Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Magnetventile in Produktsicherheitskamp. 10-C-047 erneuern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibi

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 15:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei mir ebenso. Das der Leihwagen was kostet soll wohl mit dem Alter des Wagens abhängen? > die Dame am Tel sagte: älter als 1 Jahr... Unsrer ist nun wohl 2 und n bissl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 18:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

Leihwagen?

Hab´ ich glücklicherweise nicht nötig.

Normaler Service: (auf Telearbeit gelegt)
Fzg. wird abgegeben. Ich werde nach Hause gefahren. Anruf wenn Auto fertig. Ich werde zu Hause abgeholt.

Gas-Service: (Auf Bürotag gelegt)
Fzg. wird abgegeben. Ich werde in´s Büro gefahren. Anruf wenn Auto fertig. Ich werde im Büro abgeholt.

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 19:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast Du ein Glück Zwinker Cool Glücklich
Bibi

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 20:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oh ja! Ich finds n bissl seltsam: unsre Werkstatt gibt anscheinend solche Aufträge weiter an eine Firma in Pinneberg, wenn ich das recht verstanden habe. Dauert 2 Tage, die der Combo weg ist. Das ist für mich beinah am andern Ende von S-H. Wir wohnen jetzt noch weiter richtung Lübeck, so hab ich null Chance, vom FOH irgendwie ohne Auto nach Hause zu kommen. Bleibt also nix ausser Mietwagen. Aber die haben wohl was ab 20 € pro Tag. Hoffentlich stimmt das auch. Traurig
sparbrötchen

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 15:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

Update 1:

Das Auto für den Urlaub ist abgearbeitet.
Gasfüllstand bei Abgabe und Abholung gleich (1/2) = Fahrzeug muss nicht leergefahren werden.

Der andere Combo ist für nächste Woche Mi. angemeldet und wird vorbehaltlich gelieferter Ersatzteile dann "verbessert"

Der Arbeitsnachweis sieht so aus:

Gerhard

sparbrötchen

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

Update 2:

Die Werkstatt kann nicht mehr als 3 (drei) Gaser aus der Kampagne am Tag abarbeiten.

Nach Anmeldungen und Ersatzteilbestand wurde unser Termin (07.09.) auf nach dem Urlaub auf den 05.10. als frühestens freien Mi.-Termin verschoben.

Gerhard

WerderBremen

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 10:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab heute einen Termin bei Schmidt + Koch gemacht. Ich habe das Fahrzeug dort nicht gekauft und bin dort Neukunde. Sehr nette telefonische Kundenannahme und Termin für den 26.09.11 vereinbart. Das Autohaus arbeitet wohl ein Auto pro Tag ab. Werkstattersatzwagen für 25 Euros (100 km frei) dazugebucht.

Mittlerweile fassen meine Flaschen nur noch die Hälfte an Gas...

Ahoi

Jurica
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.09.2011 15:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Termin habe ich nächsten Donnerstag und der Servicelieter meinte: "Nö, leerfahren ist unnötig!"
Dann schaun wir mal.

@sparbrötchen

Danke für die ausführliche Info!
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
koe

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 09:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

moin moin,

ich bin ja noch recht neu forum. seit april diesen jahres fahren wir einen erdgas zafira.
wir haben ihn als vorführfahrzeug mit 12.00km auf der uhr gekauft.
mittlerweile hat er ca. 22.000km auf der uhr und wir sind bisher sehr zufrieden.

bis auf ein leichtes vibrieren im gaspedal begleitet von einem leisen brummen ist uns bis jetzt nichts negatives aufgefallen. dieses tritt sporadisch auf wenn er etwas untertourig gefahren wird, gehört aber wahrscheinlich besser in einen anderen thread.

auch wir haben post von opel erhalten und übermorgen steht bei uns der austausch an. der händler heißt günther & schmidt und ich war bis jetzt mit der bearbeitung meines anliegens zufrieden. mal sehen ob das auch auf die werkstatt zutrifft.
ein werkstattwagen wird uns nur gegen gebühr gestellt. je nach model von 15,- bis 29,- euro am tag.

grüße

stefan
Kompost

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 11:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Meine FOH hat den Termin des Austauschs (heute) erstmal auf unbestimmte Zeit gecancelt, da ein erforderliches Ersatzteil nicht lieferbar ist bzw. der Termin unbestimmt ist. Sie werden sie dann telefonisch bei mir melden. Da bin ich ja mal gespannt Augen rollen

MfG
Kompost
wk

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 16:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei unserem Zafi wurden bei der Rückrufaktion defekte Magnetventile eingebaut, so dass die ganze Aktion 1 Woche dauerte. Es sollen noch 3 weitere Fahrzeuge im Raum Melle betroffen sein, die das gleiche Problem haben.
Wie lange es dauert bis diese wieder defekt sind?
WK
wk

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 19:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, ich bin jetzt ca. 20 km mit den erneut getauschten Magnetventilen gefahren und jetzt ist wieder nur Benzinmodus möglich.
Also bringe ich den Zafi morgen das 3. Mal zur Werkstatt. Das hat man nun von einer Rückrufaktion. Bin gespannt wieviel Magnetventile die noch austauschen wollen.
Weitere Bericht folgen - ich hoffe positive.
Wilhelm
Fuhsemen

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei unserem Combo sollen jetzt auch die Magnetventile
getauscht werden.
Das KBA hat mich angeschrieben.
Im Moment funktioniert alles super - wer weiß
wie es nachher ist?

Gruß Fuhsemen
Ich trinke lieber Ökobrause als Luxusbrühe zu verfeuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tapf!

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 01:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meiner hat am 12. September Termin, hab eine Werkstatt gefunden. Mein FOH hätte mir erst für Ende Oktober nen Termin gehabt, bis dahin brauch ich das Auto aber. Ist eh so ne Sache, alle Zweigstellen des FOH sind als CNG-Partner in Stuttgart gelistet, jedoch schicken die alle Erdgaser zur Hauptfiliale in der es wohlgrad gradmal einen CNG-Mechaniker gibt...

Bei anderen Herstellern ist aber auch nicht alles in Butter, beim Audi meins Vaters darf ich die Woche noch nen Parksensor austauschen lassen, der sich spontan verabschiedet hat.

Grüße Fabian

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 12:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, nun ist der Tausch vollzogen.
Wurde nach etwa 4h angerufen, ich könne den Wagen abholen.
Leihwagen ging auf eigene Kappe.
Die Eintragung der aufgewendeten AW auf dem vorgefertigten Arbeitsauftrag kriegte ich leider nicht zu sehen.
Tankanzeige war unverändert, also Tank leerfahren, zumindest bei mir wie angekündigt, unnötig.

@sparbrötchen
Da ich mir den Thread über die 10-C-21 nochmals durchgelesen habe, kam ich darauf, daß Deine beiden Combos also 2x fällig waren, bzw. das 2.Mal noch sind, oder?
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende