Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erster Forenfahrbericht neuer FIAT Doblo Cargo maxi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 16:47 Beitrag speichern    Titel: Erster Forenfahrbericht neuer FIAT Doblo Cargo maxi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
bei gibgas ist der erste Fahrbericht eines, mit Turbomotor, ausgerüstetetn FIAT Doblo NP zu lesen.
Viel Spaß dabei.

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebrunn

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 09:53 Beitrag speichern    Titel: fahrbericht neuer fiat natural power Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

bin nun 4000 km gefahren und muß sagen als alter dieselfahrer dies ist ein gutes fahrzeug. mit seinen 88 kw hat der fiat ein gutes drehmoment und läßt sich ähnlich fahren wie mein vorheriger diesel. anfangsverbrauch lag bei 6,5 kg/100 km jetzt bin ich bei 5,3 kg angelangt. ich denke die vom werk angegebenen 5 kg sind erreichbar. beim tanken hatte ich noch keine probleme und die tankanzeige ist auch nicht die schlechteste. fängt diese an zu blinken kann man noch 50km fahren bis automatisch ohne geräusche auf benzin umgeschaltet wird. beim umschalten erscheint dann ein zapfsäulensymbol und die gasanzeige blinkt weiter.
leider hat mein fahrzeug nur 4 tanks 16,1 kg hatte aber mit 5 tanks 22kg bestellt.
aber !!! nicht mal fiat hat gewußt das man den 5ten tank extra bestellen muß dies steht in keiner liste. also vorsicht beim kauf eines fiat mit langem radstand muß der 5 te tank extra geordert werden.
bis dann egbert
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 16:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!
Danke für Dein Feedback und viel Freude weiterhin mit Deinem Gaser!

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
tipo95

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 17:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo

auf spritmonitor.de sind leider noch keine T-Jet Natural power doblos eingetragen, wäre angenehm zum verbauch mitverfolgen

ich möchte gerne mal einen cng t-jet testen bei mir hier in Österreich, jedoch hat noch kein händler einen

gruß chris
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 19:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ebrunn:
Erstmal ein herzliches Willkommen im Club!
Hab bei gibgas gelesen, dass Du mit Navi fährst. Schreibst Du mal, welches Navi das ist?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ebrunn

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 21:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo bassmann
das fahrzeug kann man mit blue&me bestellen, dann ist ein tomtom dabei, das anhand einer konsole ohne kabelgewirr oberhalb vom radio eingesteckt wird. frag mich nicht welche bezeichnung das gerät hat habe ich noch nicht heraus gefunden.
blue&me kannst du bei fiat nachlesen ist eine tolle sache und macht wirklich sinn. das navi an sich ist optimal die karten sind auf dem neusten stand. habe ich heute gemerkt als mich das navi auf eine strasse führen wollte an der noch zwei jahre gebaut wird. nur die geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht mehr aktuell.
beschreibung gibts auch keine muß man bei tomtom herunterladen.
mfg egbert
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2010 21:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke. Beim TomTom hättest Du allerdings POI-Base nicht gebraucht. Na ok...

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ebrunn

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 18:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo zusammen,
habe nun die 8000 km voll gemacht, der Gasverbrauch pendelt sich so bei 5,5 kg ein. Da dies mein erster Gaser ist, frage ich mich wie das mit dem Verbrauch im Winter ist ? Hat hier jemand Erfahrung, wäre dankbar für Info.
Ansonsten läuft der Doblo wirklich gut, bis jetzt absolut zuverlässig.
Meinen fünften Tank habe ich immer noch nicht, die Werkstatt hat keine Ahnung wo sie den herbekommen. Sie versuchen es jetzt in der Türkei, direkt im Werk.
Vieleicht weiß ja jemand von Euch wo es Original Tanks für den neuen Doblo gibt.
Wäre eine Super Sache.
Bis dann und Grüße
Egbert
dinweb

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 02:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wir setzen im europaweiten Kurierdienst derzeit einen 2005rt Doblo Cargo 1.6 CNG ein, welcher bislang bei einem Durchschnittsverbrauch von 5.5kg (es warem auch schon mal nur 4.3kg/100km) nun relativ störungsfreie 310.000km zurückgelegt hat.

Bislang gab es ein defektes Schaltgetriebe bei 298.000km, (welches durch ein Gebrauchtteil ersetzt wurde) und diverser, üblicher Kleinkram, wie z.B. Bremsen, Reifen,.... also nicht der Rede wert. Vorallem war (bis auf die seit kurz nach dem Kauf dauerbrennende Motorkontrolleuchte) nichts "gasspezifisches" zu monieren.

Resümee: Wirtschaftlicher kann man wirklich nicht mehr fahren. Wartungen sind Routine. Alles andere auch. Einen Mehrverbrauch im Winter ist nicht feststellbar.
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So sollte es sein!

Georg
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 21:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nee, nicht ganz!

Erstmal willkommen im Club an dinweb!

Die gelbe Lampe darf nicht zum permanenten Begleiter werden. Da ist was falsch und das gehört geändert.

MfG Bassmann
PowerGeorge

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 12:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oh ja, stimmt! Gut, daß Du aufgepaßt hast.

Georg
Gövi

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 19:38 Beitrag speichern    Titel: Doblo Turbo CNG! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Naabend!
Willkommen Egbert!
Ich bin den Turbo vor einer Woche mal zur Probe
gefahren und hatte den Eindruck, daß der Turbo
etwas spät ein setzt.
Ist das bei deinem Doblo auch so??
Gruß
Gövi
ebrunn

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 07:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,
habe nun die 100000 km voll, und ich bin sehr zufrieden mit meinem doblo.
Bis dato keine einzige Störung oder Reparatur, den 5ten Tank habe ich nach 60000 km auf Kulanz eingebaut bekommen. Mein Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise bei 5 kg H-Gas bei L-Gas sind es 6 kg. Hatte einmal versehendlich E 10 getankt da hatte ich Probleme mit dem starten bei kaltem Motor.
Der Turbo kommt bei ca. 1500 Umdrehungen.
Leider ist der Kundendienst extrem teuer, unter 500 Euros geht da nichts.
Bin gespannt was er kostet wenn der Zahnriemen fällig ist.
Allzeit gute Fahrt
Egbert
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2011 10:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, das sind doch mal gute Nachrichten!

Wie weit kommst Du mit einer Tankfüllung?

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende