Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Hilfe, es gehen nur noch 4kg in den Tank !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 19.04.2012 09:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab vorhin mit dem Mann aus der Werkstatt telefoniert. Er meinte, dass dann wohl die Ventile klemmen, weil da ja ständig Schmutz dran kommt, und die einzige Lösung wäre die Ventile auszutauschen. Dann hab ich gemeint ob man da nicht irgendwas zum Schutz um die Ventile bauen könnte. Er meinte sowas gäb es nicht, hätte er auch noch nie etwas von gehört, bla bla bla. Hab echt keinen Bock mehr auf das Auto und habe mich entschlossen es wieder zu verkaufen und mir ein Benziner zu kaufen. Hat ja alles keinen Sinn und langsam macht es mich wahnsinnig. Hatte gestern schon Herzrythmusstörungen weil ich mich so aufgeregt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evaa-Lotta

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 12:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und weiter geht der Spaß! Der Mensch vom Autohaus/Werkstatt erzählt mir ja bei jedem Telefonat was anderes. Ventile würden sie mir aus Kulanz für 65% des Normalpreises auswechseln, was aber immer noch über 200€ sind und die letzte Reparatur kann damit nicht verrechnet werden, weil sie da ja nix repariert hätten, sondern nur den Fehler ausgelesen und gelöscht haben. Ist das nicht auch ne Reparatur? Und wenn das Problem dann nach 3Woche wieder auftritt muss ich doch wohl Anspruch darauf haben, dass der Fehler ordentlich behoben wird und ich nicht noch drauf zahlen muss, oder sehe ich das falsch?
Hab nächste Woche erstmal einen Termin bei einer anderen Werkstatt und die schauen sich das Problem an und können es hoffentlich kostengünstiger und vor allem richtig beheben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 26.06.2012 21:39 Beitrag speichern    Titel: mal den Stecker wechseln Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Evaa-Lotta,
ja, manchmal könnt man Sch... schreien über soviel blöd verbaute Magnetventile.
Problem an den Magnetventilen ist, dass die Stecker nicht wasserdicht sind.
Es werden also die Kontakte schlecht, das bedeutet höhere Übergangswiderstände.
Das heißin Konsequenz, dass die Kontakte der Stecker und auch in den Magnetspulen heiß werden und verschmoren. Deshalb die Ausfälle der Spulen (bei mir waren es auch schon beide Magnetspulen). Deshalb: unbedingt mal anschauen wie die Steckerkontakte ausschaun, ich vermute: übel.
Die gibts zum Einzel kaufen: Sichwort: AMP superseal.
Eine andere (eigene) Theorie muss ich noch überprüfen:
beim Abschalten einer Induktivität (Mgnetspule) gibts eine große Überspannung. Und ich glaube inzwischen, dass die Italiener bestimmt keine Löschglieder/Surpressordioden etc. eingebaut haben. Es könnte also auch sein, dass die Spulen wg. Überspannung abrauchen. Theorie muss ich aber noch messtechnisch überprüfen.
dridders

BeitragVerfasst am: 27.06.2012 13:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Eigeninduktion der Spulen toetet nicht die Spulen sondern die ansteuernden Halbleiter. Davon mal ab haben manche Spulen (z.B. von Landi) durchaus sogar integrierte Dioden. Und AMP Superseal sind Stecker mit Dichtungen, sowohl fuer die Einzelkontakte als auch fuer den Stecker, voll automotive tauglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Topic speichern
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende