Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Meldung im Display

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Concorde
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 00:32 Beitrag speichern    Titel: Meldung im Display Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, Leute!

Nachdem meine neue Lieblingswerkstatt ohne Hilfe eines Fehlerspeichers das Umschaltrucken mittels Austausch des Hochdruckreglers auf ein Minimalniveau reduzieren konnte, hat mich gestern mein KI mit einer Meldung geärgert: "Erdgasbetrieb nicht möglich - Werkstatt aufsuchen"!

Dummerweise war ich auf dem Weg zur Arbeit und konnte nicht die neue Werkstatt ansteuern, weil ich sonst zu spät gekommen wäre. Also habe ich hässliche 31 Benzin-Kilometer zurück gelegt und dann noch einmal auf den lahmen Gaul gesetzt. Die Jungs von meiner (baldigen) Ex-Werkstatt haben den Fehler ausgelesen und heute den Gasdrucksensor gewechselt. Der liegt beim 200er NGT wohl ziemlich unsichtbar in der Tiefe des Motorraumes und damit hat der Wechsel einige Stunden Arbeit gekostet. Gut, dass das noch auf Garantie lief! Augen rollen

Alles läuft nun wieder TIPTOP! Ich bin ja kein Techniker, aber ich frage mich, ob der Sensor wohl durch den davor evtl. falsch geregelten Hochdruck ein Ding mitbekommen hat und deshalb so zeitnah die Grätsche gemacht hat. Wenn es da einen Zusammenhang gibt und das außerhalb der Garantie passiert, könnte einen das schon ziemlich viel Zeit, Ärger und vor Allem Kohle kosten. Böse

Gruß

Der Berliner
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 00:39 Beitrag speichern    Titel: Re: Meldung im Display Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Concorde hat Folgendes geschrieben:
(...)Also habe ich hässliche 31 Benzin-Kilometer zurück gelegt (...)

Elender Verrräter!!!

Zwinker

Schön, dass der NGT wieder läuft wie vorgesehen. Warum "künftige Ex-Stammwerkstatt"?

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Concorde
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 00:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"EX", weil sie es geschafft haben, mich nach 10 Jahren Treue durch Ignoranz, Unfähigkeit, Unlust, Unpünktlichkeit und Schlamperei endgültig zu vergrätzen. Ganz im Gegensatz dazu steht das einwandfreie Verhalten von MB in der Prinzessinnenstraße in B-Kreuzberg. Im Thread zum Umschaltrucken gehe ich darauf ein. Dort wird nämlich auch einmal nach Fehlern gesucht, die der Kunde meldet. Bisher hieß es immer: Ist nix im Fehlerspeicher und deshalb auch nix zu machen. Augen rollen

Ein Tapetenwechsel ist guttuend und reinigend für beide Seiten, finde ich.

Gruß

Der Berliner

P.S.: Eine Kostprobe ihrer "Arbeit" hat meine Ex-Werkstatt heute nochmal gucken lassen. Meine Bonbontüte in der Mittelkonsole war vor der Abgabe noch mit 3 Bonbons bestückt, jetzt war noch einer drin. Noch Fragen?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 01:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
... und immer einen kleinen Luxus genießen...

Ja so ne merde... Von drei kleinen Luxi nur noch einer übrig...

Nee, mal Tacheles: Kundeneigentum hat gefälligst heilig zu sein. Da sollte durchaus mal "ein Kopf rollen".

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trelo
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 06:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schön, daß der Fehler zügig behoben werden konnte.
Und zum Thema "Werkstattwechsel" hatte ich mich ja schon geäußert! Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Druck sollte da nicht gestoert haben, die Sensoren muessen fuer die ECE-Norm eh weit hoeherem Druck standhalten... ok, nicht funktionstuechtig bleiben, aber trotzdem... vielleicht eher ein Kabel beschaedigt worden oder aehnliches? Oder das was den GDR hingerafft hat hat auch das restliche System befallen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits