Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ärger mit der Gasanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 22:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na komm, ein paar Buchstaben mehr sind sicherlich aus unseren recycleten Bio-Bits noch rauszuquetschen. Snst kmmn bld n no abgek Sätze r.

Ich hab keinen Bock auf Rätselraten. Dafür haben wir unsere Sudoku-Ecke.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 22:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nix. Baterie hat da keine Auswirkung drauf.
luigi

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 19:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@dridders

eigentlich hast du recht, es kann nur wasser sein. allerdings stinkt es derart penetrant. der gleiche geruch, wie das zeug aus dem ölabscheider. muss das noch einmal überprüfen.

ansonsten leuchtet mir nicht ein, warum fahrzeuge, welche fast null emmissionen auswerfen und sich klimafreundlich bis klimaneutral organisieren liessen, in die gleiche Schublade gesteckt werden, wie althergebrachte antriebsarten mit benzin oder diesel. das war ja nicht unbedingt civicspezifisch gemeint. ein markt lässt sich ja auch erzeugen, wenn man das möchte. gerade deshalb sind die zulassungszahlen von z.b. erdgasern ja peanuts geblieben. nun ist der zug wohl abgefahren.

statt einen mario bart mit mediamarkt,

vielleicht eine etwas sinnvollere variante mit

schummi gibt mit erdgas gummi! LOL

mfg
role beek

p.s.
nix batterie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 11:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Gestank duerfte da wo anders her kommen, aus dem Tank darf definitiv das ganze Zeug nur in einer Richtung raus. Evtl. einfach der typische faulige/modrige Geruch der bei entsprechenden Feuchtbiotopen gerne entsteht...
Markt erzeugen? Schwierig, einer alleine schafft sowas kaum, und es ist immer die Frage ob es einem den Aufwand und vor allem das Risiko wert ist... wenns schief geht kanns dich ggf. auch ruinieren.
Von den Null-Emissionen biste auch mit dem Civic weit weg. Davon mal ab werden Fahrzeuge mit Alternativen Energien ja inzwischen sogar mehrfach beguenstigt, sowohl beim Kraftstoffpreis (reduzierte Mineraloelsteuer, bis hin zu gar keiner), als auch bei der neuen CO2-Steuer, wo der CO2-Ausstoss auch bei den fast-monovalenten schon anhand vom Gasbetrieb ermittelt wird.

Ob Schumi die richtige Werbekandidat ist (oder zumindest war, aktuell hat er es sich denke ich eh komplett selbst verspielt mit seinem "Comeback")... mit ihm assoziiert man ja eben nicht gerade Umweltfreundlichkeit, gemaessigte Fahrweise, etc. Wenn sich jetzt aber dadurch vor allem die heizende Fraktion angesprochen fuehlt, welche bei Erdgas aber eher falsch aufgehoben ist da erstens Leistung geringer und zweitens dann keine 1000km bei Vollgas drin sind... da ist dann nichts gewonnen.
luigi

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 23:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich hab mir selbst ein ei gelegt. mit dem lumpen, mit dem ich vor einiger zeit den ölabscheider sauber gemacht habe, hatte ich nun die feuchte am tank gewischt. natürlich stank das nach gas. Augen rollen

na ja märkte werden ja jeden tag erzeugt und wieviel leute kaufen sachen, die sie eigentlich gar nicht brauchen. ob mit oder ohne schummi, in sachen erdgas wurde einfach aufklärung und werbung versäumt. den meisten autohäusern sind die erdgasautos aus der eigenen produktpalette heute immer noch suspekt. sitz ich neulich bei opel und lass mir den zahnriemen wechseln. kommt ein herr und fragt nach dem opelturboerdgaser. ne, ne sacht man ihm. mit dem haben sie ein versorgungsproblem Erstaunt .......und das mit zusätzlichem benzinbetrieb. LOL

mfg
role
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.11.2010 00:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jaja...

Die Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen...

So kann es gehen....

Wär ja auch im Sinne der Ankurbelung des Erdgas-Auto-Absatzes nicht falsch, wenn man das zumindest den Teil 3 dann auch für Erdgas nutzen könnte...

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2010 22:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War gestern auf der BAB ca 50 Km bei 150 KMh betrieben mit Benzin.

Konntrolleuchte ging von allein aus.

Ist zwar gut so, aber warum???
2007
luigi

BeitragVerfasst am: 27.11.2010 13:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Jaja...

Die Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen...

Glücklich

@2007

der kat hat wohl definitiv einen schaden, der nur während einer bestimmten betriebssituation von der nachkatsonde erkannt wird. gas-, oder benzinbetrieb, motor warm oder kalt, gaspedalstellung usw. ? wenn ein fehler im kat vorliegt, erkennt es die sonde und es geht erstmal die gelbe lampe an. es kann sein, der fehler tritt nur für ein paar sekunden so stark auf, das die sonde es merkt. danach ist der fehler weg, die gelbe lampe brennt aber erstmal weiter, da der fehler gespeichert ist. wenn nun durch eine längere konstante andere betriebsbedingung der fehler nicht mehr vorkommt und die sonde kein fehlersignal gibt, registriert das der rechner und schaltet die gelbe lampe wieder aus. ich würde den kat halt mal tauschen.

mfg
role
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.11.2010 15:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wozu, wenn die Lampe doch aus bleibt?

Übrigens geht es mir aktuell mit meinem Polo ähnlich: Damit bin ich jetzt auch einige 100km mit gelber Lampe gefahren, jetzt ist sie wieder aus. Für mich ist die Sache erst einmal erledigt, es sei denn, sie meldet sich wieder mit dem gleichen Fehlercode. Dafür hab ich mir ein ca. 45€ billiges OBD2-Lesegerät gekauft. Damit hätt ich zwar den Fehler auch eigentlich direkt löschen können (sollen), aber damit gehen dann auch gleich für die Werkstatt wertvolle weitere Hinweise flöten, in welcher Richtung sie nach der Fehlerquelle suchen sollen. Also besser nicht selber den Fehler löschen.

MfG Bassmann
2007

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 19:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielen Dank für die Antworten,habe mir auch ein
OBD 2 besorgt.
Kat erneuern ist leicht gesagt,wenn man bedenkt
wie teuer sie sind.Können Kats auch überholt werden,
habe mal davon gehört.
Gruß 2007
dridders

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 21:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

klar... sie können dich auch überholen Zwinker Und nein, wiederaufbereiten ist nicht, nur recyclen. Für die meisten Fahrzeuge gibts aber im Zubehör deutlich günstigere Kats als bei der Markenwerkstatt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende