Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

1.4 TSI mit DSG: ruppiges Anfahren, Durchdrehende-Reifen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 16:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Quercus: Willkommen im Club!
Eine Werkstatt, in der ich ausgelacht werde, hat mich das letzte Mal gesehen. Die würde von mir keinen einzigen Cent Umsatz mehr bekommen.

Ggf. besteht für Dein DSG noch Hoffnung, wenn eine Einmeßfahrt möglich ist. Die läßt sich per VCDS initiieren. Mich wundert es allerdings schon, dass VW zum DSG da nichts im Computer haben sollte an "stillen Produktverbesserungsmaßnahmen".

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 16:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Herzlich willkommen im Forum!
PS:
1. Die shift Taste Deiner Tastatur scheint Aussetzer zu haben.
2. Könnte mir vorstellen, dass Du ab sofort unter besonderer Aufsicht unseres Admins stehst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 16:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Sven2: Wir sind ja kein Philologenforum. Obwohl natürlich die richtige Schreibweise mit Groß- und Kleinschreibung das Verständnis manchmal erleichtert oder sogar den Sinn eindeutig macht. Z.B.: "Helft den armen Vögeln!" Zwinker

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quercus

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 22:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Info werde mich bessern Zwinker
Quercus

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bin gerade auf die Idee gekommen mal das ESP auszuschalten beim Anfahren
vielleicht hilft das ja und siehe da kein Ruckeln mehr. Muss es morgen mal den ganzen Tag testen.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 09:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Klar man kann auch Schneeketten montieren... Fahr besser mit ESP!

Das Anfahrverhalten ist nun mal so. Daran wird weder eine neue Kupplung, noch ein neues DSG was ändern.

Wenn die Kupplung im zweiten Gang rupft, dann ist die hinüber und muss gewechselt werden. Da hat VW eigentlich grosszügig Kulanz versprochen (China, Motortalk, Autobild).

Wenn das Schalten in allen Gängen Probleme macht, dann wird wohl nur ein Austausch des kompletten DSG's Besserung bringen. Ggf. erst mal den Rückruf 34F6 machen lassen, da wird auch eine neue Software aufgespielt.

An sich gilt immer noch meine Warnung: Kauft kein 7-Gang-DSG!
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 213600km (2089km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.24 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 14:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Warnung kann ich relativieren: Auch nach 101.000 km funktioniert das DSG meines 1T im Sinne des Erfinders.
Anfahren ist definitiv nicht die Stärke dieses Getriebes, Wandlerautomaten können das viel besser.
34F6 ist sinnvoll: Danach viel geringere Neigung zu Schaltpendlern auf BAB und in hügeligem Terrain. Am mäßigen Anfahrverhalten verbessert sich leider nichts.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 14:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:
(...)Anfahren ist definitiv nicht die Stärke dieses Getriebes, Wandlerautomaten können das viel besser.(...)
Moment: also das 6-Gang-DSG im z.B. 2.0 TDI hat dieses Anfahrproblem nicht. Aber auch das 7-Gang-DSG mit "normalen" Benzinmotoren fährt sanft an. Auch der A3 TGI mit der S tronic habe ich als viel angenehmer erfahren. Nur in der Kombination mit dem 150PS-EcoFuel-Motor tritt das ruppige Anfahren auf.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 213600km (2089km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.24 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 15:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wandler können es trotzdem besser Lächeln

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tuennes

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 09:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin, das Problem ist halt der Kompressor, der schlagartig mit 100 % dazu kommt, wenn man etwas mehr Gas gibt.
Bei meinem habe ich das Gefühl, dass der im 1. Gang jetzt etwas später kommt, was zur Folge hat, dass man noch zäher vom Fleck kommt, bzw. direkt etwas mehr Gas gibt, so dass es dann eben auch wieder quietscht... Erstaunt

Abhilfe würde da nur schaffen, wenn der Kompressor immer laufen würde, so dass man die Leistung besser dosieren kann. Das würde natürlich den Verbrauch negativ beeinflussen.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 09:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich probiere die Tage mal den Bridgestone Ecopia EP001S als 205/55 R16 91V, auch wenn AB den zerrissen hat. Die haben den wahrscheinlich bei 200km/h getestet...
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.10.2014 11:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der hat eine ähnlich querorientierte Profilierung wie der Energy Saver+.
Viel Erfolg!
PS: Ich werde in Kürze mal wieder den Kleber Krisalp HP2 testen.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 22:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach jetzt so ca. 1000km hat der Bridgestone Ecopia EP001S bzgl. ruppiges Anfahren und durchdrehende Reifen bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Durchdrehen tut zwar auch dieser Reifen, wohl aber sanfter. Auch sonst kein negatives Fahrgefühl bei mir. Nur daß die schon im Neuzustand gefühlt nur halb soviel Profil wie andere Neureifen haben, hält mich von einer Kaufempehlung ab.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 22:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"sanftes Durchdrehen"

Welch poetische Momente einem ein VW mit seinen unkontrollierten Momenten bescheren kann Lächeln

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 09:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ anacronataff

Ich habe auch keine Probleme mit durchdrehen Reifen ! Sicher hie und da wenn ich. Zu viel Gas gebe und der Boden nass ist. Aber 99% geht's es gut !
dSG ? Jederzeit gerne wieder! Viel besser als was MB in den Citaro einbaut ok kein DSG! Aber die ältern schlagen gerne beim Gang wechsel dann nicken so bis zu 100 Leute aufeinmal! Glücklich

Auch der Golf fährt prima mit DSG! Eher noch eine Spur besser! Parkiere in der Tiefgarage da muss ich Ende Steigung anhalten um zu sehen ob Verkehr ist. Das anfahren in der leichten Steigung noch geht besser mit dem Golf ! Der Touran hat da ein wenig Mühe! Winter Gummi im Golf sind ganz neue Michelin Alpin natürlich auch im Golf auf max Luftdruck aufgepumpt ! Gemäss Aufkleber bei Max Beladung.
Probleme? 0!
Grüsse
Jarre Cool Glücklich

Golf TGI mit DSG. Bis 16.8.16 gefahren☺️

von 8.2.13 bis 2.9.14 ECOUP! : 3.64 Kg Durchschnittsverbrauch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Topic speichern
Seite 20 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende