Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Punto Magnetventil defekt ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich hätt jetzt eher gesagt: möge der Freundliche nachschauen wat im Fehlerspeicher steht. Das da wat steht hat dir ja die Funzel gezeigt.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomplattenLand



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 309
Wohnort: Gnarrenburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 16:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tja, es ist alles in bester Ordnung. Als ob nie was gewesen wäre.

Das Auslesen lasse ich bei Gelegenheit machen.

Ich hatte vor die Nächsten Tage zum TÜV zu fahren. Die erste Hauptuntersuchung steht an diesen Monat. Wird der Speicher dort nicht auch ausgelesen ?
_________________
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 16:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Abgasrelevante Sachen werden ausgelesen, da die MIL wieder aus ist wird es aber eher nur im sporadischen Speicher stehen, und somit die AU nicht interessieren, und somit vom TÜV auch nicht beachtet. Zu lange warten solltest du auch nicht, da die Fehler nach einer gewissen Anzahl Starts bei der sie nicht aufgetreten sind wieder gelöscht werden. Je länger du also wartest desto höher die Wahrscheinlichkeit das nichts mehr drin steht.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomplattenLand



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 309
Wohnort: Gnarrenburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 17:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wäre es nicht eher interessant mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren wenn der Fehler besteht ? Müsste dem Werkstattmeister auch entgegen kommen.......

Falls der Wagen keine Zicken mehr macht, ist ja auch alles in Butter......... Zwinker
_________________
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 22:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn die MIL noch leuchtet hat man zu 100% was zum auslesen, insofern klar "besser". Mich persönlich würde es aber definitiv nerven zu wissen das eigentlich da ein Fehler ist, der sich derzeit noch nur sporadisch zeigt, aber morgen schon dafür sorgen kann das ich zig 100km von zu Hause liegen bleib. Dann doch lieber einmal ab zur Kontrolle und schauen ob noch was im System ist, gleichzeitig evlt. vorhandene Gewährleistungs- und Garantieansprüche sichern.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomplattenLand



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 309
Wohnort: Gnarrenburg

BeitragVerfasst am: 03.07.2009 13:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heute war der große Tag: Punto beim Tüv.

Der nette Tüv-Mensch hat doch tatsächlich einen Abgasrelevanten Fehler im Speicher gefunden und wollte und konnte keine AU durchführen.

Ich also in die Fiat Werkstatt - Fehler auslesen lassen.
"Sporadischer Fehler - Relais" oder so ähnlich.

Er hat ihn gelöscht und die AU gleich mitgemacht.
Ich soll wiederkommen wenn der Fehler auftritt, sagte er, so ist der Fehler schlecht zu finden. Heute lief das Auto wieder einwandfrei.

Wieder beim Tüv angekommen wurde die HU gemacht ohne Beanstandungen.

Ach so: Die Gasdichtigkeitsprüfung mit dem Messgerät kostet 23,80 Euro.
_________________
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vomplattenLand



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 309
Wohnort: Gnarrenburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 16:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach nun fast einem Jahr, seit dem ersten auftreten des "klickerns" im Kofferraum, bin ich nun ich die Werkstatt gefahren, da im Benzinbetrieb ständig "klickerte". Das umschalten auf Gas wurde ebenfalls zum Abenteuer, da es kaum noch funktionierte.

Also: Wie gesagt, ab in die Werkstatt, nach satten 5,5 Stunden Fehlersuche, wurde der Fehler dann auch gefunden.

Ein Kabelbruch im Motorraum. Glücklich

Nicht nur das Magnetventil machte geräusche, auch das Relais zur Ansteuerung des Magnetventils klickerte laut Werkstatt.

Nun ist wieder alles in Ordnung und es kann weitergehen mit dem Gasen. Cool

( Aktueller Kilometerstand 112500 )
_________________
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28507
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 18:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nanu?

Die 5,5h gab es doch sicherlich nicht für lau aus lauter christlicher Nächstenliebe, oder?

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vomplattenLand



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 309
Wohnort: Gnarrenburg

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 17:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bassmann

Sagen wir es mal so: Am Ende waren es 150 Euro.
_________________
Erdgas = Erste Wahl
Fiat Punto Natural Power
5 Kilo L-Gas / 100 KM = 4,65 Euro
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28507
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 19:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schwein gehabt!

Nach Zündungsproblemen am Golf3 (Auftrag: Übereinstimmung von tatsächl. und erforderlichem Zündzeitpunkt prüfen) sah sich die Werkstatt gefordert, mal eben auf Probe -und auf Rechnung- einen gebrauchten Zündverteiler ein- und anschließend wieder auszubauen. Mit dem Gebrauchtteil lief er wieder als wär nix gewesen. Aber das wollten sie mir natürlich nicht verkaufen. Ich hatte dann die Rechnung über etwa 50% des Fahrzeugwertes um einiges gekürzt. Da kamen dann zwar noch ein paar böse Briefe einschließlich Klageandrohung, aber als ich dann ausdrücklich darum gebeten hatte, das doch endlich mal gerichtlich klären zu lassen, war dann auf einmal Ruhe. Immer diese hirnlosen Teiletauscher. Die solln sich an den Auftrag halten und sonst nix.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de