Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mit dem Erdgas Caddy nach Island 2010

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faceman(Gonzo)

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:30 Beitrag speichern    Titel: Mit dem Erdgas Caddy nach Island 2010 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich wollte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht darüber einstellen, was es heißt in einem Land unterwegs zu sein, in dem es nur eine Erdgastankstelle gibt. Vielleicht kann ich ja einigen von Euch die auch einen Urlaub mit dem Eco planen etwas die Bedenken nehmen. Wir hatten uns letztes Jahr entschieden trotz unseres kleinen Benzinnottanks nach Island zu verreisen. Vorweg kann ich sagen, dass ein entspannter Urlaub möglich ist wenn man nicht vorhat jeden Tag Gewaltfahrten zu unternehmen. Des Weiteren hatten wir zur Beruhigung natürlich Reservekanister mit 10l Sprit bei uns, die wir nur einmal gebrauchen mussten. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mal ausprobieren wie weit man wirklich mit Benzin kommt. Es waren 128 km, wobei ich jetzt für mich weiß, dass beim Erlöschen des letzten Balken noch 25km möglich sind. Dazu muss man sagen, da ich denke viele von Euch haben auch positivere Ergebnisse erzielt, dass der Wagen voll beladen war und eine Dachbox obenauf hatte. Das Tankstellennetz in Island ist ausreichend dicht. Des Weiteren war es eigentlich immer so, dass wir nach ca 100 km eine Pause einlegten, oder unser Tagesziel erreicht war. Das heißt wir haben bei der Gelegenheit getankt. Da das in Island an jeder Zapfsäule direkt schnell und einfach per Kreditkarte geht, war es für uns nicht nervig.
Zur Urlaubsmitte erreichten wir Reykjavik in der es hieß, dass es dort die eine Erdgastankstelle auf Island gibt. Zu meiner Erleichterung war es so und wir konnten wieder Gas geben für 450 km. Außer das der Tankstutzen plus Verriegelung etwas merkwürdig aussah kann ich nun bestätigen, dass er auf jeden Fall passt.
Da ich hier nun keinen kompletten Reisebericht einstellen möchte mach ich Schluss und hoffe es hilft einigen von Euch.
Als Fazit kann ich noch mal zusammenfassen, dass es ein toller Urlaub in einem faszinierenden Land war und das man wirklich knapp vier Wochen gut schlafen kann im Caddy.:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 16:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Herzlich Willkommen!

Was für ein Einstand, gleich aus so einem außergewöhnliches Reiseland zu berichten.
Danke schön!

Gruß Trelo
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 18:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und willkommen im Club!

Na, das ist mutig. Nur eine einzige Tankstelle auf der ganzen Insel, und auf genau die hast Du Dich verlassen.

Hast Du noch mehr Daten zu der Tankstelle? Adresse? GPS-Daten? Preis? Qualität?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 19:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ahoi Bassmann

Infos zu der Tanke gibts auch bei der Konkurrenz : http://www.gibgas.de/Tankstellen/Detail_IS__Reykjavik_Bildshöfda_2
Preis angeblich 120 kr für m3 gemäss den Daten hier :
http://www.metanoauto.com/modules.php?name=Distributori&op=Scheda&lid=1989

Aktueller Preis ist Gemäss deser Seite (kann auch nur wenig Lesen) http://www.metan.is/Metanverd/
126 kr / Nm3 das sind gemäss meinen integrierten Rechner hier am Mac 0.788 Euro.

hier eine Firma die Umbaut http://metanbill.is/

Grüsse aus der CNG Reichen Schweiz

Jarre Cool

Golf TGI mit DSG. Bis 16.8.16 gefahren☺️

von 8.2.13 bis 2.9.14 ECOUP! : 3.64 Kg Durchschnittsverbrauch
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2011 20:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun ja, es wird niemand mal eben als Tanktourist vorbei kommen, um dort zu bunkern.

Dennoch werd ich jetzt erstmal eine neue Flagge implementieren. So langsam werden die europäischen Flaggen vollzählig.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faceman(Gonzo)

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 11:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Erdgastankstelle befindet sich in Reykjavik:

N1‎
Bíldshöfði
110 Reykjavik, Iceland

Am 25.08.2010 habe ich 114 KR / m³ bezahlt. Damals lag der Kurs bei 1€ = 153 Isl KR. Also 0,745 €/m³

Der Reichweite nach zu urteilen, war die Qualität als H-Gas zu bezeichnen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2011 11:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ah...

Die da!

OK, danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende