Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme mit C-Max CNG Erdgas
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braufi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 20:15 Beitrag speichern    Titel: Probleme mit C-Max CNG Erdgas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,
habe seit 10 Wochen einen C-Max CNG. Das Problem ist nur, dass er mittlerweile 6 Wochen bei meinem Händler in der Werkstatt verbracht hat. Es leuchtet immer wieder die Motorregelleuchte im Cockpit auf. Diese Warnleuchte muss jedesmal in der Werkstatt wieder zurückgesetzt werden. Mittlerweile wurden mehrere Versionen Software für mein Mäxchen neu geschrieben und diverse Versuche die Kennfelder entsprechend anzupassen. Leider alles ohne Erfolg. Es fehlt nicht mehr viel und die Probefahrten der Werkstatt überholen die von mir gefahrenen Kilometer.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Ich wäre um einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Viele Grüsse
Braufi

(überwiegend H Gas)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fränky1981

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 20:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

http://forum.erdgasfahren.info/viewtopic.php?t=436&sid=bfdecc8b75025e6d3340424b5c22c279

Vielleicht hilft es dir weiter.

NEIN !!!!! Es war noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
braufi

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja Danke Fränky,

habe Deinen Beitrag erst auch schon gefunden. Aber auf so ein Abenteuer habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Wenn Sie es jetzt nicht hinkriegen gebe ich das Ding zurück. Bin mal gespannt ob das dann problemlos klappt.

Danke und Gruss
Braufi

(überwiegend H Gas)
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 23:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

ich hatte so ein ähnliches problem am anfang, und es stellte sich dann raus, das die umrüsterfirma zwei stecker vertauscht hatten, so bekam wenn zylinder 1 sprit wollte zylinder 3 etwas. oder so ähnlich war das wohl, ich musste damal nur drüber lachen und sagte ok soetwas kann mal passieren.

ich hoffe das es bei dir vieleicht auch nur so ein kleines problem ist. LOL

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 23:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier ist doch einer mit nem Werks Ford Ka CNG, der hat doch mal direkt bei der Ford-Tochter CNG-Technik nachgefragt. Versuch mal die Suchfunktion.

Gruß
NGT :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joachim0711

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 15:37 Beitrag speichern    Titel: Motorregelleuchte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

bei unserem CNG Max ist genau das gleiche Problem.
Ich war damit beim Händler und der Meister hat mir gesagt, dass die Motorkontrollleuchte auf Grund eines Softwarefehlers aufleuchtet.
Es gibt zwar dafür Updates, doch die sind offensichtlich fehlerhaft, was dazu führt, dass andere (größere) Probleme auftreten.
Mir wurde geraten, diese Leuchte erst einmal zu ignorieren, was ich seit 7000 km mache.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 16:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hää ???

Ihr kauft ein neues Auto welches ein ganz offensichtliches Problem hat,
und deren einziger Tipp ist es eine Warnleuchte zu ignorieren ??

Das kann doch bitte nicht deren Ernst sein !!!
Da hängt sich doch jeder "kleine" Umrüster mehr rein.

Ich würde mir das bei allem guten Willen nicht gefallen lassen !
Was sagt denn der Ford Kundendienst dazu ?
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 17:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also das ich das akzeptieren soll, kann mir keiner erzählen. das wird ich mir auch nicht bieten lassen.

und da sie ja nicht blinkt, kann das problem ja nicht ganz so schwerwiegend sein.
wie läuft er den???
zieht er in allen lagen anständig durch, wie sieht es auf der bahn aus, bei volllast?
Kommt die lampe nur im Gasbetrieb oder auch im Benzinbetrieb?

vieleicht ist ja auch in injektor defekt. und die werkstatt will oder kann es nicht bemerken Frage

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Cecil

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 19:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Friesen Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Hää ???

Ihr kauft ein neues Auto welches ein ganz offensichtliches Problem hat,
und deren einziger Tipp ist es eine Warnleuchte zu ignorieren ??

Das kann doch bitte nicht deren Ernst sein !!!
Da hängt sich doch jeder "kleine" Umrüster mehr rein.

Ich würde mir das bei allem guten Willen nicht gefallen lassen !
Was sagt denn der Ford Kundendienst dazu ?

also, er hat recht. ich würde mir das auch nicht bieten lassen.mich würde es nerven, wenn irgendeine kontrollleuchte vor sich hin leuchtet. ehrlich gesagt, ich würde es mir auch nicht bieten lassen tausend mal zum händler um jedesmal ein und den gleichen oder irgendwelche fehler zu beheben.
joachim0711

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 08:52 Beitrag speichern    Titel: Warnleuchte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

natürlich sollte man sich das nicht gefallen lassen, aber ich war auch selbst seit dem nicht mehr beim Händler (also eigene Schuld).
Der Meister hatte mir im Dezember gesagt, ich solle 1-2 Wochen später vorbeikommen, dann wäre das Problem gefixt.
Leider habe ich das selbst nicht geschafft.
Aber ich werde mich demnächst noch mal drum kümmern...

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
braufi

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 19:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Joachim,
danke für Deine Antwort.
Also ich werde die Warnleuchte nicht akzeptieren. Mein Händler rief mich letztens an, dass er zusammen mit der CNG Technik den Fehler gefunden hätte. Jetzt ist es nicht mehr die Software, nun ist der KAT im Eimer. Ich habe dieser letzten Reparatur noch zugestimmt, sollte es jetzt nicht weg sein gebe ich das Auto zurück.

Du solltest mal Deinen Kat checken lassen, der ist bestimmt auch wegen der defekten Motorregelung vollgerotzt.

Fahren tut meiner ja auch ohne Probleme, aber die Leuchte hat ja auch seinen Sinn, oder?

Gruss
braufi

(überwiegend H Gas)

Zuletzt bearbeitet von braufi am 24.02.2006 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 22:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das ist doch wohl nen witz oder.

man da hat ich ja schwein, das mein kat da nicht in den ars... gegangen ist, weil ganz sorgenfrei war meiner ja am anfang auch nicht. gut bei mir was es nicht der kat aber dafür die komplette einspritzanlage:) war für ford ca. doppelt so teuer:) waren leit rechnung 1700€

DANN DRÜCK ICH DIR MAL DIE DAUMEN; DAS ES DANN PROBLEMLOS GEHT Idee Idee Ausrufezeichen

4,95 kg/100KM (H-GAS)

braufi

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na warten wir mal ab. Mir wäre es lieber wenn das Auto jetzt funktioniert, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht.

Der Kat ist vermutlich durchgegangen, weil der Motor am Anfang zu mager lief. Wenn jetzt nur der Kat gewechselt wird ist die eigentliche Ursache wohl nicht behoben. Also wird es das Problem vermutlich nicht lösen, oder?

Ich lass mich überraschen !!

(überwiegend H Gas)
dridders

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 14:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wieviel hast du denn bis jetzt runter? Die Wahrscheinlichkeit für einen defekten Kat halte ich für recht gering, die Katalytschicht selbst ist eh unempfindlich, die Keramik selber ist eher das Problem. Wenn die zerschmilzt merkst du das aber auch gleich an der fehlenden Leistung... und die OBD im Gegenzug bemerkt es meist nicht, weil das was hinten raus kommt durchaus noch ok ist. Ich hab sogar mit fast ganz zugeschmolzenem Kat noch die AU bestanden... nur lief der Mondi statt 190 halt nur noch 140. Irgendwann hats mir die Werkstatt geglaubt Zwinker Und nein, das war vor meinen Gaser-Zeiten. Der neue ist jetzt schon wieder 94tkm drin, davon etwas über 65tkm auf Gas und des öfteren auch mal zu mager. Der erste hat übrigens nur 90tkm durchgehalten.
Ich drück dir die Daumen, vielleicht haben sie ja auch noch andere Sachen gemacht, die sie dir nicht erzählt haben... denn sonst wirst du dich vermutlich nach einem anderen Wagen umsehen müssen.
braufi

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 18:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja also, von solchen Kilometerleistungen kann ich ja nur träumen. Meiner hat gerade mal 3000 Km runter.

Ich bin bisher immer nur Diesel gefahren, deshalb habe ich keine Erfahrung mit Katalysatoren.

Aber wenn das so weitergeht werde ich wohl bald wieder Diesel fahren. Ich werde mal abwarten was bei dieser Reparatur nun rauskommt und mich dann entscheiden, hängt ja auch ein bischen davon ab wie der Händler sich verhält.

Der Ford Kundenservice, bei dem ich mich ja auch schon beschwert habe, hat wohl auch nur die Aufgabe die Lage weiterzugeben. Der ruft mich immer an nachdem ich mit meinem Händler gesprochen habe, was jetzt als nächstes getan wird. Aber das weiss ich ja schon vom Händler.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

(überwiegend H Gas)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende