Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Kaufempfehlung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kabu

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 19:21 Beitrag speichern    Titel: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,

da ich auf dem Gebiet Autos und auf dem Gebiet Gasauto sowieso noch recht unerfahren bin, habe ich nun tagelang alle möglichen Foren, Auktionsbörsen und Google versucht auszulutschen um mich zum Thema zu "bilden".

Mein Anliegen
Aktuell fahre ich einen Renault Clio (90 PS, BJ 2000, Automatik). Der ist mir mit 7,5 l Luxusbrühe zu teuer (100 km am Tag Pendeln + viele Familienbesuche > 500 km) und hat recht wenig Platz (Kofferraum).

Meine Recherche
Beim Thema günstig pendeln kommt man recht schnell auf Gasautos. Da ich Hauptberuflich auch noch "Öko" bin, war ich recht schnell von Gasautos begeistert (Stichwort Abgaswerte). Frustriert musste ich allerdings in diversen Foren über die vielen Probleme lesen, die es im Zusammenhang mit Gasautos gibt: weiche Ventilsitze, Umrüstkosten, Undichtigkeiten, hohe Wartungskosten, ...
Ich habe mittlerweile schon jedes serienmäßige Gasauto (LPG UND CNG) "erforscht" und mich auch schon für umgerüstete interessiert.

Mein Ergebnis
Letztendlich bin ich nun beim Volvo S60 Bi-Fuel (ab BJ 2004) hängen geblieben. Mit Volvo verbinde ich sehr zuverlässige und teure Autos. Letzteres konnte ich nach einem Blick in eine der vielen Autobörsen revidieren. Und zum Punkt Zuverlässigkeit wollte ich euch nun befragen:

* Haben die S60 ab 2004 auch noch das Problem mit der Drosselklappe und der Handbremsbacken?
    * Ist der S60 sonst wirklich so zuverlässig wie mein Bild von Volvo allgemein?
    * Hat zufällig jemand einen solchen S60 zu verkaufen? Lächeln

So, ich hoffe, dass ihr alte Hasen mir da schnell weiterhelfen und mich beruhigen könnt.

kabu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 20:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Forum!

Allerdings befürchte ich, dass Du so schnell keinen S60 bekommen wirst. Wer einen hat, will ihn nicht los werden. Zwinker

Na ok, bei mobile.de konnte ich recht schnell einige Angebote finden, aber wer über 150.000km damit gefahren hat, hat durchaus einen nachvollziehbaren Grund, mal mit was anderem unterwegs sein zu wollen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kabu

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 20:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das klingt aus meinen Augen sehr gut und spricht absolut für den S60. Dann muss ich mich jetzt darum kümmern, einen solchen zu beschaffen. Zwinker
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!
Zum V70 gab es mal diverse Beiträge bezüglich Handbremse, insbesondere auch bei Motor-Talk. Ob der S60 ein identisches Problem hat - keine Ahnung.
Die Volvo-Erdgaser gelten gemeinhin als robust und zuverlässig.
Aber unser Admin könnte Recht haben, dass dsie Suche nach einem passenden S60 bifuel etwas langwieriger sein könnte.
Viel Glück dabei.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jo willkommen gute Entscheidung ,die Volvos sind meist rar auf dem Markt
nun das spricht ja für sich! Zwinker
Dago64

BeitragVerfasst am: 30.10.2010 13:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Ob der S60 ein identisches Problem hat - keine Ahnung. Doch hat er! Da habe ich aber schon mal drüber berichtet. Kontrolliere auf jedefall die Handbremsbeläge, sonst wird es teuer ,bzw. gefährlich. Augen rollen Augen rollen
LG.Dago64
kabu

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 12:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, ihr werdet es nicht glauben, ich darf mich jetzt auch zu den Gas-Elch-Fahrern zählen. Zwinker Habe einen S60 Bi-Fuel aus dem Jahr 2004.

Zuletzt bearbeitet von kabu am 31.10.2010 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 12:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na denn: Willkommen im Club!

Und Glückwunsch zu der Entscheidung!

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 17:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jawohl, das freut uns!
Willkommen und immer noch mindestens 100g Gas im Tank bei Erreichen der nächsten EGT.

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 17:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
na das ist ja Super. Ein Volvofahrer mehr im Forum Elephant

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Fuhsemen

BeitragVerfasst am: 31.10.2010 20:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Kabu,
willkommen unter den Erdgasfahrern,

der Volvo S60 ist ein´ Sahnestück `.
Leider kann ich ihn nicht fahren,
denn wegen der Hunde benötige ich einen
Kombi oder Van.

Gute Fahrt wünscht

Fuhsemen
Ich trinke lieber Ökobrause als Luxusbrühe zu verfeuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kabu

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 09:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke danke.
Bin jetzt schon rund 800 km mit dem S60 auf Gas gefahren und finde den Wagen ziemlich gut! Ist halt auch eine andere Klasse als ein Renault Clio - alleine schon der Innenraum und die Instrumente. Lächeln Er ist etwas schwer und hat einen recht großen Wendekreis, aber ich würde sofort eine Kaufempfehlung für ihn aussprechen!

CNG
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 09:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja,
Volvo und der Wendekreis Cool In Schweden wird eben nicht gewendet Schäm

Weiterhin viel Spass SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Cobra
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 10:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach was, für sowas gibt es bekanntlich die Handbremse und etwas schwungvoll Gas geben. In Schweden auf Schnee funktioniert dies jedenfalls tadellos. Zwinker

Cobra

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 10:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der nördliche Wendekreis geht doch durch Schweden. Das muss für die vielen Volvo und Saab reichen.

Zwinker

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende