Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Panda Panda / Erdgastankprobleme

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DGS

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 09:15 Beitrag speichern    Titel: Panda Panda / Erdgastankprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

HAllo zusammen,

ich fahre nun seit 1,5 Jahren und 31.000 KM einen Erdgas Panda.

Leider war ich schon sehr oft mit Betankungsproblemen in der Werkstatt.

U.a wurden das Kugelventil der Einfüllun, alle Flaschenventile, der Drucksensor und andere Dinge getauscht.

Nun meine Frage. Hand aufs Herz, wer hat ähnliche Probleme gehabt? Wie oft? Und oder hat jemand ein Fahrzeug gewandelt?

Danke und Gruß

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lurch527

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 09:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo DGS

ich habe auch hin und wieder Probleme meinen Panda zu betanken.
Es kommt mal vor das ich beim betanken so ca. 2 kg herein bekomme, das heißt für mich dann das ich zwei, dreimal in die Tanke laufen kann um Sie wieder frei zu schalten.
Das kommt so bei 15 mal Tanken, 1 - 2 vor.
Habe mir da aber noch keine Sorgen gemacht da es halt nicht oft vor kam.

Ich hatte mal richtig Probleme beim Tanken das zuerst nur vier Kilo herein kamen, nach dem Werkstatt Besuch kamen dann wenigstens 8 Kilo in die Tanks, dann habe ich den Panda dreimal in die Werkstatt gebracht, entweder nichts Gefunden oder abgemachte Termine nicht eingehalten. Bin dann zur einer anderen Fiat Werkstatt gefahren und die stellten dann fest das die erste Werkstatt bei einer vorigen Reparatur unten an den Tanks vergessen haben ein Ventil auf zu drehen.

Mein Panda läuft manchmal nach dem Starten nicht richtig im Erdgasbetrieb, komme dann nicht vom Fleck, habe das auch schon zwanzig mal bemängelt,
bin dann zum Anwalt um Umzuwandeln.
Ich kann meinen nicht Umwandeln oder wenigstens einen Ausgleich zum mehr Preis eines Benzin Pandas verlangen, da mein Autohaus nicht mehr existiert.
Ich kann nur Raten wenn die Werkstatt das Problem nicht in den Griff kriegen sollten, sich dann Beraten lassen vom Anwalt.
Von Fiat bekommt man keine Hilfe und wenn man die Servicehotline anruft um Hilfe zu erwarten bekommt man von dem Fachpersonal am Telefon gesagt man würde lügen um Fiat nur abzuzocken.
Deswegen der Werkstatt weiter Druck machen und wenn alle Stricke reißen zum Anwalt.

Gruß Lurch
spyjoerg

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 18:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Lurch527,

bei dir kommt es auch mal vor, dass der Wagen nach dem Starten kein Gas annimmt.
Wurde in der Werkstatt geprüft. Nichts gefunden. Soll an der Erdgastankstelle liegen.
Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, hätte die Diagnose Monate gedauert. Werkstatt behält den Wagen bis Fehler bestätigt würde.

Seit dem ich den Panda flott fahre, kommt dieses nur noch sehr sehr selten vor.
Vielleicht 1 x alle 2 Monate.

Grüße Spyjoerg
Lurch527

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 22:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo spyjoerg

mein Panda war jetzt in zwei verschiedenen Werkstätten, wo jeweils ein Techniker hinzu gerufen wurde.
Die Techniker haben getestet und teile ausgetauscht, am Schluss hat man mir bestätigt das es nicht normal ist das mein Panda nach dem starten nicht vom Fleck weg kommt.
Das Problem kann man zur Zeit aber nicht beheben müsste damit leben.
Das ist Fiat

Gehe jetzt gegen Fiat vor mal schauen was passiert

Gruß Lurch
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 23:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das finde ich schade, dass Fiat und Du da nicht auf einem anderen Weg kommunizieren könnt. Aber notfalls sind eben die Gerichte dafür da, dass unter Differenzen ein Schluss-Strich gezogen wird. Stichwort "Befriedungsfunktion von Urteilen".

(Das ist übrigens ein aktuelles -juristisches und wohl auch soziologisches- Problem bei Stuttgart21... )

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende