Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

1.4 TSI mit DSG: ruppiges Anfahren, Durchdrehende-Reifen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anacronataff

BeitragVerfasst am: 07.11.2014 11:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jarre hat Folgendes geschrieben:
(...)Auch der Golf fährt prima mit DSG! Eher noch eine Spur besser! (...)
Jo, glaub ich. Ich durfte mal letztens den Audi G-Tron mit S-Tronic fahren. Wird wohl nix anders sein als das DSG im Golf. Diese Automatik mit dem Erdgas-Motor fuhr sich zwar auch nicht perfekt aber in der Tat viel besser als meine. Wenn der nicht so kleine CNG-Tanks hätte, würde hier schon längs einer auf dem Hof stehen.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 213600km (2089km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.24 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wisi

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 22:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

meine Version hat irgendwie keiner drauf:

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\0AM-927-769.lbl
Teilenummer SW: 0AM 300 048 N HW: 0AM 927 769 D
Bauteil: GSG DSG AG7 402 9032
Revision: 00040024 Seriennummer:
Codierung: 0000020
anacronataff

BeitragVerfasst am: 17.11.2014 00:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Seit wann hast Du diese Version drauf und wie fährt die sich? Und welches Auto hat Du?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 213600km (2089km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.24 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
anacronataff

BeitragVerfasst am: 17.11.2014 09:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast Du die Aktion 34F6 machen lassen?
Wisi

BeitragVerfasst am: 17.11.2014 18:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

die Version müsste seit der letzten Kupplung drauf sein. Das war vor ca. 1 1/2 Jahren. Fährt sich genau gleich beim Anfahren wie vorher. Insofern konnte ich da wenig Unterschied zu vorher erkennen. Nur dass die Kupplung natürlich ziemlich schön geschaltet hat nach Austausch + neuer Software. Ab nächste Woche gibts die nächste Kupplung, ist schon wieder verschlissen. Was ein Witz das Thema...

edit: beim letzten Kundendienst wurde irgendwas wegen dem Öl erwähnt und dass das Fahrzeug betroffen ist. Das dürfte dann die Aktion sein.

edit2: VW Passat Ecofuel aus 2010
anacronataff

BeitragVerfasst am: 19.11.2014 09:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wisi hat Folgendes geschrieben:
(...)Ab nächste Woche gibts die nächste Kupplung, ist schon wieder verschlissen. Was ein Witz das Thema...(...)
Ja, drecks DSG. Was für ne Ersatzteilnummer hatte Deine alten Kupplung und welche Deine neue?

Wisi hat Folgendes geschrieben:
(...)edit: beim letzten Kundendienst wurde irgendwas wegen dem Öl erwähnt und dass das Fahrzeug betroffen ist. Das dürfte dann die Aktion sein.(...)
Da sollte auch die Software mit gemacht werden. Hast Du den Aktions-Aufkleber?
ckriegel

BeitragVerfasst am: 19.11.2014 10:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kurze Frage...

Wo wird denn dieser Aufkleber angebracht?? Wird der auch angebracht, wenn es "heimlich" im Rahmen einer anderen Maßnahme durchgeführt wird?

Danke und Grüße

Christian
anacronataff

BeitragVerfasst am: 19.11.2014 16:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ckriegel hat Folgendes geschrieben:
Kurze Frage...

Wo wird denn dieser Aufkleber angebracht?? Wird der auch angebracht, wenn es "heimlich" im Rahmen einer anderen Maßnahme durchgeführt wird?

Danke und Grüße

Christian

Schau mal unter der Kofferraumabdeckung zum imaginären Reserverad hin. Da ist doch auch der Typenaufkleber....
ckriegel

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 15:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da ist bei mir wirklich nur der Typenaufkleber und nichts anderes...Am Türholm auch nicht...Mhm
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 16:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Weiterhin sollte die Aktion auch im Serviceheft unter weitere Eintragungen dokumentiert sein. Bei meinem beginnen diese auf S 32.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 20.11.2014 16:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

S. 32 ff

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ckriegel

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 08:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für Eure Hinweise!

Habe leider weder im Kofferraum noch im Service-Heft Eintragungen dazu finden können. Im Service-Heft sind nur die normalen Services eingetragen.

Jetzt habe ich eine Anfrage an das Autohaus gestellt...schliesslich war der passat ja oft genug da in den letzten Monaten....DSG...Benzineinspritzdüsen...Gas-Buddeln...

Grüße

Christian
gpspapa999

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 11:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Seit die Winterreifen wieder drauf sind, ist es schlimmer geworden mit dem Durchdrehen. Verstehe ich nicht, die sollen doch weicher sein, mit mehr Gripp.
Wisi

BeitragVerfasst am: 24.11.2014 20:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so, Korrektur: Kupplung ist sogar noch jünger. Hatte Februar im Kopf, war aber tatsächlich erst im Oktober letzten Jahres! Das heißt ich hatte 13 Monate Zeit um diese zu ruinieren... Heute war Messfahrt und man wollte mich noch anrufen. Nachdem kein Anruf kam, vermute ich mal, dass für morgen dann doch das Ersatzteil auf Garantie bestellt wurde. Bin gespannt ob es wirklich so kommt ohne Gemecker und was dann rein kommt mit welchem Stand. Halte euch auf dem laufenden. Alte Rechnung suche ich dann auch mal, bzw. lasse mir mal die Kopie mitgeben.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.11.2014 15:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gpspapa999 hat Folgendes geschrieben:
Seit die Winterreifen wieder drauf sind, ist es schlimmer geworden mit dem Durchdrehen. Verstehe ich nicht, die sollen doch weicher sein, mit mehr Gripp.

Es scheint wirklich sehr stark vom Reifenprofil abzuhängen. Selbst innerhalb eines Konzerns (Verdacht: Karkassen ähnlich/identisch aufgebaut) gibts große Unterschiede, siehe Michelin/Kleber.
Meine empirisch gesammelten Erfahrungen:

Sommer (alle 205/55R16 91V)
  • Pirelli P7: schlecht
  • Michelin Energy Saver+: gut

Winter (alle 205/55R16 91H)
  • Fulda Kristall Supremo: gut
  • Kleber Krisalp HP2: schlecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Topic speichern
Seite 21 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende