Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

CNG Werkstatt bei München

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noanda

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 13:34 Beitrag speichern    Titel: CNG Werkstatt bei München Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

mein Volvo macht mir Probleme. Nach einer bestimmten Zeit auf Gas, geht entweder der Motor aus oder schaltet auf Benzin um.

Nur leider finde ich hier keine kompetente Werkstatt, zu der ich mit diesem Problem gehen kann. Die Volvo Werkstätten haben absolut keinen Plan…

Was kann die Ursache sein? Und gibt es eine Kompetente Werkstatt in Bayern die ihr kennt, die nicht gleich alles austauscht ohne zu wissen ob sie damit die Ursache beheben?

Danke
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 01:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Willkommen im Club!

Mit "in Bayern" wird es schwierig. Mit "in der Nähe von Bayern" ist es auch schwierig, da kommt es darauf an, was man unter "in der Nähe von" versteht... Wenn Du meinst, Hamburg ist in der Nähe von München, dann hab ich Hoffnung...

Ja, was kann es sein? Ich geh davon aus, dass auch bei Deinem Volvo der Steppermotor schlapp macht. Der ist für die Gaszuteilung zuständig, die muss zur aktuell anliegenden Last passen. Wenn der Stepper zu langsam ist, passen die Werte nicht mehr.

Wie wäre es mit Urlaub kurz vor Norddeutschland?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noanda

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 10:41 Beitrag speichern    Titel: und wie sieht es in AT aus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kennt jemand vielleicht was in Österreich?
Kann ja nicht sein oder? Und wenn im Norden des Landes wo da?
Dago64

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Genau die gleichen Probleme hatte ich auch! Es war der "Steppermotor",das wird teuer, hab ca 740€ bezahlt bei der Firma Peltner in Vlotho.
Gruss Dago 64
Noanda

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 12:24 Beitrag speichern    Titel: Nun das finde ich nicht so Teuer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aber die Frage ist ob ich echt nach Nordeutschland fahren muss... Es muss doch auch in Bayern oder Österreich eine Werksatt geben die es Austauschen kann.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 15:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Machen können die es vermutlich schon. Allerdings besteht die Kunst darin, zu wissen, was man da tut. Mit älteren Anlagen sind da manche Leute, die sich immer auf den Laptop als Ratgeber verlassen, dann hoffnungslos überfordert.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 15:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

den eigentlichen Tausch koennen sicherlich viele problemlos durchfuehren. Die Diagnose davor ist das schwere. Wenn es das nicht war bist du fast'nen 1000er aermer und der Wagen spinnt immer noch.
StefanT5

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 11:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frag mal bei Wiedenbauer in Wolfratshausen nach.
dort lasse ich immer die Gasinspektion für meinen VW Bus machen machen.
Kontakt per PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noanda

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 16:49 Beitrag speichern    Titel: Gefunden!!! CNG VOLVO Werkstatt bei München Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War sehr positiv überrascht!!!

Eine Werkstatt die wirklich Kometen ist in Sachen VOLVO CNG. Anscheinend nicht nur am blinden Austausch von Teilen interessiert und sehr gute Kontakte nach Schweden.

Kann ich zu 120 % empfehlen

http://www.volvo-gerb.de/ Volvo Gerb

alles weitere gerne via PN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende