Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gas entweicht aus dem Einfüllstutzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimmlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 12:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

wenn ich damit in die Werkstatt fahre, dann bin ich gleich wieder 500€ los und ich denke das es nicht so schwer sein kann, zwei 14 Muttern zu lösen und dann das gleiche Teil wieder an die gleiche Stelle zu verbauen.

Ich benötige nur das Teil.

Kennt ihr einen Online Shop der diese Teile vertreibt?

MfG

Grimmlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 12:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

stimmt, gar nicht, schwer, sind nur 200 Bar drauf mit Schneidgewinden etc. Da braucht man ja absolut keine Ahnung... um alles noch schlimmer zu machen.
grimmlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

also an meinem Fahrzeug befindet sich an der Flasche ein Vetil um die Gaszufuhr zu unterbrechen. Wenn man diesen Hebel schließt, dann zischt es etwa eine Nacht und am nächsten morgen ist von dem zischen nichts mehr zu hören am Rückschlagventil.
Für mich bedeutet dies, dass kein 200bar druck mehr vorhanden ist.

Und selbst wenn noch 500bar drauf wären und man öffnet eine Mutter ganz vorsichtig strömt dir ja Gas entgegen. Und dann merkt man ja ob noch Gas vorhanden ist oder nicht? Dann kann man immer noch zu drehen.

Diese Diskussion bringt mich überhaupt nicht weiter.

Also ganz dumm bin ich ja auch nicht. Und wenn ich mir anschaue wie in vielen Werkstätten gearbeitet wird, dann gebe ich dir schriftlich, dass ich es auch nicht mehr schlechter machen kann.

Deshalb frage ich nochmal, wo man das Teil besorgen kann und nicht wer es mir besorgt und dann nochmal was drauf haut um es an mich weiter zu verkaufen. Dann letztendlich es noch einbaut und für den Einbau nochmal 200€ verlangen zu können.

Ich weiß ja nicht ob ihr es schon gemerkt habt, aber sobald mal etwas an einem CNG System undicht geworden ist, verlangen die Werkstätten gleich ein schweine Geld.

Natürlich lasse ich eine Dichtheitsprüfung durchführen, obwohl ich weiß, dass ich diese Dichtheitsprüfung besser durchführen kann, als der letzte Tüvprüfer.

Auch ich muste schon negative Erfahrungen in der Werkstatt mit meiner Anlage machen und habe es dann letztendlich doch selber gemacht. Und bis heute funktioniert es wunderbar.

MfG

Grimmlin
dridders

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kleiner Tip: wenn du vor hast danach das Ventil nie mehr zu oeffnen, dann kannst du dir die Reparatur sparen. Wenn du vor hast es danach nochmal zu oeffnen, dann... lass gefaelligst die Finger da weg, wenn dir schon kein besserer Weg einfaellt das Gas aus der Leitung zu kriegen als es die ganze Nacht ausstroemen zu lassen. Was hilft es bitte das es im Moment des auseinanderschraubens drucklos ist, wenn es dafuer beim naechsten betanken sich froehlich in seine Einzelteile zerlegt?
Ob du die Diskussion fuer hilfreich erachtest oder nicht spielt wohl keine Rolle. Tips um dich selbst in die Luft zu sprengen wirst du wohl nicht bekommen. Wenn du alles soviel besser weisst, dann besorgt dir doch ein Stueck Metall und bau dir ein neues Ventil. Ansonsten lebe mit den Tips die uns sicher genug erscheinen, den rechtlichen Gegebenheiten entsprechen, etc.
grimmlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 13:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

bitte erkläre mir nur noch, warum sich das neue Ventil nach einem Umbau in alle Einzelteile zerlegen sollte, nach einem Tankvorgang?
Friedrich

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 08:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Grimmlin,

per Oline-Shop wird kein passendes Ventil zu erhalten sein.
Hersteller ist die Fa. Weh in Illertissen, die liefern aber nicht an Privatkunden.
Aber warum gleich das ganze Ventil wechseln, wenn offensichtsichtlich nur ein O-Ring der Gehäuseabdichtung defekt ist ?
Also, einen Umrüster ausfindig machen und das Ventil reparieren lassen.

Gruss, Friedrich
grimmlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 09:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Friedrich,

danke für den Tip.

Ich werde mal hinfahren und mal fragen, was sich da machen lässt.
Mal sehen ob er es diesmal hinbekommt.

MfG

Grimmlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende