Tankwechsel nach 5 Jahren?

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Simon
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2006 14:57
Wohnort: Hannover

Tankwechsel nach 5 Jahren?

Beitrag von Simon » 27.05.2006 13:27

Ich habe gelesen, daß die Unterflurtanks nach ca. 5 Jahren gewechselt werden müssen, da es angeblich durch dauernde Druckschwankungen zu Temperaturunterschieden und damit zu Kondenswasserbildung mit Korrosion kommt. Ist darüber etwas bekannt? Bei Opel habe ich angefragt aber (bisher) keine Antwort erhalten.
Interessant wäre auch, wer dann wohl die Kosten übernimmt...

Freundliche Grüße, Simon]

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 27.05.2006 18:11

Hallo Simon,

Ist die Prüffrist nicht auf 10 Jahre verlängert worden ?
Was steht denn hinter Deiner Tankklappe, dort ist doch die Prüffrist beim Zafi angegeben !?

Gruß
NGT

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 27.05.2006 18:15

Nachtrag:

Opel wird sich wohl noch bei Dir melden !!!
Siehe auch folgendes Posting im gibgasforum:
http://www.gibgas-forum.de/read.php?f=1 ... reply_1245

Gruß
NGT

Simon
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2006 14:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Simon » 27.05.2006 19:13

Vielen Dank für die rasche Antwort - das fand ich sehr hilfreich!!

Freundliche Grüße,

Simon

Antworten