navi doblo blue&me

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
ebrunn
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2010 08:32

navi doblo blue&me

Beitrag von ebrunn » 21.11.2010 20:22

hallo und schönen guten abend,
hätte mal eine frage zum navi beim fiat doblo mit ble&me.
laut beschreibung soll das navi warnen wenn der kraftstoff zur neige geht, es soll sogar den vorschlag geben zur nächsten tanke zu navigieren.
vermutlich geht das bei cng nicht, bin mir aber nicht sicher.
wer weiß mehr ????
herzlichen dank im voraus
mfg egbert

Benutzeravatar
Bischoff
Forums-Sponsor
Beiträge: 2578
Registriert: 01.03.2008 20:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bischoff » 21.11.2010 21:17

unser blue&me kann noch nicht mal eco drive verarbeiten im Punto, da sich
trotz aller ankündigung FIAT noch nicht ein Müh bewegt hat in sachen ECO-Drive
beim Grande Punto.Leider ist das für mich die erste Enttäuschung in Sachen
FIAT :angry:
/Grande Punto NP/4,8 kg CNG-H

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28910
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 21.11.2010 22:43

Gibt es denn keine Anleitung im Handbuch?
Die TomToms können ja so manches, u.a. auch eben Routenplanung. Vielleicht geht es ja damit.

Was sicher nicht geht, das ist schon 300km vor dem dann fälligen Tankvorgang zu wissen, wo er dann durchzuführen sein wird. Da gibt es ja viel zu viele Parameter, die einen Strich durch die Rechnung machen können.

Aber was gehen könnte: Wenn es eine Korrespondenz zwischen dem Auto und dem Navi GÄBE...

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

ebrunn
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2010 08:32

Beitrag von ebrunn » 22.11.2010 06:37

hallo bassmann,
das steht ja gerade im handbuch drin. geht der sprit zur neige warnt das navi und schlägt eine route zur nächsten tanke vor. funktioniert bei mir aber nicht.
auch das ecodrive geht nicht. im display wird zwar angezeigt eco-drive on schalte ich aber auf navisicht brennt der bildschirm ein und es geht nichts mehr.dann hilft nur noch ein neustart vom navi. meine werkstatt hat auch keine ahnung wie immer eben.
mfg egbert

Antworten