Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

POIs Erdgastankstellen Schweiz & Liechtenstein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Europa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 16:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo hjb,

Ich sehe dies etwas differenzierter. Gewisse Regionen (Kantone) machen vorwärts, da sie einen innovativen Erdgasanbieter haben (z.B. ewb in Bern). Andere Regionen sind ebenfalls im Tiefschlaf (z.B. Fribourg mit einer einzigen Tankstelle seit Jahren).

In etwa ist die Schweiz wohl mit Deutschland vergleichbar. Die Wirtschaftskrise macht noch den Rest. Wer ist denn heute noch bereit 500'000.- CHF in eine Erdgastankstelle zu investieren? Meines Erachtens relativ viel Geld mit fraglichem Resultat. Nicht alle Tankstellen werden in der Lage sein, dieses Geld über die Jahre wieder hereinzuholen...

Just my two cents...

Cobra

Extremgassparfahrer

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hjb
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 16:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

auch in deutschland gibt es innovative erdgasanbieter, der Name EWE dürfte hier öfters positiv auffallen. Mit einer Tankstellendichte in einer eher ländlichen Region die kaum zu toppen ist. Totale Versorgung. Dann wie auch in der Schweiz regionen da tut sich gar nichts. Allgemein seit jahren eine Lethargie und Zufiedenheit der gaser. Genug und basta. Der Anteil der gaser bei Neuzulassungen hält sich entsprechend konstant niediig bei 0,3 %. Und das gestützt durch neue Modelle, sonst sähe es böse aus.

Schweiz und Österreich machen es vor wie es anders geht! Rechne einfach mal die Tankstellen pro zugelassener PKW, das sind welten dazwischen inzwischen. Und es entwickelt sich dynamisch weiter. Der Zuwachs der Gaser ist entsprechend. Wie im EWE Gebiet.

Schreibfehler sind zur Unterhaltung gemacht und wer diese findet darf sie behalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 19:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo miteinander,

Und anbei noch ein Zeitungsartikel über die Eröffnung der Erdgastankstelle in Interlaken:

Berner Oberland News

Gruss,

Cobra

Extremgassparfahrer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siggyV70
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 19:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
interessanter Artikel. Wurde die neue Gasleitung nur für die Tanke gelegt? Schönes Foto von der Tankbank. Oder wie nennt man das?

Gruss SiggyV70
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 19:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo SiggyV70,

Wage ich zu bezweifeln, das Gebiet war meines Wissens noch nicht erschlossen. Es liegt etwas zwischen den Bergen & zwei Seen. Zwinker

Gruss,

Cobra

Extremgassparfahrer

Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 20:38 Beitrag speichern    Titel: Re: NEUE EGT Nr. 115 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Abend allerseits,

jarre hat Folgendes geschrieben:
Nr. 118 + 119 ist wohl am 13.11 In Affoltern am Albis die neue Autobahn Raststätte Beide Seiten.
So Ende Jahr oder Später kommt dann die Autobahn Tanke Deitigen sind dann wohl Nr. 120 + 121 (noch immer kein Bagger aufgefahren, Beidseitig)

Die Eröffnung der Erdgastankstelle in Affoltern am Albis am 13.11.2009 wird von den Wasserwerken Zug AG (WWZ) bereits auf ihrer Homepage vermerkt: Agenda WWZ

Ich habe mich nun noch für einen Dienst registrieren lassen, damit ich die laufenden Bauprojektinformationen in der Schweiz erhalten werde. Somit sollte es denn auch möglich sein, frühzeitig über geplante Erdgastankstellen zu erfahren. Zwinker

Gruss,

Cobra

Extremgassparfahrer

Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo miteinander,

So, nun habe ich immerhin mal Zugriff auf die laufenden Baugesuche in der gesamten Schweiz. Anbei habe ich bereits etwas gefunden, doch wird diese Tankstelle sehrwahrscheinlich nicht öffentlich sein.

Kategorie: Technische Anlagen Tankanlagen und Tankstellen
Beschreibung: Erstellen Schnellbetankungsanlage (Erdgas) in..
Planungsstadium: Baugesuch eingereicht
Adresse: 3007 Bern

Architekt / Planer:
AHA! Alexander Hadorn AG
Architekturbüro
Stauffacherstrasse 40
3014 Bern
Schweiz

Bauherr:
Energie Wasser Bern
Monbijoustrasse 11
3011 Bern
Schweiz

Kann mir jemand von euch mal bitte erklären, was man hierunter versteht?

Beschreibung: Installation eines erdverlegten Gastanks

Wozu dient dies? Diesen Eintrag finde ich relativ häufig... Verwirrt Mit Erdgas scheint dies aber wenig zu tun zu haben.

Danke für die Aufklärung & Gruss,

Cobra

Extremgassparfahrer

jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 09:25 Beitrag speichern    Titel: Geplante EGT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoi Cobra

In BS war eine kleine Auto Messe da gabs auch neue Pläne für EGT, ist top Aktell mit 117 EGT !Palnungen sind ein paar drauf aber Affoltern Fehlt! Dafür ist in der Nähe Birmensdorf Geplant. ?
Weitere Planungen Deitingen (noch Dieses Jahr???) Ebikon(LU) Hünenberg (ZG) Luzern, Marin (NE) Oberburg (BE),Liestal (BL) Basel Stadt,Regensdorf (ZH) Zürich Aargauerstr. (Januar gemäss info von ZH) und BERN (HOLLIGEN) ! Nähere infos müssten ja die Berner wissen, wann und wo die Aufmacht.

Grüsse

Jarre

Ps im Bluemotion Prospekt von VW Heisst es das ab 2010 auch in der CH der Golf Bifuel zu haben ist ! Das bei etwa nur 31 Tanken davon kaum eine Rundum die Uhr offen ! Erstaunt aber aber VW !

Ab 12.06 bis 12.09 Fuhren wir den Touran 2 Liter Highline.
jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 10:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoi Cobra

Noch eine Gefunden eine Neue auf erdgasfahren.ch versteckt !
Erdgas-Biogas Tankstelle (Planung)
Châtel-St. Denis
route de Montreux 61
Garage des Narcisses (VW, Tamoil)
1618 Châtel-St-Denis FR

A partir de juin 2010
geht noch lange !

Und noch eine !!!!!!!
Genève est (la Pallanterie)
Route de Thonon 158
1245 Collonge-Bellerive
A partir de mars 2010

deitingen ist mit Jan. in der Liste! Nicht mehr NOV. !

Und noch eine in ZH
Zürich West (Bändlistrasse)
Bändlistrasse 89
Bändlistrasse, Altstetten
8064 Zürich-Altstetten ZH

ab Mai 2010 !

diese wusste ich aber EG Zh sagt Januar !
Zürich West (Aargauerstrasse)
Aargauerstrasse 182
Erdgas Zürich AG Aargauerstrasse
8048 Zürich ZH

ab März 2010

affoltern ist 2 x mal drin gibt allso 2 EGT da! Wusste bis jetzt nicht obs eine oder2 gibt komme am 13.11 nicht da vorbei muss dann arbeiten aber ein wenig Später hab ich Frei !
so mehr neue hab ich nicht gefunden.

Grüessli
Jarre LOL LOL

Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 11:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo jarre,

Vielen Dank für deinen Update! Wo hast du eigentlich diese Infos her? Ich persönlich schaue immer die Baueingaben an, damit ich weiss, wo etwas geplant ist, habe aber bisher noch keine neue Eingaben entdeckt.

Gruss,

Cobra

Extremgassparfahrer

jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 13:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoi Cobra

Ganz einfach du suchst dir unter Erdgasfahren Ch in der Liste eine EGT aus, dann klickst du die Karte an. Dann kannst du unten die näheren andern EGT aussuchen aus einer Drop down liste. Das braucht halt ein Wenig Zeit, aber wenn keine in der Nähe ist die Neuer ist dann wählst du eine Andere aus, und schon ist die Liste wieder neu und da kommen plötzlich neue wie ZH für Details muss du die neue EGT anwählen ! Nicht immer sind neue Gelistet wenn wir so alle 2 Monate mal die Liste durchsehen reicht das. Comprede hombre?

hej da
Jarre Cool

jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 14:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoi
Cobra

Hab die Koordinaten von der Nr. 118 und 119 Bekommen Von Affoltern !

Seite West (AGIP)
Schweizer Gitter: 675'613 / 236'072
WSG 84: 8°26.2740' E / 47°16.2720' N

Seite Ost (ESSO)
Schweizer Gitter: 675'668 / 236'130
WSG 84: 8°26.3160' E / 47°16.3020' N

Also noch ungeprüft die Korrdinaten und G.maps hat die AB noch nicht Drauf !
Unsere Preise betragen CHF 1.45/kg (= 0.99 CHF/ Liter benzinäquivalent). !!!!!!
Glücklich Glücklich Da sage ich doch der Preis ist TOP!!!!!!!!!!
Werde diesen Monat schon noch hinfahren wenn ich frei habe nach dem 13 ! Da ist Eröffnung. Und sicher auch Tanken bei dem Preis !

Grüsse
Jarre

Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 15:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo jarre,

Danke für deinen Update! Zwischenzeitlich habe ich auch bereits ein Foto der neuen Raststätte gefunden:

Raststätte Affoltern

Ich freue mich bereits auf deinen Erfahrungsbericht mit Bildern! Zwinker

Gruss,

Cobra

Extremgassparfahrer

jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 15:13 Beitrag speichern    Titel: my stop Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier hats noch mehr Fotos und Vid von der Neuen Autobahn:
http://www.autobahnen.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=26&p=3913#p3913

Grüsse
Jarre Zwinker

jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:28 Beitrag speichern    Titel: Nr. 118 +119 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoi Cobra

So Bilder sind gemacht und hoch geladen werden sicher morgen oder so hier online sein von Affoltern, Beide Raststätten sind unmittelbar mit der Ausfahrt affoltern zusammen ! Aber Beides geht nicht entweder Tanken oder Ausfahren! Auch keine Zufahrt vom Dorf her, ausser mit Schlüssel für die Schranke !
Hab bei der Esso getankt War nicht leer ist aber voll geworden mit 10.63 Kg Preis wie gesagt 1.45 bemerkenswert die Agip zeigt den Liter Preis am Totem , die Esso den Kilo Preis ! Die Agip ist düster da unter der Raststätte gelegen !

Beim Vorbei fahren in Deitigen habe ich gesehen dass sie eine Leitung unter der AB durchziehen ! Bis nahe am Kompressor auf der Agip seite ! Da läuft also was aber Geh t sicher noch eine Weile bis die Aufgehen! das wird dann wohl 120 + 121 !

Grüsse
Jarre Glücklich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Europa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits