Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mal eine Frage zur 0% Finanzierung

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beyerste

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 06:38 Beitrag speichern    Titel: Mal eine Frage zur 0% Finanzierung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

habe gestern noch einmal meinen FOH afgesucht und mit ihm über die Finanzierung gesprochen.
Da es noch bis zum 30.6. die 0% Finanzierung gibt habe ich den FOH danach gefragt.
"JA, kein Problem ...."
aber: jetzt will er mir für meinen Gebrauchten plötzlich 2000 Euro weniger geben als vor ein paar Tagen, wei er angeblich die Zinsen gegenüber der Bank übernehmen muß. Frage

Irgend wie verstehe ich da etwas nicht.
Dann ist es ja doch keine 0% Finanzierung, wenn ich dafür 2000 Euro bezahlen soll. Es ist sicherlich billiger als 4,9% aber halt nicht 0%.

Villeicht hat ja einer von euch da eine Erklährung.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 06:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin, Moin!

Geh mal einfach davon aus, daß NIEMAND was zu verschenken hat. Auch nicht der FOH. Ist doch dasselbe, wenn Du zB bar zahlst: Bei Barzahlung kann man leichter über Prozente reden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beyerste

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ja, klar. Aber eine Finanzierung hat doch normalerweise nichts mit dem Händler zu tun.
Das wundert mich nur. Für den Händler ist es doch wie eine Bar-Zahlung.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da muß es wohl Unterschiede geben zwischen "Finanzierung durch eine herstellernahe Bank" und "Finanzierung durch Deine Hausbank". Bei der Lösung mit der Hausbank (komisch, ist meist teurer als per Hersteller-Bank) trittst Du doch auf wie ein Barzahler, der Händler bekommt ja schließlich auch sofort den kompletten Kaufpreis.

Bei der Lösung mit der herstellereigenen Bank sieht das offenbar etwas anders aus. Da geht dann eben nur eine bestimmte Marge, die ist fest vorgegeben, darunter gibts dann eben keinen Vertrag. Es ist also evtl unter dem Strich völlig Banane, ob Du 4,9% auf einen Restkaufpreis bezahlst der 2000€ niedriger ist, oder eben 0,0% oder ob Du bei der Hausbank 8,5% auf einen Barzahlerpreis bezahlst, der dafür 15% unter Listenpreis liegt...

Da ist offenbar ein spitzer Bleistift in Form einer hübschen Excel-Tabelle gefordert. (Wenn man dann noch einen PDA hat... )

MfG Bassmann
beyerste

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

genau die Rechnung habe ich auch aufgemacht. Es nimmt sich nichts.
Bei den 0% muss ich dann ja noch die 2000 Euro, die sie vorher vom Gebrauchwagen abgezogen haben, auf die Gesamtkosten aufschlagen. Dann liegt der Unterschied noch bei ca. 500 Euro, die die Finanzierung mit 4,9% teurer ist.
Ist halt alles nur Augenwischerei. :?
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

beyerste hat Folgendes geschrieben:
[...] Ist halt alles nur Augenwischerei. :?

Willkommen in der Realität - leider ist es meistens wirklich so Böse
beyerste

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Friesen Cruiser hat Folgendes geschrieben:

Willkommen in der Realität

Aber probieren kann man es ja mal ..... 8)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

beyerste hat Folgendes geschrieben:
(...) Dann liegt der Unterschied noch bei ca. 500 Euro, die die Finanzierung mit 4,9% teurer ist.(...)

Aber für die 500€ mußte dann auch nicht mehr stricken. Immerhin.

Rechne das mal in Eisportionen um...

MfG Bassmann
beyerste

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 10:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

es kommt ja noch besser ......

Die 0% Finanzierung gibt es nur bis 30.06.2006.
Eine Förderung für das Erdgasfahrzeug gibt es bei uns erst wieder ab 01.07.2006. Die Beträgt dann 555kg. Das sind 500 Euro. Also +/- 0.
Böse
dridders

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 11:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für die Finanzierung dürfte doch Vertragsschluss, also Bestellung, ausschlaggebend sein, für die Förderung hingegen Erstzulassung. Insofern wäre das ja kein Problem.
Ansonsten wie schon hier geschrieben, bei den Herstellerbanken darf teilweise der Händler mit dran glauben. Aus dem Grund haben die Händler eine ganze Weile auch ungern die Finanzierung gemacht. Und wenn sie sie machen, dann schlägt es sich an anderer Stelle nieder, z.B. geringerer Wert deines Altfahrzeugs, oder wenn du dann sagst du verkaufst ihn privat, dann wird auf einmal dein Wunschfahrzeug teurer, da es ein Barzahlerpreis war... wird es das nicht hast du vorher sehr schlecht gehandelt Zwinker
Ist doch eigentlich auch alles logisch... bei einer 0% Finanzierung wäre ich doch andernfalls vollkommen gaga wenn ich den Betrag direkt bezahlen würde... da lass ich das Geld doch lieber auf der Bank liegen und mir von denen 2-3% Zinsen auszahlen. Lohnt sich aber eben nicht, aufgrund der Begleitumstände.
beyerste

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

genau, dass ist es ja. Es wird mit 0% geworben und was ist es? Viel mehr als 0%.
Bei der Förderung ist bei uns das Kaufdatum entscheidend (Unterschrift).
Aktionszeitraum 01.07. - 30.09.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende