Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

neues Problem:(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dridders

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 14:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Genau. Die Säule hat entweder einen internen Fehler bemerkt, oder das Gefühl gehabt ein Leck/Schlauchabriss hätte stattgefunden. Wenn du aber ein Leck hast das die Tankstelle bemerken kann, dann hörst du es auch zischen und riechst es.
Was der Fehler genau bedeutet kann dir hauptsächlich der Hersteller der Anlage sagen. Wer das ist ist ja immer verschieden, das musst du an der Säule ablesen.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 15:20 Beitrag speichern    Titel: lange nix gewesen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so nun ist es wieder mal soweit, was könnte das diesmal sein???

jedenfalls kein problem mit der gasanlage.

ich hatte mal wieder lust und laun mal so richtig den Berlin ring lang zu brausen, also dachte ich gut scheiß drauf mal etwas luxusbrühe, und also los ging es, gas gegeben und alles wie immer, bei so knapp über 180 auf einmal leistung weg, der tacho fiel auf knapp unter 160 und dann ruckelte und stotterte er rum, (alles auf benzinbetrieb) gas weg genommen und wieder gegeben nur noch 140. auf gas geschaltet und volle leistung war da, hab ihn dann mit gas knapp an die 200 hoch gezogen und dann auf bezin umgeschaltet, ca. 5,6, sec. volle leistung, und dann wieder keine power mehr und bis 160 runter. 150 geht ohne prob.

vom gefühl her ist es al wenn dir eine dwen sprithahn zugedreht hat.

keine motorchecklampe nix. was kann das sein???

hat einer ne idee???

gruß wirbelsturm

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dridders

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 15:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

wie alt ist dein Benzinfilter?
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 15:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ehm du stellst fragen

ich weis nicht hab das auto im frühjahr zur dürchsicht gebracht ob die da was gemacht haben keinen schimmer, auf der rechnung stand nix. hat jedenfalls 135TKM runter, sollte das nur der filter sein???

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 15:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Spritfilter ist glaube alle 60tkm faellig, beim Gaser ggf. was spaeter da weniger Bruehe durch geht. Von den Symptomen her kann er es sein, bei hohem Spritbedarf bricht halt der Kraftstoffdruck weg, der Wagen magert ab, ruckelt, etc. MIL geht nicht an da du ja Vollgas faehrst und dort die Lambdaueberwachung deaktiviert ist. Alternative kann natuerlich noch alte Bruehe sein, muesste dann aber schon ziemlich alt sein, nachdem du einen Klopfsensor hast. Verlernt etc ist eher auszuschliessen da er ja erst richtig lief, MAF/Lambda ist eher auszuschliessen da er auf Gas weiterhin laeuft.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 15:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kann man den selber wechseln oder ist da der freundliche zur hilfe zu rufen???
aber gut das wird ja nicht all so teuer. diesjahr hat die kiste genug gekostet.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 15:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Den Freundlichen brauchts da sicher nicht, ggf. eine freie Bude. Das Ding haengt halt am Unterboden, mit einer Schelle, Leitungen via Schnellverschluss angeklemmt. Steht halt auch bei abgeschalteter Maschine noch unter Druck und es tritt Luxusbruehe aus beim Loesen der Schnellkupplungen.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.10.2009 22:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so problem gelöst, auto fährt wieder 205, war wirklich der filter, war auch noch der orginale von 2003 drunter. Prost

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 10:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na siehste, gibt auch kleine, günstige Probleme Lächeln
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 20:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

HALLO an alle!

Auch wenn ich mein alten gasi jetzt seit mai nicht mehr fahre, muss ich doch mal sagen, gut so das ich ihn abgestoßen habe, haben jetzt bei meinem werkstattmenschen meinen alten gasi gesehen, abgesehn davon der er woll ein hagelschlag mitgenommen hat hat mir der meister noch ein paar kleinigkeiten erzählt die vor dem wiederverkauf stattfinden mussten.

Der Focus war wieder kurz vorm Motorschaden, zylinder 3 hatte nur noch knapp 4 bar, der rest lag bei 14bar. ventile musste wieder getauscht werden da 1 auslassventil verbrannt war. und die kofferraumklappe musste komplett getauscht werden, war von innen vom rost zerfressen.

also nach 9 jahren und 190tkm 2 motorschäden die wohl vom gasbetrieb kommen.

jut das wollte ich mal noch in meinen bericht schreiben und habe es auf keinen fall bereut, dass ich mir den gasi gekauft haben Zwinker

na dann vieleicht bin ich irgendwann mal wieder GASER

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Topic speichern
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende