Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

2. Service bei 60Tkm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 15:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eigentlich schon beschlossene Sache: Ich werde den Öl-Aufkleber der WS durch meinen eigenen ersetzen.
Offen ist nur noch, ob der in D- oder T-Land geplottet wird.
Das ist das aktuelle Design:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 18:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Super Sache, ich würde auf jeden Fall einen für meinen Passat nehmen Cool
anacronataff

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 18:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nicht alle Erdgasfahrzeuge brauchen genau dieses Öl. Der Aufkleber könnte das aber suggerieren.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 219200km (2115km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.83 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 19:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ggf. könnte man den Text ändern in "Hier Motorenöl nach VW-Norm 502.00 verwenden!"

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.09.2013 14:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Option in D-Land drucken ist wohl vom Tisch:
vor Ort in der Provinz nicht möglich
im Onlineshop kostet der Spaß incl. Mindermengenzuschlag und Versand 10 €.
Den Importpreis erfahrt Ihr dann in ca. 4 Wochen.

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
Nicht alle Erdgasfahrzeuge brauchen genau dieses Öl. Der Aufkleber könnte das aber suggerieren.

Ich habe nie behauptet, dass alle NGVs Öl noch der genannten VW Norm benötigen.
Der Aufkleber soll vielmehr suggerieren, dass das FZG, in dem er vorgefunden wird, Öl nach 502.00 benötigt. Als Erklärung für diesen signifikanten Unterschied zum optisch sehr ähnlichen TSI Benziner der Hinweis auf CNG.
Im Falle meiner WS ist es offensichtlich nötig, den Schrauberlehrling diesbezüglich zu wecken.
JM1374

BeitragVerfasst am: 02.09.2013 17:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich würde die Werkstatt wechseln, wenn ich dem Personal das korrekte Schmiermittel für mein Auto mitteilen müsste.

Aber der Aufkleber hat was. Guter Einfall.

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 03.09.2013 07:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich würde einen nehmen. Bitte BESCHEID wenn verfügbar.

MfG
Christoph
Fiat Punto Evo
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 19:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Alt:

Neu: Update ist installiert.

Nur schade, dass ich das Gesicht des Schrauberlehrlings beim nächsten Ölwechsel nicht sehen werde.
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 08:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Sven,

bau doch eine Fotofalle ein.

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2017 5,15 € je 100 km,
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15
in 2017 3,31 € je 100 km,

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2017 6,03 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 10:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich benötige definitiv einen von den Aufklebern. Gibt´s schon welche? wenn Nein, wann dann?

Hintergrund:
Der Servicemitarbeiter meines verkaufenden Händlers fragt mich 1. warum ich schon nach einem viertel Jahr und 15 Tkm einen Ölwechsel haben wolle. Ich hätte doch ein Longlife-Öl drin. und 2. Nachdem das Thema geklärt war, schrieb er auf den KVA ein Motorenöl CASTROL Edge LIII 5W30. Böse

Wie blöd müssen die eigentlich sein. Einen Kostenvoranschlag ncach Wartungsplan zu erstellen kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich schon vom Kunden auf ein "nicht" Longlife-fahrzeug hingewiesen werde, rufe ich mir doch spätestens dann den Wartungsplan auf. Oder steht bei dem Fahrzeugtyp im Wartungsplan nicht von der Öl-Norm drin? Dann wär das auch brässig³.

MfG
Christoph
Fiat Punto Evo
thg

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 14:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auf meinem Wartungsplan für die 60 Tkm stand das 502.00 direkt drauf.
Und erfreut war ich, als ich gesehen habe, dass dort jetzt auch standardmässig die Prüfung der Gasflaschen auf Rost mit draufsteht...
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 15:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

c_hartmann hat Folgendes geschrieben:
Also ich benötige definitiv einen von den Aufklebern. Gibt´s schon welche? wenn Nein, wann dann?

Aufkleber sind verfügbar, guckst Du hier:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=104556#104556
TukTuk

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

c_hartmann hat Folgendes geschrieben:

Hintergrund:
Der Servicemitarbeiter meines verkaufenden Händlers fragt mich 1. warum ich schon nach einem viertel Jahr und 15 Tkm einen Ölwechsel haben wolle. Ich hätte doch ein Longlife-Öl drin. und 2. Nachdem das Thema geklärt war, schrieb er auf den KVA ein Motorenöl CASTROL Edge LIII 5W30. Böse

Mir haben drei(!) vw werkstätten entweder LL öl eingefüllt (nummer eins, die verkaufende werkstatt) oder gesagt, dass ich LL brauche ("ihr öl ist falsch"). Nach zücken der Betriebsanleitung haben Sie dann das 002 eingefüllt und alle drei haben im Serviceheft LL angekreuzt.

Dafür bekommen die über 100 euro mehr als Bosch (die es geschafft haben, das richtige Öl zu verwenden) und haben Wartefristen wie Orthopäden....
MK

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 09:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TukTuk hat Folgendes geschrieben:
und haben Wartefristen wie Orthopäden....

... und bei uns auch noch eine richtig geile Terminvergabe.
Das macht nur eine Mitarbeiterin, d.h. wenn die zu Tisch, auf Toilette, krank oder gar schwanger ist, musst Du als Kunde auf Rückruf warten. Das dauert dann zwischen Stunden und Tagen bis man den Termin dann in 2 Wochen bekommt.
Da wir TGI'ler ja öfter hin dürfen, ärgert mich das gleich 2 mal im Jahr.

Da man jedesmal im Anschluss telefonisch belästigt wird, ob denn alles tutti war, sage ich das auch jedes mal - nur getan hat sich da nix ...
2x Golf VII TGI
JM1374

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mach doch bei der telefonischen Belästigung gleich einen neuen Termin aus. LOL

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende