Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Vom Combo Diesel zum CNG?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 20:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hübsch!

Bei Benzin kannst Du immer auf "Vollgetankt" klicken (beim ersten Benzintanken eben "1. Betankung"), dann gibt es auch Werte, mit denen man was anfangen kann.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 09.04.2012 18:49 Beitrag speichern    Titel: 58000Km Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich lebe noch , und mein CNG Combo auch Glücklich .
Kommen gerade vom Osterurlaub an der Ostsee zurück, und habe die 58000 vollgemacht, ohne Probleme Cool .
Also mal eben 16000km seit dem Kauf im Sommer 2011.
Nun bin ich am überlegen ob der Chevi Matiz meiner Frau , nich auch einem Erdgaser
weicht, auch wenn sie nur täglich ca. 30km fährt.

Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.2012 19:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Combo-Chris,
so mögen wir das. Es wird weiter berichtet und der Gaser läuft Cool

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 04.08.2012 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
nach xplodierenden Zaffira`s in KRO, die es dann noch bis nach D schaffen Cool ,
mal was Positives von meinem Combo.
Gestern aus dem Ecoservice nach einem Jahr geholt, 300 Euronen mit Kerzenwechsel, da ich 25000 km gefahren war Cool -
Leider war dann nochmal die 2-fache Summe fällig, die aber nix mit dem Erdgasbereich zutuen hatte fällig Böse .
Bis jetzt geht die Rg. noch auf Glücklich .
Grüße
Chris
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 25.01.2013 12:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
im Westen nichts neues, Combo hat bis auf die normale Insp. keine Probleme gemacht, km St. 74590, wenn es so weiter geht bin ich zufrieden.
Grüße
Chris Glücklich
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 27.12.2014 19:48 Beitrag speichern    Titel: Alles supi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glücklich
Hallo,
ja etwas spät aber doch mein Fazit bei ca. 113000 Km, keine Probleme mit Erdgas spezifischen Teilen, oder Ausfällen.
Erste Starterbatterie noch , trotz viel Mittelstrecke.
Im Moment wird über eine Neuanschaffung nachgedacht, wird aber da viel Langstrecke u. Ausland wohl ein Diesel Augen rollen .
Grüße
Chris
metallian

BeitragVerfasst am: 28.12.2014 15:54 Beitrag speichern    Titel: Re: Alles supi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Combo-Chris hat Folgendes geschrieben:
Glücklich
Hallo,
ja etwas spät aber doch mein Fazit bei ca. 113000 Km, keine Probleme mit Erdgas spezifischen Teilen, oder Ausfällen.
Erste Starterbatterie noch , trotz viel Mittelstrecke.
Im Moment wird über eine Neuanschaffung nachgedacht, wird aber da viel Langstrecke u. Ausland wohl ein Diesel Augen rollen .
Grüße
Chris

Welches Ausland?
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 29.12.2014 12:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der Hauptsache GB ,Skandinavien, Ostblock.
Ich bin ja noch nicht durch mit dem Thema Erdgaser, der Combo bleibt als Zweitwagen, und ein Zafira Tourer CNG könnte ich mit fast 500km Reichweite evtl. auch noch vorstellen.
metallian

BeitragVerfasst am: 30.12.2014 03:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der Hauptsache GB ,Skandinavien, Ostblock.
Ich bin ja noch nicht durch mit dem Thema Erdgaser, der Combo bleibt als Zweitwagen, und ein Zafira Tourer CNG könnte ich mit fast 500km Reichweite evtl. auch noch vorstellen.

Nun gut: Was Erdgas betrifft, müsste man eher von "smallest Kingdom" sprechen.
Frankreich und Spanien. Naja, gerade mal so.
Portugal und Griechenland sind eher mau.

Schweden und Island widerrum sind Erdgasparadiese. Kein Land in Europa hat eine größere CNG Dichte.
Dänemark hat mittlerweile acht Tankstellen. Allesamt gut plaziert und 24 Std. erreichbar. Reicht also auch.
Norwegen hat immer zwei in den großen Städten. Sogar eine in Hammerfest.. sehr glücklich
Der Ostblock ist (mit Ausnahme von Rumänien und dem Baltikum) auch ausreichend versorgt. Zumindest reicht es immer, um durch das ganze Land zu kommen. Bulgarien ist sogar, ähnlich wie Schweden, ein echtes Erdgasparadies.

Italien, Österreich und die Schweiz sind bekanntermaßen auch gut versorgt.
Etwas dünner, aber immer ausreichend versorgt sind die Beneluxstaaten und nicht zu letzt: good ol´Germany.
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 21:23 Beitrag speichern    Titel: 8 Jahreesinspektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
am Montag habe ich meinen Combo aus der Insp. u. HU abgeholt.
Es war schon ein nettes Sümmchen , aber keine Probleme an CNG spez. Bauteilen.
Das Auto hat jetzt 12500km gelaufen, und noch 1er Auspuff u. Batterie.
Bin immer noch sehr zufrieden Cool .
Ich hoffe es bleibt so Zwinker .
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 08:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist ja schön,

ich vermute mal, du hast eine "0" unterschlagen, die 12500km hättest du in der Zeit ja auch schieben können Cool sehr glücklich

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 03.10.2016 10:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
so jetzt hat es mich auch erwischt Böse , an meinem Combo Tour von 2/2008 hat sich die Reichweite immer weiter verringert, und natürlich lässt er sich nicht mehr wie gewohnt betanken.
Es wird wohl mit den Magnetventilen/ Spulen zusammen hängen, ich hatte heute auch nach dem Tanken beim Starten ein deutlich zu hörendens Geräusch als wenn ein Ventil öffnet und wieder schließt , so ein Tickern, die Sicherungen sind i.O.
Am Mittwoch habe ich ein Termin bei meinem FOH, werde berichten.

Gruß
Chris
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 06.10.2016 15:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So der Befund ist wie ich vermutet hatte das Flaschenventil der kleinen Flasche, soweit wäre das ja noch verkraftbar, aber leider verweigert der GTÜ Onkel bei dem FOH die GAP, da die Flaschen Flugrost hätten Verrückt .Ich konnte den Wagen leider nicht mehr auf der Bühne von unten begutachten, aber was ich auf dem Boden ohne Abdeckung gesehen habe ist ein Witz , und kein Rost Verwirrt .

Jetzt habe alle Prüfonkels Schiss bei ein wenig Flugrost ihren Wilhelm unter das
Prüfprotokoll zu setzen Augen rollen .

Danke nach WOB!!!!!

Mein FOH will jetzt einen Antrag auf Kulanz stellen, ich bin gespannt Idee .
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 09.10.2016 21:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei regelmßig Service sollte es sicher klappen. Falls nicht: Man kann den Flugrost auch neu lackieren lassen. Kostet deutlich weniger. Es gibt einige Werkstätten die das bei CNG Fahrzeugen machen.
Combo-Chris

BeitragVerfasst am: 16.10.2016 18:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ZafiraCNG hat Folgendes geschrieben:

Bei regelmßig Service sollte es sicher klappen. Falls nicht: Man kann den Flugrost auch neu lackieren lassen. Kostet deutlich weniger. Es gibt einige Werkstätten die das bei CNG Fahrzeugen machen.

Danke für den Zuspruch, ich habe auch noch Hoffnung , zumal meine Frau ihren neuen Corsa am Freitag bei dem FOH abgeholt hat, laut Aussage des Verkäufers hat Opel wohl noch mehr Detailbilder von den Flaschen angefordert, ich werde berichten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende