Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Problem mit Erdgastank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wewerka

BeitragVerfasst am: 05.04.2011 18:17 Beitrag speichern    Titel: Problem mit Erdgastank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen,
ich fahre schon nun über ein Jahr meinen Fiat Panda Panda; also Erdgas. Leider habe ich da das Problem mit dem Erdgas Tank. Der PKW war schon zwei mal in der Werkstatt, weil der Erdgas Tank, obwohl er voll war, auf Benzin umgeschaltet hat. Seit einer Woche habe ich nun das Problem, das der Erdgas Tank nach ca. 95 km auf Benzin umschaltet. Wenn ich dann tanke, sind es nur 3,9 kg Gas die ich nachtanke. Es ist ärgerlich, so oft tanken zu müssen. Hat von Euch auch jemand die Erfahrung gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2011 18:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen.

Das klingt nach dem Problem am hinteren Flaschenventil.
Das gammelt schonmal gerne.

Haste schon mal die Sicherungen geprüft?
F84 sollte für die Absicherung der Magnetventile an den Flaschen zuständig sein.
Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, spricht schon mal einiges für einen Defekt am Flaschenventil oder der zugehörigen Magnetspule.

Gib doch mal bitte noch ein paar Daten zum Fahrzeug an.
Baujahr? Laufleistung? Bisherige Reparaturen, speziell Garantiefälle?

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
wewerka

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 04:32 Beitrag speichern    Titel: Panda Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und danke für die Antwort,
ich habe meinen Fiat neu gekauft und er wurde im Sep. 2009 zugelassen. Reparaturen standen noch nicht an, außer diese Sache mit dem Gas. Wie schon geschrieben, war zwei mal das Problem, dass der volle Gastank als leer angezeigt wurde. Fiat fand den Fehler erst nicht. Nach der erste Reparatur waren es oxidierte Ventile; bei der Zweiten hieß es, dass sich Wasser angesammelt habe. Alles wurde auf Garantie repariert. Aber es ist einfach ärgerlich, dass man immer wieder in die Werkstatt muss. Eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem Fiat. Ob im Winter bei Schnee oder in der restlichen Zeit des Jahres. Ich möchte mit Erdgas fahren und muss nun ständig zur Tankstelle, obwohl der Tank noch voll ist.
Den Tipp:
[b]"Haste schon mal die Sicherungen geprüft?
F84 sollte für die Absicherung der Magnetventile an den Flaschen zuständig sein.
Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, spricht schon mal einiges für einen Defekt am Flaschenventil oder der zugehörigen Magnetspule."[/b]
werde ich prüfen. Danke dafür.
LG
Frak Wewerka
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 05:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
bei EZ 09/09 hat er ja noch Werksgaramtie.
Nix wie hin zu nem fähigen, erdgaskompetenten FIAT-Partner (FFH).
Und mal die Sache mit dem Ventil der hinteren Flasche ansprechen. Zwinker

Gruß Trelo
wewerka

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 06:01 Beitrag speichern    Titel: Panda Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die fixe Antwort; habe nächsten Mittwoch einen Termin bei Fiat Bertrand in Wuppertal.
Fuhsemen

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 20:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Wewerka,

da du schon mehrfach mit dem Panda Probleme hattest,
wäre vielleicht eine Garantieverlängerung sinnvoll?

Gruß Fuhsemen
Ich trinke lieber Ökobrause als Luxusbrühe zu verfeuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wewerka

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 06:48 Beitrag speichern    Titel: Pand Panda Garantieverlängerung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
danke für die Antwort. Da habe ich auch schon daran gedacht und wollte dies am Mittwoch, wenn ich den Termin bei Fiat habe ansprechen; aber ob das so einfach geht, dass die Garantie verlängert wird? Aber eigentlich wäre es nur fair von Fiat.

LG
Frank Wewerka
Gilberto

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 07:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Garantieverlängerung ist möglich, nur ziemlich teuer.
siehe hier: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=6036
W31T3N

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 08:28 Beitrag speichern    Titel: hey Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich hab eine frage die fast genau hier rein passt Zwinker
ich habe das selbe problem bei meinem Opel Combo CNG
es gehen nur ca 6 kg statt 18 rein

weiß jmd vllt wie die "F84" - Sicherung bei einem Opel Combo heißt??

Liebe Grüße und schon mal danke im Vorraus Zwinker p.s. bin neu hier
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 08:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Club!

Die Forensuche sollte bei Suchwort "Sicherungskasten" genug Infos auflisten.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UEM

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 08:33 Beitrag speichern    Titel: hatte ich auch nach der 20000 er Inspektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
schau doch mal in meinem Thread zum Überlisten des Zwangsbetrieb mit Benzin.
Die Kollegen da sagen zwar, der Workaround hätte bei ihnen nicht geklappt, aber versuch es mal, dann kannste bis zur Reparatur deine Tanks leerfahren.
Viele Grüße
Tanke immer noch 90,0 ct/kg
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 17:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo UEM,
wen hast Du mit Deinem Beitrag gemeint?
Und Leerfahren, wenn die Steuerung auf Benzin umschaltet, da ein Ventil nicht aufmacht, dürfte wohl nicht klappen.

Gruß Trelo
UEM

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 09:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Trelo hat Folgendes geschrieben:
Hallo UEM,
wen hast Du mit Deinem Beitrag gemeint?
Und Leerfahren, wenn die Steuerung auf Benzin umschaltet, da ein Ventil nicht aufmacht, dürfte wohl nicht klappen.

Gruß Trelo

Hallo Trelo,

ich habe wewerka gemeint. Und ja, stimmt wohl, das mein Workaround hier nicht helfen kann.

Viele Grüsse
Metin
Tanke immer noch 90,0 ct/kg
wewerka

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 07:35 Beitrag speichern    Titel: Gasventile wurden abgedeckt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich war vor einiger Zeit bei meinem Fiat Händler in Wuppertal. Der MA der für die Gasanlage geschult wurde, teilte mir mit, dass bei Fiat der Fehler gefunden wurde. Die Ventile bekamen nun einen Deckel aus Kunststoff; sieht so aus wie die Dosen, die man in eine Wand einbaut, wenn man eine Steckdose anschließt.Diese wurden mit Kabelbindern befestigt. Hört sich nicht so professionell an oder? Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder etwas gehört? Ich bin mir noch nicht so sicher, dass dies das Wasser wirklich abhält, an die Ventile zu gelangen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 11:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Immerhin hält das Teil dann wohl Spritzwasser ab. Vielleicht ist es sinnvoll, vor dem Verstecken des Ventils nochmal das Ganze mit Sprühwachs einzusauen, das verhindert auch recht gut das Eindringen von Nässe.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende