Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Multipla: defekte Zylinderkopfdichtung zerstört Motor/Kolben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anacronataff

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 17:05 Beitrag speichern    Titel: Re: Zilindekopfdichtung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Konrad2000,
Konrad2000 hat Folgendes geschrieben:
(...)Beim lösen des Kopfes hatte ich bemerkt das eine der Zylinderkopfschrauben sich leicht lösen lies.(...)
Hab ich irgendwie nicht richtig verstanden. Meinst Du, daß Fehler bei der Kopfmontage bei Fiat im Werk gemacht wurden? Oder hattest Du schon mal vor 29000km ne neue Dichtung bekommen? Oder weswegen soll die Zylinderkopfschraube zu locker gewesen sein?

Kann man Zylinderkopfschrauben eigentlich nach ziehen, so daß ne "leicht defekte" Kopfdichtung wieder dicht wird?

Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 18:00 Beitrag speichern    Titel: Dehnschrauben dehnen sich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
multipla06: ist schon komisch mit deinem Auto,
da fährst du zur normalen Inspektion und dabei
wird die defekte Kopfdichtung festgestellt. Kommt
natürlich vor und dafür ist so eine Inspektion ja
auch da aber wenn der Schaden so groß war, daß
sogar die Kolben/Laufflächen mit beschädigt wurden,
dann hättest du eigentlich mal vorher was merken
sollen. Ich kann natürlich nicht`s zu der Notwendigkeit
der Reparatur sagen aber eine solche Reparaturfolge
ist selten (wenn auch nicht unmöglich).
Wie haben die denn die Düsenprobleme festgestellt?
(auch hier komisch, daß die mit mal defekt sind)

anacronataff: die Kopfschrauben nachziehen bringt in
der Regel nichts, weil der Schaden ja schon da ist und
höchstens für kurze Zeit verdeckt werden kann. Wenn
Dehnschrauben drin sind wird es unter Umständen auch
in die Hose gehen, weil die Schrauben auch überdehnt
werden können und dann brechen.
P.S. eine Kopfschraube kann schon mal etwas schwer
gehen und sich später setzen, der Drehmomentschlüssel
merkt das nicht und macht auch keinen Unterschied.
MfG Gövi
244erCNG

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 11:22 Beitrag speichern    Titel: technischer Laie allein gelassen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Forumsleser und speziell -schreiber. Mein bisheriger Eindruck ist, dass der Taskersteller keine Hilfe erhalten hat, sondern sich eher noch gegen Anschuldigungen verteidigen muss. Dass sein Reparateur absoluten Mist erzählt, hat offenbar noch keiner erkannt. Diese an den Haaren herbei gezogenen Argumentationen entbehren jeglicher Basis. Doch was soll der technische Laie denn berichten wenn ihm der Reparateur solchen Unsinn auftischt? Egal wie es zu dem Schaden kam, ist doch festzuhalten, dass ein technisch ausgereiftes Produkt dieses Problem nicht haben würde. Die anfänglich gestellte Frage ob Fiat in der Lage ist Erdgasfahrzeuge dauerhaltbar zu produzieren möchte ich an dieser Stelle lieber nicht beantworten. Gewisse Zweifel hege ich allerdings schon. Und bevor jetzt sofort welche aufschreien es gäbe ja gaaanz viele die funtionieren, kann ich nur entgegnen, was nützt das dem der so eine Gurke erwischt hat. Qualität ist, wenn's bei Allen dauerhaft funktioniert. So scheint es eher ein Lotteriespiel zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 11:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Qualität ist, wenn's bei Allen dauerhaft funktioniert

Dann gibt es keine Qualitaet auf der Welt! Du hast immer mal Fehler dazwischen, sogar wenn die Prozesse zu 200% alle automatisiert waeren, erstrecht wenn Menschen ins Spiel kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende