Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Tankproblem

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tischtennisgraf

BeitragVerfasst am: 21.10.2009 09:40 Beitrag speichern    Titel: Tankproblem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem. Bei jedem Start nach mehreren Stunden Parkzeit wird die Füllung meines Erdgastanks nicht angezeigt, obwohl dort noch was drin ist. Wenn ich den Punto dann aus mache und wieder neu starte wird auch die Erdgasfüllung angezeigt. Ist das ein schwerwiegende Problem, kann ich was ändern oder sollte ich zur Werkstatt (hat ja noch Garantie)? muss ich dann zu einer speziellen Werkstatt hin?

mfg
Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 20:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun erstmal Willkommen! Zwinker
Grundsätzlich solltest Du deine Garantie in Anspruch nehmen,das kostet nix und
zwar so lange bis der Fehler behoben ist.
Möglich kann da ja vieles sein,ein defekter Sensor oder gar die Anzeige selbst
spinnt!Was hast Du den für einen? den Klassiker oder den Grande Punto schon?

Beim Grande wird erst nach dem Starten genau der Gasvorat angezeigt.
Jedoch unrealistisch im Verhältnis zur Füllmenge und dem Verbrauch.
Die Balkenanzeige selbst bedeuted wie gesagt halbe Balkenanzahl nicht Halbvoll
da es sich um eine Druckanzeige ja handelt! Zwinker
Grüße
Tischtennisgraf

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

danke für die antwort

ich weiß gar nicht genau, wie ich meinen punto bezeichnen soll. ein grande ist es nicht, hat fünf sitze und türen, ein rotes fiat zeichen und ist ein importwagen aus italien
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, auch von mir: Willkommen im Club!

Solange für das Auto noch Garantie besteht, solltest Du die auch nutzen. Ich hab keine Ahnung, wie der Drucksensor im Punto aussieht, aber diese Bauteile sind idR Billigteile und entsprechend ungenau. Es kann sein, dass da ein Austausch fällig ist. Dürfte kein großer Akt werden. Dichtigkeitsprüfung anschließend nicht vergessen!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wäre der Grande Punto! Zwinker

Alles andere ist der klassiker! Ansonsten gibts da ja einige User diesen Typs
die können dir da bestimmt weiterhelfen---außerhalb der Garantie! Zwinker
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!
Willkommen und viel Glück bei der Fehlerbeseitigung.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Tischtennisgraf

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das ist meiner[/img]
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 22:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

AHA net schlecht,ein Brandenburger Kennzeichen'? Glücklich
Tischtennisgraf

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nee, das ist das kennzeichen des schönen (zumindest für urlauber) landkreises wesermarsch, dessen kreisstadt brake heißt. aber auf brandenburg ist noch niemand gekommen. glückwunsch
dridders

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 22:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

wohl eher ein Braker Kennzeichen Zwinker
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 20:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jep irren ist doch Menschlich oder? Zwinker LOL
Tischtennisgraf

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 23:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jo, natürlich Zwinker
Tischtennisgraf

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 16:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

noch eine kurze frage: ich höre nach dem abstellen des fahrzeugs häufig für eine längere zeit ein zischen, aber habe noch nicht festgestellt, dass gas entweicht u.ä. hat das eventuell etwas mit dem rückfluss des gases in den tank zu tun, oder weiß jmd genaueres?
dridders

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 16:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da fliesst nix zurueck in den Tank, wie sollte es auch, es kann ja nirgends mehr Druck als im Tank vorliegen, nur weniger, denn du hast nirgends im System einen Kompressor. Wenn es zischt, dann entweicht Gas, und zwar vermutlich das was in der Leitung ist. Das tut es dann auch waehrend der Fahrt, auch wenn du das da nicht hoerst. Also schnellstens in die Werkstatt und ueberpruefen lassen! Und bis dahin moeglichst im Benzinbetrieb fahren. Da CNG leichter als Luft ist ist es geruchlich leider im freien nur schwer festzustellen. LPG macht sich hier viel penetranter bemerkbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende