Opel Zafira 1,6 CNG

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Dieter

Opel Zafira 1,6 CNG

Beitrag von Dieter » 25.03.2006 17:33

Aus meiner kurzen erfahrung habe ich am Sonntag den 13.03 eine
erfahrungsreiche fahrt gehabt.
An diesem Tag hat es bei uns(Ich wohne im Raum Bodensee)da hat es
bei uns nur noch geschneit und die Strasse waren einwenig durch den schnee maschtig etc.Ich bin an diesem Tag nach Kandel gefahren.
Kandel liegt zwischen Karlruhe und Landau -Kaierslautern.
Bei Berg auf und ab hatte ich wieder die vorteile weil der Zafria mit den
Gasfalschen hat ja ein gewicht von 2.0 tonnen.Mein gasverbrauch war einwenig mehr weil einmal die Strassenlage und die meiste zeit auf der
Autobahn fuhr.Sonst ohne Probleme.

Bitte um Hilfe:
Vor einiger zeit war bei kaffee oder Tee das Thema Auto mit Erdgass.
Eine Fernsehzuschauerin hat bei dieser Sendung angefrufen.In sache
ihres Opel Zafira.
Es wäre schön wenn die Person per e-mail über das Erdgassforum
meldet.Vieleicht kann ich einwenig helfen.

Bis dann Dieter

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 25.03.2006 22:17

[ externes Bild ]

Sorry, ich hab´s jetzt drei mal gelesen - was bitte möchtest Du uns sagen ?

Verwirrte Grüsse
Eric
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
Wirbelsturm
Forums-Sponsor
Beiträge: 786
Registriert: 25.07.2005 22:50
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von Wirbelsturm » 25.03.2006 22:43

Ich hab es auch nicht verstanden, oder bin ich zu blöde es zu verstehen??
ist das ne frage, oder ne information :?: :?
Ford Focus 1.8L Turnier CNG

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)


[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

CNG-Bert
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2005 18:51

Beitrag von CNG-Bert » 25.03.2006 23:22

Wirbelsturm hat geschrieben:Ich hab es auch nicht verstanden, oder bin ich zu blöde es zu verstehen??
ist das ne frage, oder ne information :?: :?
Ja.

Waidmannsheil
CNG-Bert
Ein bißchen Gas muß sein...
[ externes Bild ] 90% L-Gas

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 26.03.2006 08:04

CNG-Bert hat geschrieben:
Wirbelsturm hat geschrieben:Ich hab es auch nicht verstanden, oder bin ich zu blöde es zu verstehen??
ist das ne frage, oder ne information :?: :?
Ja.

Waidmannsheil
CNG-Bert
das macht es nicht wirklich besser !!! :?
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
olii
Beiträge: 466
Registriert: 29.10.2005 18:44
Wohnort: bei München

Beitrag von olii » 26.03.2006 08:55

Vermutlich...

Er ist stolz, daß sich mit einem ErdgasZafira eine gute Straßenlage und somit gutes Durchkommen bei Schnee realisieren läßt.

Dabei hat er wohl Radio gehört. Dort hat dann eine Zafirafahrerin angerufen mit einem Problem, das er lösen könnte. Deswegen soll sie sich über dieses Forum melden, weil er meint, sie liest hier auch mit.

Richtig?

Benutzeravatar
Fränky1981
Beiträge: 137
Registriert: 22.09.2005 22:59
Wohnort: Löningen

Beitrag von Fränky1981 » 26.03.2006 11:06

Ganz einfach:

Er ist Pfadfinder und will jeden Tag eine gute Tat tun.

Jetzt schreibt in jede Sparte sein Hilfe-Angebot rein.

PS: Kleine Info, ich weiß zwar nicht wie viele Erdgasfahrer es gibt, aber ich glaube in diesem Forum sind nicht mal 1 Prozent davon vertreten. Also die Chance, das du diese Frau hier triffst ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn du der Frau unbedingt helfen möchtest, dann setze deinen Beitrag doch in alle großen Tageszeitungen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

NEIN !!!!! Es war noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

CNG-Bert
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2005 18:51

Beitrag von CNG-Bert » 26.03.2006 13:30

Fränky1981 hat geschrieben:(...),aber ich glaube in diesem Forum sind nicht mal 1 Prozent davon vertreten. (...)
Och, das würde ich so nicht sagen: 197 angemeldete Benutzer bedeuten, daß da auch noch ein paar Leute sind, die einfach nur die geistigen Höhenflüge dieser angemeldeten Benutzer lesend mitverfolgen. Bei ca. 35000 Erdgasautos sind 1% dann 350 Leute. Die könnten also durchaus schon erreicht werden.

@Friesen-Cruiser:
Es war nicht beabsichtigt, oben Licht ins Dunkle zu bringen; aber wo sich das Ganze sowieso zu einer Art Nonsens-Thread entwickelt, kam es darauf auch nicht mehr an.


Waidmannsheil
CNG-Bert
Ein bißchen Gas muß sein...
[ externes Bild ] 90% L-Gas

Antworten