Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Lieferzeit C-Max CNG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KVB

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 18:17 Beitrag speichern    Titel: Lieferzeit C-Max CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich habe meinen C-Max Fun CNG im Januar bestellt, mit Lieferziel mitte Juli. Gestern kam ein Anruf von meinem "Freundlichen". Aufgrund der hohen Nachfrage verschiebt sich der Liefertermin auf Ende Oktober (43. KW). Wer jetzt bestellt kann sein Mäxchen erst im neuen Jahr in Empfang nehmen. Trotz der hohen Nachfrage gönnt sich die CNG-Technik auch noch 3 Wochen Betriebsferien - flexibilität sieht aber anders aus.

Wer hat schon ähnliche erfahrungen gemacht.
Pervers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 18:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo KVB,

dass mit den Lieferzeiten für Erdgasfahrzeuge, ist ein bekanntes Phänomen. Genauso sieht es bei Umrüstungen aus. Ein Faktor wird sein, dass die Nachfrage nach den CNG-Bauteilen nicht befriedigt werden kann, und auch, dass das Erdgasfahrzeuggeschäft für die Großen im Automobilbau nur eine untergeordnete Rolle spielt. Leider Böse
Aber, Deine Geduld wird mit Sicherheit belohnt werden :)

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Focus2005

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 19:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!
Hatte im Oktober 2005 einen Neuen alten Focus bei meinem Fordhändler bestellt. 1 Zusage ende 11/2005, dann angeblich groß Auftrag und keine Teile. Dann 2 Zusage bis Weinnachten! Auch kein Weinnachtsgeschenk!!
Nur Spott meiner Frau. Dann 3 Zusage anfang 01/2006, habe am 15.1 Geburtstag leider auch kein Geburtstagsgeschenk!! Nun war ich auch leicht Sauer zumal die Förderung von den Stadtwerken am 1.3.2006 auslief und ich mir ein Jahr umsonst Tanken nicht endgehen lassen wollte.
Also mit viel Tam tam habe ich dann den Wagen am 22.2.2006 zugelassen. Aber man kann es nicht verstehen das bei 4 Mil. Arbeitslosen und Stellenabbau in der Autoindustrie man so lange auf ein Auto warten muß zumal mein Focus schon im 6.2005 gebaut worden ist. Aber da die bei cng in Mainz nur in einer kleinen Halle die Fahrzeuge umbauen ist die Lieferzeit wohl nicht zuvermeiden. Ford müßte halt was Tun! Vergrößern.
Gruß
Olaf
Franz24h

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 19:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Tut mir leid für Dich! :?

Das muß gerade meinem Lieblings-Auto-Hersteller passieren! :oops: Weinen

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KVB

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 19:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Focus2005,
das mit den Arbeitslosen und Stellenabbau verstehe wer will. Ich sehe es genauso. Und die Konsumzurückhaltung der Bundesbürger könnte man auch anders auslegen. Ich möchte ja Geld auslegen, aber wo ? Keiner hat noch was auf Lager liegen. Egal wo man investieren möchte, man hört doch fast nur noch "Müssen wir bestellen - Lieferzeit ca x Wochen".

Gruß aus dem Rheinland
Uwe
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 20:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

oh oh, da bion ich aber jetzt echt entäuscht von ford:(

ich hab damal( 2003) mein auto ende juni bestellt und hab in am 9 september abgeholt, aber diese zeiten sind vorbei, da der sprit nun mitlerweile balt doppelt so teuer ist:)

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
C-Max

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 23:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Ihr müsst das ja auch mal so sehen. Jahre Lang fragt keiner nach CNG Autos. Als ich meinen C-Max Novenber 2004 ( ja 2004 ) Bestellen wollte, Wollte mir mein freundlicher Ford Händler alles verkaufen nur kein Erdgasmodell. Ich zeigte Meinem Händler dann die Ankündigung aus dem Internet, wo mit der Markteinführung Anfang 2005 gerechnet wurde.
Ich sagte, genau den will ich haben mit Erdgasmotor und keinen anderen.
Mein Händler hat mich fas ausgelacht, ich solle mir lieber einen Diesel kaufen.
Wenn Ford so Werbung macht, muß man sich nicht wundern wenn CNG Technik noch nicht größer geworden ist.
Als dann Ford drittes Quatal 2005 endlich soweit war, die ersten C-Max mit dem Entsprechend vorbereiteten Motor an CNG zu Liefern, gab es wohl nur 50 Motoren.
Es gab so eine art Warteliste, in die mich allerdings nicht mein Händler eingetragen hat. Wer am längsten gewartet hat, wurde aus diesem Kontingent bedient. Da wussten die Händler nicht mal, das der C-Max nun lieferbar ist.
Und wenn man sich nun vor stellt, das bis in den Anfang dieses Jahres erst einmal die Bestellungen bzw. die Warteliste 2004 und 2005 abgearbeitet werden mussten. Wenn man dann noch bedenkt, das ab Mitte 2005 Der Benzinpreis kräftig angezogen ist, was eine verstärkte Nachfrage bewirkt hat.
Dann wundern mich solche Lieferzeiten nicht.
Ich habe meinen im Dezember 2005 Bekommen, Das waren auch 13 Monate Wartezeit. Bei mir hat sich die Markteinführung immer wieder verzögert.

Gut hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber es wurden ja auch die Arbeitslosen und der Stellenabbau in Deutschland angeschnitten.

Eine Sache verstehe ich in Deutschland auch nicht. Nur mal mit dem Beispiel Handys. Da produziert eine Firma ebend mal 1.000 Handys am Tag. Nun haben sie die Arbeitschritte optimiert und könnten am Tag nun sogar 2.000 Handys produzieren. Aber stattdessen entlassen sie die Hälfte ihrer Mitarbeiter und produzieren weiter die 1.000 Handys.
Das machen doch viele Firmen so, und am Ende wundern sie sich, das niemand mehr ihre Handys kauft. Und zu guter letzt wird noch über die hohen Lohnnebenkosten und Steuern geklagt weil die Arbeitslosen zu teuer geworden sind. Aus diesem Grund werden dann noch mehr stellen abgebaut und die Produktion wird ins Ausland verlagert.

Danke, für die Gelegenheit etwas dazu zu sagen.

Gruß Jürgen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 07:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

C-Max hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ihr müsst das ja auch mal so sehen. Jahre Lang fragt keiner nach CNG Autos. Als ich meinen C-Max Novenber 2004 ( ja 2004 ) Bestellen wollte, Wollte mir mein freundlicher Ford Händler alles verkaufen nur kein Erdgasmodell. Ich zeigte Meinem Händler dann die Ankündigung aus dem Internet, wo mit der Markteinführung Anfang 2005 gerechnet wurde.
Ich sagte, genau den will ich haben mit Erdgasmotor und keinen anderen.
Mein Händler hat mich fas ausgelacht, ich solle mir lieber einen Diesel kaufen.

genau das hab ich 2003 mit meinem auch durch.
ich musste dem verkäufer erstmal erklären was cng ist, und er sagte immer, wollen sie nicht lieber einen diesel kaufen, die tdci´s sind sehr gut und sehr sportlich, ich durfte dann sogar einen probefahren:) aber ich hab mich durchgerungen:)

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speedyCNG

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 13:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo KVB und übrige Gemeinde,
habe den C-Max CNG Mitte Dezember 2005 bestellt. Ford hat ihn in etwa 2,5 Monaten produziert, seit Anfang März 2006 steht er beim Umrüster in Mainz auf dem Hof. Z.Zt. ist die 23.KW als Umbautermin geplant. Wenn ich den Wagen beim Freundlichen abholen kann, werde ich hier berichten. Geschätzte Dauer der Gesamtwartezeit liegt bei z.Zt. 6 Monaten; Tendenz steigend.
Aber tröstet Euch, beim Trabbi hats ja noch länger gedauert. Mein altes Auto gibt es seit einem Unfall in der Zwischenzeit nicht mehr. Ich gehe jetzt solange zu Fuß, fahre mit dem Rad und nutze die Öffentlichen Verkehrsmittel. Nebenbei hilft das meiner fitness. Ich kann nur hoffen, dass die mit dem Arbeitspensum
in Mainz offensichtlich wohl völlig überlastete und unterbesetzte Mannschaft noch in der Lage sein wird, die Teile technisch zuverlässig und sicher funktionierend einzubauen.
Focus2005

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 07:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!
Was die Arbeit von den Jungs in Mainz angeht kann ich nichts schlechtes Sagen. Mein Ford läuft seit mehr als einem Jahr ohne Probleme und hat jetzt schon 48 Tkm auf dem Tacho. Die Verarbeitung ist sehr Gut. Was ich jetzt von Umbauten gesehen habe gerade bei Flüssiggas ist stellenweise nicht schön.Allso dann nicht aufgeben und Hoffen auf den Tag der Erlösung!
Gruß
Olaf
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 14:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe meinen c-max in der 1. Januar Woche bestellt.Ford hatte ihn dann in der 3. Februar Woche gefertigt.Liefertermin 26.-27. Woche.Der lange Liefertermin macht mir nichts aus.Die in Mainz sollen einfach nur gute Arbeit leisten und sich nicht unter zeitlichen Druck setzen lassen.Ich freue mich auf mein neues Auto.Gruß an alle.
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 16:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

weizenkarle hat Folgendes geschrieben:
Habe meinen c-max in der 1. Januar Woche bestellt.Ford hatte ihn dann in der 3. Februar Woche gefertigt.Liefertermin 26.-27. Woche.Der lange Liefertermin macht mir nichts aus.Die in Mainz sollen einfach nur gute Arbeit leisten und sich nicht unter zeitlichen Druck setzen lassen.Ich freue mich auf mein neues Auto.Gruß an alle.

Dann drück ich Dir ganz fest alle Daumen, und wenn du Ihn dann hast, lass uns dran teilhaben und zeig mal ein paar Bilder Glücklich

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bee.gee

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 09:47 Beitrag speichern    Titel: OKTOBER Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

:shock: :shock: :shock:
was habe ich oben gelesen, Wartezeit von Juli auf Oktober verschoben :x :x
Das wird eng mit der Jahresplanung, wenn das bei mir dann auch so sein sollte. Werde mich mal gleich am Montag mit mienem freundlichen "Die Tun was" in Verbindung setzen. :?
Übrigens habt Ihr die Werbung im Fernsehen gesehen, VW macht offiziell Werbung für CNG Autos. Ich glaub die lösen eine Lawine aus. Ich sehe jetzt schon überall CNG Autos in Berlin und Umland. Da werden wir uns bald an der Tankstelle anstellen müssen, bei der einzigen Zapfsäule LOL .
Ich glaub der Mineralöl-Lobby wird bald ein Licht aufgehen.

Ford Focus C-Max 2,0

Hat du kein Gas-Auto, mutdu ordentlich zahlen Lächeln
speedyCNG

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 14:50 Beitrag speichern    Titel: Lieferzeit C-MaxCNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo KVB und übrige Gemeinde,

also hier noch mal meine Wartezeiten für den C-MaxCNG. Auftrag unterschrieben beim Händler in der 24.KW 2005, also Mitte Dezember 2005. Händler hat sich allerdings ziemlich Zeit gelassen mit der Weitergabe an Ford. Wagen wurde dann in 10.KW 2006 Anfang März zum Umrüster gebracht und Ende der letzten Woche beim Händler angeliefert. Übergabe ist für die nächste die 24.KW vorgesehen also circa 6 Monate nach Vertragsabschluß.
Vermutlich dürfte sich diese Wartezeit für alle Bestellungen die seitdem dazugekommen sind noch deutlich verlängert haben. Würde mich aber trotzdem nicht von der Entscheidung für CNG abbringen lassen. Wenn man die Bau- und Umrüstzeiten kennt, kann man sich ja darauf einstellen und seinen alten Wagen länger fahren. Kostengünstigere und alltagstauglichere Alternativen zum CNG habe bisher noch keine gefunden.

Viele Grüße an alle und weiter viel Geduld.
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 06:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Er ist da.Werde die nächsten Tage mal ein Bild von meinem Max rein stellen.Der Max ist wunderbar zum fahren,echt ein tolles Auto.Habe davor 2 Renault Scenic gehabt.
Gruß an alle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende