Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Magnetventile in Produktsicherheitskamp. 10-C-047 erneuern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 12:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

henryau hat Folgendes geschrieben:
(...)
Wisst Ihr, ob es auf die ausgetauschten Teile wieder Gewährleistung oder Garantie gibt. Mein FOH behauptete, es gäbe nix drauf! Glaub ich net, 6 Monate Gewährleistung müssen die geben. ...

Moin!
Das glaube ich nicht. Wo ist denn der Vertrag, aufgrund dessen die Garantie/Gewährleistung erfolgen muss? Da gibt es nur den ursprünglichen Kaufvertrag für das Auto, und da sind imho meistens die Fristen schon abgelaufen. Auch ein Werkvertrag über den Einbau von Neuteilen ist doch nicht vorhanden: Es gibt ja keine Gegenleistung des Kunden, es kostet ihn nichts.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 13:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

henryau hat Folgendes geschrieben:
hallo liebe Gemeinde,
auch ich wurde von Opel wegen der Aktion angeschrieben. Mein FOH teilte mir so nebenbei mit, dass Opel trotz des Wissens der undichten MV-Hülsen eine Zeit lang weiter diese fehlerhafte Teile eingebaut hätte, wohl um den Verkauf nicht zu gefährden...ist ein fettes Ding weil die wußten das evtl. Gas austritt.

Opel hat, wohl aus Gründen von Lieferengpässen beim Hersteller- bzw. Teilewechsel, die alte Serie von Teilen weiter eingebaut.
Was hätten die betroffenen Halter sonst gemacht, wenn sich ein Magnetventil verabschiedet hat und die Reichweite stark sank?
Ich hätte mich bedankt, wenn die Teile ewig net lieferbar gewesen wären!
Das Risiko war wohl auch überschaubar.
Die Kampagne ist auch erst seit Dezember angestoßen, da die vorherigen nicht zum Erfolg führten, wohl auch, weil wieder dieselben Teile verbaut wurden!
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tapf!

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 08:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Grad vom Urlaub zurück und den Brief von Opel in der Post gefunden, meiner darf auch zur 10-C-047.

Und das wo ich grad erst vollgetankt hab Traurig

Grüße

Fabian

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
Kompost

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 09:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Auch aus dem Urlaub zurück und einen Brief von Opel im Briefkasten gehabt. Schön, dass ich es jetzt wenigstens "offiziell" habe. ;)

MfG
Kompost
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 11:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn wir Ruhrpott-Combos Info (Danke nochmal) auf alle anwenden können, ist das Leerfahren wohl unnötig.
Bis gesicherte Erkenntnisse vorliegen, plane ich mal lieber mit fast leerem Erdgastank beim FOH aufzuschlagen.
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 15:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So,

lt. f. Auskunft des FOH sind unsere Beiden auch betroffen.Augen rollen

Jetzt muss ich nur zusehen, ob ich das vor dem Urlaub noch geregelt kriege oder nicht. Pervers

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 16:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Einer wird bei Dir ja machbar sein, da ihr wohl im Urlaub nur einen nutzt, oder?

Ich habe mich gegen die Variante "vor dem Urlaub" entschieden.
Gehe einfach von weiteren 2 Wochen problemlosem Betrieb aus und werde danach beim zuständigen FOH vorstellig werden.
WerderBremen

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 11:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ola,

ich bin dann auch mal betroffen. Darf wegen R36 und C47 hin. Zudem kann ich meinen Zafira zur Zeit nur zu 3/4 tanken, obwohl voll angezeigt wird. Kann mir einer sagen, wie lange der Werkstattaufenthalt dauert? Einen Leihwagen gibt es wohl nicht, oder?

Grüße

Jurica
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 12:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
heißt das, die Tanke schaltet ab, er zeigt voll und es gibt aber nur 3/4 der normalen Reichweite?
Dann wäre eines der Magnetventile ggf. defekt, was ja aber eh getauscht wird.

Leihwagen?
Kommt wohl auf Deine Werkstatt an! Opel zahlt da wohl eher nix!

Was ist die Aktion R36?

Gruß Trelo
WerderBremen

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 12:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

die Tanke schaltet ab. Schön das es getauscht wird. Aktion R-036 ist bedingt durch einen potenziellen Fehler die Funktion der Hupe beeinträchtigt ist.

Der Fehler ist bei mir auch vorhanden.

Dann will ich mal bei einem FOH einen Termin machen. Kann mir jemand was zur Dauer sagen?

Ahoi Jurica
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 12:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin WerderBremen

Wechsel der Magnetventile ca. 3 Stunden Arbeitszeit. (Opel gibt diesmal 90 Min. Pervers vor. Beim letzten Mal waren es noch 120 Min.)

@Trelo

der für die Urlaubsfahrt vorgesehene Combo ist nächsten Mittwoch (31.08.) dran.

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 17:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Info!
Kompost

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 15:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Ich wollte heute auch den Termin für den Tausch bei "meiner" FOH machen, aber irgendwie wird mit diese Werkstatt suspekt.
Man können jetzt noch keinen Termin machen, ich solle erst mit dem Wagen kurz vorbei kommen, damit nachgeschaut werden kann, welche Ventile bestellt werden müssen und dann kann erst ein Termin vereinbart werden.

Hat Opel so viele unterschiedliche Ventiltypen verbaut, dass man erst nachschauen muss, welche da rein kommen?

MfG
Matthias
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 21:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, das hab ich schon mehrfach gelesen, dass erst ein Erkundungstermin vorgeschaltet wird.

Kein Grund, das Vertrauen an den FOH zu verlieren.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 21:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jou auch ich darf zum FOH mein combo ist auch betroffen.
Habe mal in der Werkstatt angerufen laut Werkstatt 2 Tage und leere Tanks
doch anscheinend gibts lieferschwierigkeiten der Ersatzteile laut Händler sollte ich erst ende September Anfang Oktober einen Termin bekommen.
Leihwagen gibts nicht kostenlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende