ford courier schaltet nicht mehr auf gas

Alles über Umrüstungen und Umrüster von Erdgasfahrzeugen.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
wf0017
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2010 08:22
Wohnort: Berlin

ford courier schaltet nicht mehr auf gas

Beitrag von wf0017 » 04.07.2010 08:39

Hallo
ich bin neu hier.
wf0017
mein wagen läßt sich nicht mehr auf gas umschalten.
ist bei einer fahrt augegangen und nun geht nicht mehr an.
Habe die Möhre erst seit einer woche und brauche sie zur arbeit.
bitte um hielfe.
Danke wolfgang

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7330
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 04.07.2010 09:24

Hallo und Willkommen.
Um helfen zu können, werden weitere Infos zum Wagen benötigt.
Baujahr, Laufleistung, Motortyp, Infos zur Gasanlage (aus Papieren oder auch Fotos), wenn vorhanden, usw.
Wurde der Wagen von Privat übernommen, vom Händler, oder anderweitig?

Gruß Trelo
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6190
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 05.07.2010 13:41

COurier gabs glaube auch nie serienmaessig, also vermutlich Umruestung, dann waere erstmal nicht uninteressant was da ueberhaupt drin ist...

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7330
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 05.07.2010 16:45

Mir hat er per PN geantwortet.
Ich habe ihn gebeten, die Infos hier einzustellen.
Da er wohl bis dato nicht online war, stelle ich das mal hier ein.
Denke er hat nix dagegen...
wf0017 hat geschrieben:Nein der Wagen wurde pr. geordert.
ist eine gfi anlage erdgas.
1,3l masch. Ford courier ca 130000 runter
GFI Control Systems inc.
nummer 1-85 American gas association-AGA freigegeben.
danke
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

wussy
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010 11:43

HILFE!!!!!

Beitrag von wussy » 14.07.2010 11:52

Hallo alle zusammen. Ich habe mich gerade auch neu hier angemeldet da ich seit Wochen hier im Netz und natürlich auch in meiner Umgebung nach jemand suche, der meine Erdgasanlage in meinem Ford Courier wieder in Gang setzten kann.
Das Problem ist, das er anfangs mit Stottern auf Erdgas lief und jetzt erst gar nicht mehr auf Erdgas umschaltet. Man sagte mir, es wäre ein Ventil der Gasanlage das nicht mehr öffnet. Das gleiche hatte ich auch mit einem anderen Fahrzeug schon der hatte aber LPG und war schnell repariert. Nun finde ich hier im Bodenseekreis weit und breit niemand der das machen möchte oder könnte. Selbst ein Anruf bei den Stadtwerken die Erdgas unterstützen und empfehlen können nur Werkstätte nennen die Erdgasanlagen einbauen jedoch keine von diesen will meine reparieren. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Meine Fahrzeugdaten: Ford Courier bj 05/96, 1.3l 60PS, nachträglich eingebaute Erdgasanlage lt. Fahrzeugschein WW.Hochdruckgas Erdgas Typ GFI-1/J4C verbaut von den Mainzer Stadtwerken, Aussenbetankung Herst. GFI Regler P44-100, Steuerger. V9-100, Druckgasbeh. Faber 80L
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich das im Bereich Bodenseekreis oder Ravensburg reparieren lassen könnte ohne gleich halb Deutschland durchqueren zu müssen. Vielen Dank schonmal vorab.

wussy
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010 11:43

Ford Courier

Beitrag von wussy » 14.07.2010 11:54

sorry hatte vergessen..... das Fahrzeug habe ich von Privat aus der Gegend Hanover gekauft und hat eine Laufleistung von 179000 km.

Antworten