Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

2. Service bei 60Tkm
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 19:48 Beitrag speichern    Titel: 2. Service bei 60Tkm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tach zusammen,

heute hab´ich den 2. Service bei meinem Truthahn machen lassen. Er hatte zwar erst knapp 58 Tkm drau, war aber sowieso in der Werkstatt. Es mußten die Schltseilzüge nachgespannt werden. der Rückwärtsgang wollte nicht mehr raus. Es fährt sich halt etwas schwierig nur rückwärts. Man verrenkt sich so das Genick. Glücklich Aber das nur neben bei.

Neben den "normalen" Intervalldienstleistungen wurde auch der Pollenfilter und die Zündkerzen ausgetauscht.

Wobei, bei den letzteren weiß ich es nicht genau: In der Wartungsliste ist der Punkt offengelassen worden; im Wartungsheft steht auch nix; nur auf der Rechnung tauchen Sie auf. Wie krieg ich raus ob Neue drin sind???

An Kosten hatt ich insgesamt 362,25 EUR (196,11 Lohn, 166,14 Material).

mfg

Christoph
Fiat Punto Evo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eineruntervielen

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 23:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich zahl mit Zündkerzen 250 Euro, ohne 190 Euro. ÖL bring ich selbst mit.
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 19:37 Beitrag speichern    Titel: 2. Service beim EcoFuel Touran Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich hatte den 2. Service auch vorgezogen : km Stand 52596 !War sehr sinnvoll!
Die Kosten betrugen inkl. TÜV Abnahme(inkl. AU-Service) und einer Reifenreparatur(12 Euro): 344,49 Euro.
Da wurde der Ölfilter, die Zündkerzen und 2 Filtereinsätze (Pollenfilter)gewechselt. Das Öl hatte ich angeliefert, ergab keine Probleme ! Einen kostenlosen Ersatzwagen (VW Fox) bekam ich auch.
Ist das hilfreich?
Gruß
Eginhard
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:40 Beitrag speichern    Titel: Re: 2. Service beim EcoFuel Touran Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eginhard Wichmann hat Folgendes geschrieben:
Ist das hilfreich?

klar ! Jede Erfahrung ist hilfreich !!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 20:52 Beitrag speichern    Titel: Re: 2. Service beim EcoFuel Touran Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich hatte den 2. Service auch vorgezogen : km Stand 52596 !War sehr sinnvoll!(...)

Hi!

Warum meinst Du, dass das Vorziehen um 7.500km sinnvoll war?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 21:06 Beitrag speichern    Titel: Re: 2. Service beim EcoFuel Touran Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Also ich hatte den 2. Service auch vorgezogen : km Stand 52596 !War sehr sinnvoll!(...)

Hi!

Warum meinst Du, dass das Vorziehen um 7.500km sinnvoll war?

MfG Bassmann

+++++++++++++++++++++
Nun, der TÜV war fällig !!! Und die Urlaubsreise auch ! Schliesslich waren ja seit der EZ im Juli 2006 drei Jahre vergangen !
MfG
Eginhard
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2009 22:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach so...

Und ich hatte schon befürchtet, dass sich bei der Wartung herausgestellt hätte, irgend so ein 2,58€-Teil, das aber ganz furchtbar wichtig gewesen wäre, hätte bei 2 weiteren Betriebsstunden seine Mitwirkung zur Mobilität endgültig eingestellt mit dem Ergebnis, dass das Gesamtsystem erstmal ein Fall für den Abschleppdienst geworden wäre.

Also im Prinzip war das dann gut fürs gute Gefühl, aber technisch eigentlich doch noch nicht nötig, richtig?

MfG Bassmann
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 11:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Ach so...

Und ich hatte schon befürchtet, dass sich bei der Wartung herausgestellt hätte, irgend so ein 2,58€-Teil, das aber ganz furchtbar wichtig gewesen wäre, hätte bei 2 weiteren Betriebsstunden seine Mitwirkung zur Mobilität endgültig eingestellt mit dem Ergebnis, dass das Gesamtsystem erstmal ein Fall für den Abschleppdienst geworden wäre.

Also im Prinzip war das dann gut fürs gute Gefühl, aber technisch eigentlich doch noch nicht nötig, richtig?

MfG Bassmann

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nein, im Gegenteil ! Aber die Reifenreparatur und der TÜV waren wirklich wichtig!
Und die neuen Zündkerzen geben mir nun ein gutes Gefühl , dass die Verbrennung
gut sein dürfte ! Und das Gefühl dass alles nun nachgesehen und wohl in Ordnung (und durch die Mobilitätsgarantie abgesichert ist!) ist unbezahlbar !
MfG
E.Wichmann
TomTil

BeitragVerfasst am: 27.02.2010 12:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

mein EcoFuel war jetzt auch zum 2. Intervall Service bei 60.000 km beim Glücklich . Caddy ist EZ: 08/08.

Habe "mein" Öl mitgenommen und 185€ bezahlt.

Intervallservice mit Mobilität ca. 67€
Zündkerzen tauschen ca. 18€
Keilriemen prüfen 6,90€
Zahnriemen prüfen 6,90€

Enstorgung Öl ca. 3€
4 Zündkerzen 27€
Frischluftfilter ca. 17€
Schraube 1,30€
Ölfilter: ca. 9€

+ 19% für Angie & Freunde. Dauer 2,5 h.

Grüße
JM1374

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 20:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heute war ich auch mit der 60.000er dran.

261,00€ plus 25€ für mitgebrachtes Motorenöl.

172€ Arbeitskosten( Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und neue Zündkerzen)

89€ für die Teile( Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Partikelfilter, Ölfilter)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Bei meinem Skoda Fabia TDI hatte ich für die 60000er über 400€ hinblättern müssen. Die Wartungskosten sprechen deutlich für CNG.

VW Touran Bj. 2007 mittlerweile 237.000km
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013 mittlerweile 67.000km
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Freut mich sehr, das zu hören! Glücklich
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 22:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

JM1374 hat Folgendes geschrieben:
...

89€ für die Teile( Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Partikelfilter, Ölfilter)
...

Duell Wie bitte? Ich hoffe inständig, dass im EF nicht so ein S****ßding verbaut ist!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 22:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hmmm..
Da wird wohl der Pollenfilter für die Lüftung gemeint sein.

MfG Bassmann
mapmaker

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 22:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht Pollenfilter?

Gruß
mapmaker

Edit: Sorry, da war der Bassmann wohl schneller mit dem gleichen Gedanken.
JM1374

BeitragVerfasst am: 06.11.2010 16:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, mein Fehler. Natürlich Pollenfilter. Keine Ahnung was mir da beim Schreiben durch den Kopf ging. Schäm

VW Touran Bj. 2007 mittlerweile 237.000km
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013 mittlerweile 67.000km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende