Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat Doblo Cargo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2011 16:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sorry, aber da hab ich Verständnisprobleme. Warum sollte bei defektem Zylinderkopf oder ggf. auch defekten Ventilen/Ventilsitzen der Motor auf Benzin unauffällig laufen, auf Gas aber rumpeln wie ein Sack Nüsse? Bei derartigen Diskrepanzen hab ich eher die Zündanlage nebst Kerzen in Verdacht.

Aber die Vorgehensweise des lustigen Teiletauschens hatten wir durchaus schon häufiger. Na ok, fang erst einmal mit einer Kompressionsmessung an, da geht es sozusagen vom Billigen zum Teuren... Falls dabei nichts auffällt, lass gleich die alten Kerzen draußen und lass neue einschrauben.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moritz

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 13:59 Beitrag speichern    Titel: Laufkultur Doblo CNG-Betrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach ist das tröstlich, dass ich mit dem Problem des unrunden Motorlaufes - beim Rangieren geht der Motor sogar oft genug aus - nicht allein bin.

Habe das Auto (ZFA223....) gebraucht mit km 55.000 gekauft. Anschließend dann noch der Fiat-Werkstatt über 700 Euro bezahlt für Zahnriemen- und Kerzenwechsel und Gaswartung. Wobei in der Gaswartung nicht die überfällige, gesetzlich vorgeschriebene Inspektion der 3 Gasflaschen enthalten war. Das ist noch eine Extra-Leidensgeschichte.

Nacher lief der Motor kaum besser.

Ich helfe mir seither so, dass ich insbesondere vor Kaltstart manuell auf Benzinbetrieb schalte und erst, wenn der Kleinlaster rollt, wieder manuell auf Gas umschalte. Denn immer in dem Moment, wenn automatisch umgeschalten wird (und man oft noch beim Ausparken ist) stottert der Motor natürlich besonders.

Gruß!

moritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 19:10 Beitrag speichern    Titel: Das Thema! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Also wenn du die Kopfdichtung ausschließen kannst,
(kompressionstest) dann würde ich, nach dem auch
die Zündung als Fehlerquelle ausgeschlossen ist, mal
nach allen Schläuchen und Anschlüssen schauen.
Oft sind O-Ringe oder Schläuche nicht mehr ganz Ok
und schon beschert die Falschluft dem Motor Probleme.
Die treten im Gasbetrieb immer etwas schlimmer auf
als bei Benzinbetrieb. Schau dir auch einmal alle Kabel-
verbindungen an (Korussion,Wasser?).
Mfg Gövi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende