Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Umschalten auf CNG geht nur kurz, dann gleich Luxusbrühe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:17 Beitrag speichern    Titel: Umschalten auf CNG geht nur kurz, dann gleich Luxusbrühe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
jetzt hat es meinen V70 erwischt. Obwohl es kalt ist gab es bisher keine Probleme (87000km). Aber jetzt. Zum Zeitpunkt des Umschaltens (also nach der Abfahrt, er startet mit Luxusbrühe) geht er aus. Das heißt der Wagen rollt noch weiter (Automatik) und ich kann dann auf Benzin umstelllen. Bzw. er macht das von selbst. Was ja soweit nett ist aber er fährt eben nicht dauerhaft auf CNG. Habe ich erst mal für ein vorübergehendes Problem gehalten, aber es ist nicht so. Hat jemand Tipps? Werkstatt ist dran wenn die Strassen etwas freier sind. Hier ist ausser Schnee auch noch jede Menge an Wagen auf der AB unterwegs.

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo siggy,ich weiss nicht obs stimmt.Ich hatte im Herbst mal mit einem
bei Volvo angestellten Mechaniker zu tun.Plappla plapple usw.
dann sind wir auf das Thema Bifuell gekommen.
Er meinte Hauptstörsache wäre immer wieder der Druckminderer,diese sind
aber Modellabhängig verbaut.Hauptursache wäre meistens die innere Membran
die den Pressdruck der CNG Zapfanlage der manchmal bei 240 Bar liegt auf
die Dauer nicht aushält.Er berichtete das die Druckminderer auf max 220 Bar fahren.Das hängt wohl mit der 1.CNG Tanktechnologie zusammen wo meist
nur 180/200 Bar auf der Anlage sind.Er hätte einen Bifuell der hat schon den
3.CNG-Minderer drin.Deshalb hatte sich volvo wegen des bezahlens von viel viel
Lehrgeld auch damals mit vom Markt erstweilens verabschiedet so seine Meinung.
Er berichtete auch das es wohl mal eine Tankerweiterung gab um eine Buddel.
Wann und wo das so war das hat er mir nicht verraten.Und Länderspezifisch auch
nicht.Der Motor selbst ist unverwüstlich,nur die Sparmaßnahmen aus dem
Stammhause Ford machen Volvo insbesondere bei der Elektrik schwer zu schaffen.
Ja ja und der mit den meisten Kilometern mit CNG liegt wohl bei dem weit über 200000km das ist doch mal was erfreuliches. Zwinker
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bravo_cng



Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 08:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Siggy,

hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
Verteiler für die Einblasmenge wurde getauscht und seit dem ist alles in Ordnung.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 13:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich hab meinen V70 gerade in der Werkstatt. Geht auf CNG einfach aus. An der Kälte liegt es nicht da es vorher schon kälter war als zur Zeit.
Soll das Ventil direkt an der Flasche sein. Ein 10 cm großer Edelstahlblock meint der Mechaniker (oder wie heißen die jetzt?) und wird runde 1000.- Euro kosten. Das scheint sich zum Standardpreis zu entwickeln? Sieht jemand eine Alternative?

Gruss SiggyV70

Hier ein zweiter Post (ausnahmesweise) damit man auch sieht das wir auch Antworten einstellen Cool
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 21:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bist Du dir da sicher siggy? Meineserachtens kannste mit defekten
Flaschenventil weiter fahren,nur die Füllmenge ist geringer.
Ich glaube die haben dir einen Bären aufgebunden! Traurig
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 22:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bischoff:
Das ist richtig... wenn du mehr als 1 Flasche hast. Je nachdem welchen Volvo er hat hat er aber nur eine. Und wenn die net öffnet ist die Füllmenge halt noch etwas geringer... so etwa 0 Zwinker
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 00:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich dachte immer Volvo hätte 2 oder 3 Flaschen im V70 verbaut,lag
ich da immer falsch? Zwinker
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28514
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 00:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der erste V70 hatte eine einzelne Buddel. Und die war imho auf dem Rücksitz. Oder eben im Kofferraum quer. Aber das halte ich nicht für wichtig.

Die späteren V70 waren da wesentlich unauffälliger. Sparfuchs hat seinen V70 ja vorgestellt, incl. nachgerüsteter "Long-Distance-Buddel"... 500km mit dem Volvo auf Gas ist schon eine schöne Marke.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 08:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
mein V70 ist die Baureihe 2 (Baujahr 2006). Die hat 3 Flaschen, eine davon kleiner soweit ich mich erinnere.

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 11:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
das soll das Ventil vor dem Haupttank sein. Wenn das nicht will geht garnichts. Ausserdem ist das ein Super Angebot, da das Ventil bisher 1300 gekostet hat Weinen
Ich versuche noch mal ne Alternative.
Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 15:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also wenn du mehrere Flaschen hast ist es nicht das Ventil. Jede Flasche hat ihr eigenes, und das verhindert lediglich das diese einzelne Flasche etwas abgibt. Die Flaschen sind alle in Reihe geschaltet mit durchgaengiger Leitung vom Tankstutzen bis zum Druckminderer. Flasche 2 kann Flasche 3 nicht sperren, auch nicht Flasche 1... ausser Volvo hat da ein absolut merkwuerdiges und ueberfluessiges Sonderding gedreht. Dann schauts also eher so aus das es kein Flaschenventil ist, sondern entweder die Ansteuerung der Flaschen, oder doch was ganz anderes. Was passiert wenn du den Stecker von 2 Flaschen abziehst und nur 1 angesteckt laesst (und dann jeweils durchprobieren), laeuft er dann noch mit irgend einer wieder auf Gas?
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 16:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo dridders,
ich hab davon keine Ahnung und die Anlage auch noch nie gesehen da fast komplett abgedeckt. Danke für die Tipps an alle. Ich bringe ihn die Woche noch zu einer alternativen Adresse.
Früher hätte ich selbst mal probiert, aber das Alter Cool
Weiteres dann hier im Forum.

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 22:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na da lagsch doch gar net so falsch. Zwinker
Schade is nur dieses Mortz Geld was die haben wollen,siggy viel Glück bei
deiner alternativ Adresse! Cool
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2908
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 14:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
der V70 läuft wieder Elephant
Das Ventil am Tank war defekt. Der V70 ging einfach aus. Tank war voll bzw lies sich auch noch nachfüllen.
Es wurde jetzt ausgetauscht. Leider hat es etwas gedauert da Volvo zwischenzeitlich aus dem einen Teil (mit dem Rückschlagventil und dem eigentlichen "Lass-Gas-Raus-Ventil" in einem Block vereint sind) zwei Teile gemacht hat. Das alte zeigen die Fotos.
Kosten habe ich noch nicht, liefere ich nach.
Leider habe ich jetzt einen eher zu teuren Briefbeschwerer Cool

Gruss SiggyV70























_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 15:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gut, da hat man wohl keine Chance die kaputte Spule auszutauschen... aber das ganze Ventil haette man doch eigentlich gegen ein Standardteil tauschen koennen muessen... sofern 'ne 8er Edelstahlleitung verbaut ist... und kein Schlauch... die Anschluesse sind etwas seltsam, scheinen nicht auf Schneidringe ausgelegt zu sein.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de