Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Hilfe, es gehen nur noch 4kg in den Tank !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dridders

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 12:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, nee, is klar, der schaltet auf Benzin weil man eine von 2 Flaschen zugedreht hat? Entweder ist er wirklich so unfaehig, oder er tut absichtlich so... wenn er den Stecker vom Flaschenventil zieht kann es sein das der Wagen es bemerkt und auf Benzin bleibt, klar. Wenn das Ventil mechanisch verschlossen ist kann der Wagen nichts merken. Natuerlich sollte man zur Sicherheit vorher einmal tanken, damit auch wirklich in beiden Flaschen Gas drin ist.
Wenn du jetzt schreibst das erst nach deinem Umschalten die LEDs langsam an gingen... wie wurde denn bitte bei einer drucklosen Leitung eine Dichtigkeitspruefung/GWP durchgefuehrt? Hast du den Beleg ueber die GWP erhalten? Die ist Pflicht, also lass sie dir nachweisen... wenn der naechste HU-Termin weniger als 12 Monate entfernt ist brauchste da gar keine neue machen.
UEM

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 13:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:

Wenn du jetzt schreibst das erst nach deinem Umschalten die LEDs langsam an gingen...

Die Druckanzeige war nach der Reparatur wie bei Fahrzeugübergabe. 1 rotes, ein grünes Lämpchen. Gefahren wurde das Fahrzeug, wenn überhaupt von der Werkstatt weniger als 1 Kilometer. Kurz nach dem Start hatte ich schon 2 grüne, nach ca. 500 Meter waren alle grünen Lämpchen an.

Nein, eine Bescheinigung wurde mir nicht übergeben. TÜV habe ich erstmals
nach 3 Jahren, also 11/2012. Aber die 80.000er Inspektion gibts 11/2011.
Tanke immer noch 90,0 ct/kg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 13:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen!
Wir (mein Männe und ich) hatten bzw. haben auch das Problem, dass plötzlich in den Tank nur noch 7 Kg passten, also eine Flasche nicht mehr angesprochen wurde.

Ich fahre einen Panda Panda Bj. 01/08 und mein Mann einen Erdgas Punto Bj. 10/08. Interessanterweise sind bei beiden Autos die Probleme erst aufgetreten, nachdem bei einer Inspektion ein Software Update gemacht wurde.

Beim Punto direkt einen Tag nach der Inspektion und bei meinem Auto nach acht Wochen. Beim Punto wurde ein neues Ventil eingesetzt, seit dem funktioniert es wieder, ich habe meinen Termin erst am Freitag und darf bis dahin jeden Tag tanken Böse!

Kennt noch jemand ausser uns diesen Zusammenhang mit dem Software Update, oder bilden wir uns das tatsächlich ein und es ist reiner Zufall?

Zuletzt bearbeitet von Luna am 24.10.2011 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
dridders

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 13:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das duerfte Rainer sein... Rainer Zufall Zwinker Die Ventile sind da zu einfach gestrickt, einfach eine Spule, Strom durch oder nicht... nichtmals eine PWM. Keine Software, kein nix.
Luna

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 13:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Das duerfte Rainer sein... Rainer Zufall Zwinker Die Ventile sind da zu einfach gestrickt, einfach eine Spule, Strom durch oder nicht... nichtmals eine PWM. Keine Software, kein nix.

Wow, das ging ja schnell! Danke für die Antwort!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 14:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Luna:
Dennoch erstmal willkommen im Club und Gruß ins Lipperland!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna

BeitragVerfasst am: 24.10.2011 20:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
@Luna:
Dennoch erstmal willkommen im Club und Gruß ins Lipperland!

MfG Bassmann

Dankeschoen Lächeln
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 26.03.2012 09:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So langsam nervts. Heute bringe ich meinen Panda mal wieder mit dem Problem in die Werkstatt, dass nicht mal mehr 4kg in die Tanks gehen und er mir nach nicht mal 30km von Gas auf Benzin umspringt. Böse
Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Die Ventile wurden ja beide schon mal ausgetauscht und dass vor nicht mal einem Jahr. Habe ich auf die noch Garantie? Sehe nicht ein der Werkstatt auch nur nen Cent zu bezahlen. Das Auto ist grade mal 2,5Jahre alt und hat keine 40t km runter.
dridders

BeitragVerfasst am: 26.03.2012 10:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast du den Austausch damals bezahlt? Dann hast du darauf Gewaehrleistung. Hast du nichts bezahlt, dann verlaengert sich durch den Tausch auch weder Garantie noch Gewaehrleistung.
Ob du eine Garantie auf einen bezahlten Tausch bekommst haengt rein vom Vertrag zwischen dir und dem Haendler ab, oder ob der Hersteller freiwillig eine gibt. Gesetzlich gesehen gibts da nur Gewaehrleistung.
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 26.03.2012 12:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Allein schon wegen der ganzen Zeit und Nerven, die mich die Werkstattbesuche gekostet haben, müssten ich eigentlich Geld von denen bekommen. Und ehrlich gesagt fände ich es unverschämt, wenn die für die jetzige Reparatur Geld verlangen. Dann geh ich zum Anwalt. Hab da keinen Bock mehr drauf alle paar Monate wegen dem gleichen Sch*** zur Werkstatt zu müssen, weil die das Problem nicht in den Griff bekommen. Langsam glaube ich, dass das Auto ein totaler Fehlkauf war. Zumindest weiß ich jetzt, dass es mein letzter FIAT gewesen sein wird.
gamijoma

BeitragVerfasst am: 26.03.2012 19:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Eva-Maria-Lotta,

Fiat scheint da rechtlich das bessere "Ende" zu haben: solange in der Garantiezeit die Teile für noppes gewechselt werden begründet sich daraus keine Garantieverlängerung. Hat mir ein ebenfalls betroffener erdgasfahrender Jurist so erklärt. Ich habe einen CNG Panda der während der Garantiezeit bereits vier mal wegen defekten Flaschenventilen in der Fiat Werkstatt war. Garantie jetzt 3 Monate um: Ventile wieder kaputt!!!
Da eine Fiat Werkstatt wegen der schlechten Erfahrungen für mich nicht mehr in Frage kam, habe ich die Fa. BRA GmbH in Schweinfurt gefragt, ob die sich des Problems annehmen könnten. Sie können!! Der defekte Emer- (Hersteller) Ventilantrieb liegt jetzt bei mir auf dem Küchentisch und ein neuer ist im Panda. Zusätzlich wurde ein von BRA selbstentwickelter Spritzschutz montiert, der verhindern soll, dass das Ventil und seine elektrischen Komponenten im Winter einer Salzwasser Dauerdusche ausgesetzt sind.
Da ich bei der Diagnose und Reparatur zusehen durfte ein paar Infos: Sicherung Nr. 184 sichert im Motorraum die insgesamt drei Magnetventile (zwei Flaschen- und ein Motorraumventil) ab. Der Austausch der Sicherung blieb erfolglos - brannte sofort wieder durch. Die Messungen ergaben schließlich, dass das Ventil der großen Flasche zwar ~12 Ohm elektrischen Widerstand, aber die Spule einen Masseschluß hatte, der die Sicherung durchbrennen ließ. Am Rande: hätte Fiat das Ventil um 90° gedreht verbaut, müßte man nicht den Auspuff lösen, die Flaschenverkleidung abbauen und die Flasche lösen und absenken um den Ventilantrieb wechseln zu können: Fiat: Fix it again Toni!
Aber: Ansonsten sind wir mit dem kleinen Bären sehr zufrieden!!!

Also: was dem einen sein Pelthner für Volvo (V70 hab ich auch) ist dem anderen sein BRA.
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 22:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Keine 3Wochen ist das Problem behoben und jetzt schon wieder da. Ich könnt so kotzen. Das ist doch schon nicht mehr normal. Ich überlege ernsthaft das Auto zu verkaufen und mir wieder nen Benziner zu holen. So viel Werkstattbesuche hatte ich nicht mal mit meinem 13 Jahre alten Polo, den ich für den Panda hab verschrotten lassen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2012 23:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Evaa-Lotta hat Folgendes geschrieben:
...Ich könnt so kotzen...

Aber bitte nicht ins Forum!!! Hinterher fängt dat hier noch am Stinken... Zwinker

Die Ursache müsste allerdings trotzdem beseitigt sein, ist sie aber nicht...

Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich mit der Garantiefrist? Wann war Übergabe des Autos an Dich? (Bin zu faul, das nachzuschlagen)

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 19.04.2012 06:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Garantie ist seit September rum.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2012 08:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann hast Du doch für die letzten Arbeiten bezahlen müssen, oder? Wenn das offenbar nicht von Erfolg gekrönt war, dann sollen die Herrschaften mal gefälligst ihren Job machen. Entweder sie haben damals die Ursache nicht gefunden, oder aber die frisch verbauten Teile sind wieder defekt, da sind sie dann in der Pflicht.

Zeitaufwand ist natürlich immer ärgerlich.

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende