AGR - Ventil

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Gesperrt
mini_freily
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2011 17:38

AGR - Ventil

Beitrag von mini_freily » 07.07.2011 17:55

Hey...

bin schön langsam am durchdrehen!

Habe einen Fiat Punto, Baujahr 2006, Diesel, 89 PS!

Vor ca. 4 Wochen hab ich ihn in die Werkstatt gebracht weil er nimmer beschleunigt hat - (beim Öamtc hat er als fehler "ladedruck" angezeigt)
1. Woche: Die in der Werkstatt haben das AGR-Ventil getauscht...!
Nach einer Woche hab ichs Auto wieder bekommen und zwar irgendwie unrepariert.
2. Woche: Beim konstanten Fahren hat es zum ruckeln begonnen und hat auch von einen moment auf den andren nicht mehr beschleunigt. (bei neu starten, dann is wieder gangen.)
3. Woche: Also hab ich das Auto an einem Montag wieder in die Werkstatt. Am Freitag hieß es ich kann es holen (angeblich hatte die dichtung was) - steh dort - gehts ned! und wieder eine Woche.
4. Woche
heut hol ichs - weil es funktionieren sollte - fahr keine 2km - leuchtet wieder ein licht auf "Motor kontrollieren" - (laut Öamtc wieder das AGR Ventil.)

Was machen die Falsch???

Die beim Öamtc meinten, dass es nicht direkt am Ventil liegen muss.. aber an was sonst?

Kann mir wer weiter helfen?

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7330
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 07.07.2011 18:04

Hallo,
ich hoffe, es fiel auf, dass wir uns hier mit Erdgas als Kraftstoff beschäftigen und die Probleme der "Heizölferraris" den einschlägigen Foren überlassen.
Versuch es doch bei Motor-Talk oder ählichen Communities.
Viel Glück dabei.

Gruß Trelo
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28806
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 07.07.2011 18:38

Nachdem wir hier meistens recht höflich miteinander umgehen, fliegt die Anfrage eben nicht direkt in den elektronischen Shredder zum Recyclen der Bits und Bytes, aber nach einem Hinweis auf
www.motor-talk.de

mach ich hier wieder dicht. Viel Erfolg!

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Gesperrt