C-Max auf unserer Ausstellung schonmal fahren zu dürfen.
Mir gefällt er wesentlich besser als der gute alte Focus.
Sowohl vom Fahrverhalten als auch optisch.

Gruß
M.
joachim0711

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 09:17 Beitrag speichern    Titel: erster Eindruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo NG,

ich bin seit vergangenem Donnerstag stolzer Besitzer eines C-Max CNG Fun.

Ist ein klasse Auto...

Die geringe Reichweite im Gasbetrieb ist für mich kein Problem, denn ich habe in alle Himmelsrichtungen von meinem Wohnort aus, relativ nahe eine EGT, wobei ich bei einer Tanke sogar ein Jahr lang kostenlos tanken kann. LOL

Was man nach 800 gefahrenen Kilometern schon sagen kann:
Der Verbrauch im Gasbetrieb beläuft sich etwa auf 5 kg/100 km, was mich etwas überrascht hat, gerade in der Einfahrzeit. Angegeben ist der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 kg.

Der einzige Schwachpunkt, den ich bis jetzt ausmachen kann, ist der stark verkleinerte Kofferraum, denn der Zwischenboden ist um etwa 10 cm über der Ladekante, so dass einiges an Kofferraum verloren geht. Als Familie mit 2 Kindern werden wir uns bei der nächsten Urlaubsfahrt beim Gepäck wohl ein bischen einschränken müssen. Aber das wußten wir ja schon im voraus.

Dass Ford bzw. CNG Mainz den 2 Liter Motor mit 145 PS umgerüstet hat, war eine gute Entscheidung, denn diese Leistung wird bei dem Gewicht des Fahrzeugs auch benötigt.

Gruß

Joachim
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 09:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen C-Maxchen Joachim Glücklich
Auch ich finde diesen Wagen optisch sehr gelungen. Wäre toll, wenn du uns Deinen Wagen noch in der Mitgliedergalerie präsentieren könntest. :wink:

Viele Grüße
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz24h

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 09:33 Beitrag speichern    Titel: Re: erster Eindruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

joachim0711 hat Folgendes geschrieben:
Hallo NG,

ich bin seit vergangenem Donnerstag stolzer Besitzer eines C-Max CNG Fun.

Gruß

Joachim

Herzlich Glückwunsch, Glücklich
Wir wollen Bilder sehn! :wink:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
joachim0711

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 09:39 Beitrag speichern    Titel: Bilder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

geht klar...

ich muss das Teil aber erst mal knipsen...

Gruß

Joachim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende