|
erdgasfahrer-forum.de Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Concorde Moderator

|
Hallo, Leute!
Nachdem meine neue Lieblingswerkstatt ohne Hilfe eines Fehlerspeichers das Umschaltrucken mittels Austausch des Hochdruckreglers auf ein Minimalniveau reduzieren konnte, hat mich gestern mein KI mit einer Meldung geärgert: "Erdgasbetrieb nicht möglich - Werkstatt aufsuchen"!
Dummerweise war ich auf dem Weg zur Arbeit und konnte nicht die neue Werkstatt ansteuern, weil ich sonst zu spät gekommen wäre. Also habe ich hässliche 31 Benzin-Kilometer zurück gelegt und dann noch einmal auf den lahmen Gaul gesetzt. Die Jungs von meiner (baldigen) Ex-Werkstatt haben den Fehler ausgelesen und heute den Gasdrucksensor gewechselt. Der liegt beim 200er NGT wohl ziemlich unsichtbar in der Tiefe des Motorraumes und damit hat der Wechsel einige Stunden Arbeit gekostet. Gut, dass das noch auf Garantie lief!
Alles läuft nun wieder TIPTOP! Ich bin ja kein Techniker, aber ich frage mich, ob der Sensor wohl durch den davor evtl. falsch geregelten Hochdruck ein Ding mitbekommen hat und deshalb so zeitnah die Grätsche gemacht hat. Wenn es da einen Zusammenhang gibt und das außerhalb der Garantie passiert, könnte einen das schon ziemlich viel Zeit, Ärger und vor Allem Kohle kosten.
Gruß
Der Berliner |
_________________ E 200 NGT - Irgendwie clever!
|
|
|
|
 |
Bassmann Site Admin

|
| Concorde hat Folgendes geschrieben: | | (...)Also habe ich hässliche 31 Benzin-Kilometer zurück gelegt (...) |
Elender Verrräter!!!
Schön, dass der NGT wieder läuft wie vorgesehen. Warum "künftige Ex-Stammwerkstatt"?
MfG Bassmann |
_________________ Golf3: In 6 Jahren 70.000Km bei zuletzt 8.00€/100km! (verkauft)
Golf IV: Im Moment unter 7,50€/100km incl. Luxusbrühe
Polo IV:
|
|
|
|
 |
Concorde Moderator

|
"EX", weil sie es geschafft haben, mich nach 10 Jahren Treue durch Ignoranz, Unfähigkeit, Unlust, Unpünktlichkeit und Schlamperei endgültig zu vergrätzen. Ganz im Gegensatz dazu steht das einwandfreie Verhalten von MB in der Prinzessinnenstraße in B-Kreuzberg. Im Thread zum Umschaltrucken gehe ich darauf ein. Dort wird nämlich auch einmal nach Fehlern gesucht, die der Kunde meldet. Bisher hieß es immer: Ist nix im Fehlerspeicher und deshalb auch nix zu machen.
Ein Tapetenwechsel ist guttuend und reinigend für beide Seiten, finde ich.
Gruß
Der Berliner
P.S.: Eine Kostprobe ihrer "Arbeit" hat meine Ex-Werkstatt heute nochmal gucken lassen. Meine Bonbontüte in der Mittelkonsole war vor der Abgabe noch mit 3 Bonbons bestückt, jetzt war noch einer drin. Noch Fragen? |
_________________ E 200 NGT - Irgendwie clever!
|
|
|
|
 |
Bassmann Site Admin

|
| Zitat: | | ... und immer einen kleinen Luxus genießen... |
Ja so ne merde... Von drei kleinen Luxi nur noch einer übrig...
Nee, mal Tacheles: Kundeneigentum hat gefälligst heilig zu sein. Da sollte durchaus mal "ein Kopf rollen".
MfG Bassmann |
_________________ Golf3: In 6 Jahren 70.000Km bei zuletzt 8.00€/100km! (verkauft)
Golf IV: Im Moment unter 7,50€/100km incl. Luxusbrühe
Polo IV:
|
|
|
|
 |
Trelo Moderator

|
Schön, daß der Fehler zügig behoben werden konnte.
Und zum Thema "Werkstattwechsel" hatte ich mich ja schon geäußert!  |
_________________ Zafira Ecoflex Turbo
------------------------------------------------
Zafira 1.8 ca. 8,5l Luxusbrühe pro 100km
|
|
|
|
 |
dridders

|
Der Druck sollte da nicht gestoert haben, die Sensoren muessen fuer die ECE-Norm eh weit hoeherem Druck standhalten... ok, nicht funktionstuechtig bleiben, aber trotzdem... vielleicht eher ein Kabel beschaedigt worden oder aehnliches? Oder das was den GDR hingerafft hat hat auch das restliche System befallen. |
_________________ Mondeo 2.5 CNGPL
|
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
diesen Thread bookmarken bei
|
|