Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Werkstatt?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlingo

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 08:40 Beitrag speichern    Titel: Werkstatt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo an alle,
habe seit 2007 einen berlingo 55kw mit erdgas 45.000km ohne grosse probleme.
leider geht jetzt gar nichts mehr , die citrön werkstatt sagt es ist ein dichtungsproblem , kostenpunkt ca. 1.000€, dauer ca.3-4 wochen.
nun meine fragen: gibt es im raum 45130 essen eine erdgaswerkstatt(Max keith str. war ich schon) die sich mit der von citrön verbauten anlage auskennt?
gibt es im raum essen einen autohändler der gerne erdgasautos verkauft?
danke für die antworten und schöne pfingsten.
ps habe hier leider keine werkstatt liste oder ähnl. gefunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 09:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!

Werkstätten mit Empfehlung findest Du bspw. hier für den PLZ-Bereich 4.
Letzter Beitrag weist z.B. eine Citroen-Werkstatt aus, die CNG-zertifiziert ist und wohl auch kompetent ist.

Wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreibst, kann Dir vielleicht hier bereits geholfen werden.
Ein "leider geht jetzt gar nichts mehr" heißt ja eigentlich, er läuft net mal mehr auf Benzin. Erstaunt
Und das tut er ja wohl noch, oder?

Gruß Trelo

P.S. Nicht gleich an Verkauf denken. Zwinker
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
berlingo

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 07:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo trelo.
danke für den link(wieso habe ich den nicht gefunden?)
zuerst ich bin schon 145.000 km gefahren (tippfehler)
und ausser das er nicht mehr auf gas fährt (auch die anzeige zeigt null an obwohl der gastank voll ist) kann ich zum fehler nix sagen.
die wekstatt meint sie können nicht genau prüfen da ein druckverlust ensteht.
bin sehr unzufrieden mit der art und weise der werkstatt, haben mir den wagen schon ungern besorgt.
zum neukauf eigentlich sollte der berlingo noch 10 mon halten bevor ein neues kommt. tue mich aber wie vor 4 jahren schwer ein erdgas auto zu finden.

schonen tag
stephan
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 17:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bitte, bitte!
Und berichte bitte über Werkstatt und den Fehler.
Wir drücken die Daumen.

Erdgasaustos schwer zu finden?
Neu oder gebraucht?

Gruß Trelo
berlingo

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 15:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so der schaden wurde festgestellt lt. werkstatt ist es der druckminderer kosten ersatzteil ca. 1.700 einbau ca 400 euro. puh musste erstmal schlucken und bin noch am sparen, fällt natürlich im benzinbetrieb schwer.
auf ein gebrauchten druckminderer aus einen unfallwagen oder ähnliches kann ich wohl nicht hoffen oder?
schönen tag.
ps bin natürlich dennoch mit erdgas zufrieden habe ja schon wesentlich mehr als 2.100 euro gespart.

@ trelo suche wenn dann einen neuwagen sollte wie mein jetziger die grobe berlingo form haben . vw ist mir echt zu teuer.
tapf!

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 02:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

berlingo hat Folgendes geschrieben:
@ trelo suche wenn dann einen neuwagen sollte wie mein jetziger die grobe berlingo form haben . vw ist mir echt zu teuer.

Da würde ich mal bei Fiat nachm Doblo schaun (und der neue Combo wird ja nen Clone davon).

Grüße

Fabian

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
berlingo

BeitragVerfasst am: 04.09.2011 13:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ja der doblo wird es wohl werden. leider gibt es den nur in 1 motorversion mit um die 100 ps. ist mir eigentlich zuviel. mal sehen ob fiat echtes interesse hat erdgasautos zu verkaufen.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.09.2011 13:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und was ist mit dem Qubo, der mit 70PS im Erdgasmodus angegeben ist?
Der entspricht dem Citroen Nemo oder dem Peugeot Bipper, welche es nicht als Erdgaser gibt.
Ist zwar etwas kleiner als der Doblo, aber in etwa dem Combo C vergleichbar.
berlingo

BeitragVerfasst am: 02.10.2011 20:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gesamtkosten 1990€ schnurrt wieder wie ne katze, alles prima.
berlingo

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 08:24 Beitrag speichern    Titel: wieder kaputt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

die freude hat nur 2.000km gehalten, wagen fährt wieder nicht auf gas und ist ab montag wieder in der werkstatt Böse
Gövi

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 21:23 Beitrag speichern    Titel: Dumm gelaufen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Na der Regler ist aber erst mal drin oder?
Die sollen mal nach den Relais und auch den
Kabelverbindungen sehen, bei Citroen und
Fiat ist ein Kabelfehler oder auch ein Relais
immer drin. Wenn die Anzeige auf Null ist,
kann das Gassystem auch nicht scharf
schalten, wo kein Gas ist (zumindest für
das Steuergerät sieht es ja so aus) kann
auch keines verbraucht werden. Haben die
das Magnetventil vor dem Regler auch mit
getauscht oder sitzt es direkt im Regler?
Ist evtl. am Magnetventil auch der Sensor
für den Hochdruckbereich? (der kann auch
mal spinnen)
P.S. an die Preise für Regler kann ich mich
nicht gewöhnen!
MfG Gövi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende