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Fiat Ducato Natural Power Bj. 2010

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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 19:41 Beitrag speichern    Titel: Fiat Ducato Natural Power Bj. 2010 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich über Antworten, Anregungen und vielleicht sogar Problembeseitigungen freuen.

So nun mal zum Problemauto...

Es handelt sich um einen:

Fiat Ducato Natural Power Bj. 2010

Problembeschreibung:

Das Fahrzeug wird betankt und die Anzeige zeigt an, dass der Tank VOLL ist.
Nach einer gewissen Zeit wenn das Auto steht, zeigt es mir an, dass der Tank LEER ist. Obwohl das Fahrzeug nicht bewegt wurde.
Tanken kann man das Fahrzeug auch nicht mehr da der Tank ja voll ist.

Fiat und die Werkstatt haben KEINE Möglichkeit den Fehler zu beheben, bzw. das Fahrzeug wird mir als FEHLERFREI zurück gegeben.

Sie kamen mit Aussagen wie "Es liegt an den Außentemperaturen, da kann man nichts machen"

Ein Witz und eine ABSOLUTE FRECHHEIT, da das Problem weiterhin besteht!!!

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir jemand helfen???

Würde mich über Antworten freuen!!!
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M. Sorgatz
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Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 2062
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 21:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ducatocng,

bemängelst du lediglich die falsche Tankanzeige, oder fährt die Kiste in diesem Falle auch gar nicht mit Erdgas?

Gruß,
M.
_________________
, ca. 68 kWh/100km, ca. 5,00 Euro/100km inkl. Luxusbrühe
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Ich schaue hier nur einmal im Quartal vorbei, stellt direkte Fragen bitte zusätzlich per Persönliche Nachricht (PN).
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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 22:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hi...

nein ich fahre dann nur noch auf benzin...

da sobald der gastank leer ist automatisch in den benzinmodus umgeschalten wird...
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Friedrich



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 08:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ducatocng,

heißt das, direkt nach dem tanken ist Erdgasbetrieb möglich, und nur nach längerem Stillstand mit vollem Erdgastank nicht?
Wenn das so ist, dann gibt es eine Undichtigkeit zwischen den Magnetventilen der Gastanks, dem Füllanschluss und dem Gasanschluss am Druckregler.
Sobald dieser Strang drucklos ist öffnen die Magnetventile an den Gasflaschen nicht mehr, weil bei vollen Tanks der Differenzdruck zu hoch ist.

MfG, Friedrich
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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 10:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ friedrich

genau...

wenn das auto nonstop läuft d.h. der motor bleibt an, gibt es keine probleme sobald aber das auto ein bißchen steht, zeigt es an der erdgastank sei leer und er läuft im benzinbetrieb...
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dridders



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Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 10:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn du dann an die Tanke fährst und ankuppelst... fährt er dann wieder mit Gas, obwohl nichts getankt wurde? In dem Fall ist wie von Friedrich gesagt eine Undichtigkeit im Leitungsbereich, Füllanschluss fällt dabei aber normal raus, da zwischen Flaschenventil und Füllanschluss ein Rückschlagventil sitzt. Wenn er auch nach dem Ankoppeln nicht mehr auf Gas springt, dann hat eher das Gasdrucksensor oder die Steuerung einen Hau.
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Trelo
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 10:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach Friedrichs Diagnose müßte nach einem weiteren Tankversuch wieder Erdgasbetrieb möglich sein, da der Prüfstoß der Tankstelle die Leitung ja befüllt.

Edit: dridders war schneller...
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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 11:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

genau so ist das...

wenn ich dann den tankstutzen einklemme springt er wieder auf gas um!!!

nur weder fiat noch der händler können mir helfen!!!
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Trelo
Site Admin


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 7311
Wohnort: am Würmsee

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 11:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann laß ihn mal, nachdem er auf Gas lief, auf ein Leck "abschnüffeln", vorzugsweise von erster Flasche (Rückschlagventil) bis Gasdruckregler.
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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 11:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also tippen hier alle auf ein leck in der leitung...

kann ich sowas mit einem gasprüfer selbst bestimmen???
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dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
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BeitragVerfasst am: 24.07.2011 11:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn du eine Bühne zur Verfügung hast um überall ran zu kommen... und ggf. das technische Knowhow um Teile die im Weg sind zu de- und remontieren... aber spätestens zum Beheben vom Leck sollte ein Fachmann ran, mit 200 Bar sollte man nicht "experimentieren"... auch wenn das ein Fachmann auch häufiger macht, aber wenn dann was in die Luft fliegt ist er wenigstens versichert.
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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 12:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ja klar ich will denen nur BEWEISEN wo der fehler ist!!! bzw. in dem fall das leck!!!
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ducatocng



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 24.07.2011 20:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hat noch jemand das selbe problem???

oder erfahrungen mit diesem problem???
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Gövi



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Beiträge: 1245
Wohnort: näheWarendorf

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 19:47 Beitrag speichern    Titel: Undichte Gasleitung? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Naabend!
Also einen undichten Ducato habe ich nicht
aber die Anlage kenne ich gut.
Ich würde mal auf eine undichte Verschraubung
tippen, auch wenn mir noch keine unter gekommen
ist. Die Bikonusverschraubung neigt schon etwas
eher zu kleinen Undichtigkeiten. Nimm einfach mal
eine Dose Lecksucher und sprühe die Leitungen ab,
nach dem der Wagen gerade gelaufen ist.
MfG
Gövi
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Gasgeben schadet ja nicht !
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Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28507
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 19:52 Beitrag speichern    Titel: Re: Undichte Gasleitung? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gövi hat Folgendes geschrieben:
und sprühe die Leitungen ab,
nach dem der Wagen gerade gelaufen ist.


Besser ist es imho:
WÄHREND der Motor läuft. Dann muss auch entsprechend Druck auf der Niederdruckseite sein.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
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