Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Hallo , nochn Berligo/Partner Bivalent hier unterwegs?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dicki

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 22:29 Beitrag speichern    Titel: Hallo , nochn Berligo/Partner Bivalent hier unterwegs? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo hier,

wer fährt auch einen Berlingo/Partner Bivalent?

Erfahrungen mit Verbrauch, Probleme mit Gassanlage oder ähnliches?

tschüssi,
Dicki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c020704

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

Ich fahre NOCH keinen Gas-Berlingo, bin aber am Kauf interessiert. Die Spritpreise lassen grüßen... Böse

Kannst Du den Kauf empfehlen? Oder eher abraten?

Danke für Deine Antowort.
Dicki

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 19:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Hallo!

Ich fahre NOCH keinen Gas-Berlingo, bin aber am Kauf interessiert. Die Spritpreise lassen grüßen... Böse

Kannst Du den Kauf empfehlen? Oder eher abraten?

Danke für Deine Antowort.

Also , bis jetzt keine grösseren Problem oder Liegenbleiben nach 6300 Km Lächeln

Preis: ca. 14.900.- (nach allen Abzügen und Rabatten) + ein paar Euro für
die zusätzlichen 2 Jahre Garantie.

Verbrauch ca. 6Kg Erdgas (hier H-Gas zu 89,9 Cent pro Kilo) und umgerechnet 0,5 -0,7 l Super auf 100 (..ab und zu muss man auf Benzin fahren , steht in der Anleitung, ausserdem "heizt" er erstmal an mit Benzin)

Reichweite unter Erdgas : ca. 240-290 Km , in den Gastank passen
14-16 Kg Erdgas , je nach Temperatur und Tankstellendruck.

Für mich als "Mittelstreckenpendler" , jeden Tag 60 Km hält sich der Aufwand wegen Tanken in Grenzen, da auch hier in Essen die Lage
der Tankstellen für mich günstig ist.

Falls Du aber Bedarf an einem "Hochdachkombi" hast wegen dem normalerweise grossen Kofferraum , dann lass es.... der Kasten hinten
ist RIESIG. Dann wär ein Berlingo-Diesel (Sehr sparsam) oder ein anderes Gasauto besser zb. Fiat Multipla (ich hab einen Kollegen der einen fährt und sehr zufrieden ist) oder eben Opel Combo/Zafira.

Soo ... hoffe Du bist mit den Infos zufrieden und kannst eine objektive
Endscheidung fällen. Geh ihn dir mal anschauen , Probefahren....
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2006 19:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...und hier noch mal ein interessantes Datenblatt aus einem schweizer Erdgasfahrerportal: http://www.erdgasfahren.ch/fileadmin/user_upload/04_Kaufen/Fahrzeuge/Fact_Sheets_new/FS_Citro_n_Berlingo_Multispace_1.4_GNV_d.pdf

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jubub

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 17:16 Beitrag speichern    Titel: Ich fahr einen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Inzwischen ca. 37.000 km nach 14 Monaten. Meistens zufrieden. Mehr Infos später - bin im Stress! :shock:
Franz24h

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 05:08 Beitrag speichern    Titel: Re: Ich fahr einen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Inzwischen ca. 37.000 km nach 14 Monaten. Meistens zufrieden. Mehr Infos später - bin im Stress! :shock:

Hallo und herzliches hier im Forum!

Aber wir nehmen Dich beim Wort und vielleicht setzt Du ja auch noch ein paar Bilder in unsere Mitgleider-Gallerie!

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
toscana

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 22:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

nach 150tKM Fiat Multipla BiPower fahren wir seit 3 Wochen und 2.500 km einen neuen Peugeot Partner Bivalent.

Pfeil Reichweite : ca. 200 KM bei ca. 12KG L-Gas (Stadt-Land-Autobahn)
Pfeil Startvorgang (wie beim Multi auch) mit Benzin
Pfeil Probleme : nach KM 2000 Drehzahlschwankungen im Gas-und Benzinbetrieb (DZM pendelt zwischen 1000 und 2000 Touren)
Pfeil schlechtes Anspringverhalten von KM 2000 bis 2400
Pfeil ab KM 2500 keine probs mehr, Peugeot findet auch keine Fehler im Steuergerät.
Pfeil Vorteile bisher : sehr leise Maschine, super bequeme Sitze, gute Ausstattung (Modell Premium), "entspanntes" Fahren (solange es nicht bergauf geht), exakte Schaltung, zwei Schiebetüren, günstig in der Versicherung, Euro 4, bis zu 5 Jahre Garantie möglich
Pfeil Nachteile bisher, allerdings uns vorher bekannt : völlig untermotorisiert, halber Kofferraum weg, nur 200 Km mit Gas, Inspektionsintervall alle 15TKM, höherer Ölverbrauch als bei Benzinern, Gas- und Benzintank nicht auf der selben Fahrzeugseite

Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
thomas
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 13:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wo sitzt den die "Big-Bottle"? Unterflur oder hinter der Rücksitzbank?
Fiat Punto Evo
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 19:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

c_hartmann hat Folgendes geschrieben:
Wo sitzt den die "Big-Bottle"? Unterflur oder hinter der Rücksitzbank?

Also beim Serien-Partner ist die Buddel hinter der Rücksitzbank verbaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luftpumpe1983

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 14:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!
Also ich habe seit mittlerweile acht Tagen einen Peugeot Partner 1.4 bivalent. Bin zwar noch nicht viel gefahren, habe aber das Fahren mit Erdgas schon ein bisschen testen können und bin recht zufrieden. Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass es beim Anfahren recht ruckelig zugeht. Wenn man aber erstmal in Fahrt ist, fährt es sich gut.
Aufgrund des günstigen Erdgaspreises hoffe ich, dass mir das Auto in den nächsten sechs Jahren, in denen ich es fahren werde, keine Probleme bereitet. Es ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und hat erst knapp 18 tkm auf dem Tacho.
Falls sich Mängel zeigen sollten, halte ich euch auf dem Laufenden.
Ansonsten kann ich toscana bei den Vor-und Nachteilen zustimmen, wobei ich das mit dem höheren Ölverbrauch allerdings nicht wusste.

Grüße von der Weser
Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 10:53 Beitrag speichern    Titel: Toller Laderaum so verunstaltet? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

hier unter dem Link gibt es einen Blog von einem Partner-Fahrer aus Frankreich.

http://jerouleaugnv.blogspot.com

Peugeot hat das mit der Gasflasche ja sehr unglücklich gelöst, wie man auf den Fotos sieht.

Frage: ist das tatsächlich serienmäßig so?

MfG
Runrpott-Combo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende