Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Stromlaufpläne

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben-Wisch

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 13:03 Beitrag speichern    Titel: Stromlaufpläne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Freunde,

ich bin zum 1. Mal hier, mit folgendem Problem:

wer hat evtl. Stromlaufpläne oder noch besser. woher kann ich ausser von Fiat einen Erdgas-Umschalter ( kl. Schalter mit 5 LED´s in der Ablage zw.den Sitzen ) für einen Doblo BJ 2005 bekommen? Bei mir haben sich von den 5 Drähten 3 gelöst und ich weiss nicht, wo sie wieder angelötet gehören. Kann jetzt nur Benzin fahren Weinen Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 13:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und willkommen im Club!

Das sollte eigentlich jeder Gasumrüster (auch LPG-Betriebe) liefern und reparieren können. Adressen für die anstehende Telefonierorgie gibt es zB bei www.gas-umruester.de

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben-Wisch

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 13:31 Beitrag speichern    Titel: Erdgas-Umschalter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist original von Werk aus,mir würde schon ein Foto von der Platine des kleinen Schalters reichen. Hat jemand Lust, seinen Umschalter kurz loszuschraube und ein Foto von den angelöteten Drähten an der Platine zu machen Frage Frage Frage Verrückt Idee
dridders

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 15:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wird wohl auch deine einzige Chance sein, oder halt einen neuen kaufen. Denn so wie es klingt ist das intern im Schalter passiert, da gibts dann keine Stromlaufplaene. Wenn es am Stecker des Schalters passiert ist, dann sollte der Fiat-Haendler die Kabelfarben fuer die Pins nachschauen koennen.
Umruester koennen da eher gar nichts machen, ausser es wurde ein Teil einer Umruestanlage verwendet.
Ben-Wisch

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 16:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Sch..-Teil kostet bei Fiat 170,00 €!!! Beim Conrad-Elektronik kostet der gleiche Schalter 1,50€, ich schätze die riesige Platine Zwinker (3x3 cm) auf max. 10,00 €, der Stecker kostet auch ca. 5€. Das nenne ich Profit!!! Applaus Aber deswegen brauche ich die Drahtfarben wohin, alles Andere ist ja noch i.O. Traurig Traurig Traurig
Gövi

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 17:44 Beitrag speichern    Titel: Wie denn noch nicht weiter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Tach!
Ben-Wisch: und bei dir noch alles offen?
Habe mal bei unseren Doblo`s geschaut
und dort keinen Stecker gefunden.
Die Kabel sind direkt auf die Platine gelötet
aber im Gehäuse ist eine Aussparung für
einen Stecker, könnte also eine technische
Verbesserung sein. Habe mal die Belegung
der Platine aufgeschrieben: wenn ich in das
Gehäuse schaue, sehe ich in der ersten Reihe
gelb,frei,schwarz und in der hinteren Reihe
orange,blau,rot. Wenn, wie ich annehme der
Stecker nur ersatzlos entfernt wurde, hat sich
die Belegung nicht verändert, dann wäre halt
nur die hintere Reihe an deinem Stecker oben.
MfG Gövi
Zwinker
Ben-Wisch

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 16:36 Beitrag speichern    Titel: Re: Wie denn noch nicht weiter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Gövi,

danke für die Belegung,konnte wieder Gas geben,leider gestern Abend das endgültige Aus für den Karrn: ZAHNRIEMENRISS,obwohl eigentlich noch 15000 Km bis zum nächsten Wechsel wären!!!! Jetzt habe ich die Schnauze voll, er kommt weg und ich hole mir einen anderen Gaser ( kein Fiat mehr!!! ).

Vielen Dank für eure Beiträge, ich kann nur vor Erdgas-Doblos warnen.Hatte sehr viel Ärger mit der Karre, z.B. Zylinderkopfdichtung mit Zylinder-und Motorschliff ( 2000 € ) nach 60000 Km, Kat kaputt (1.600€ bei 78.000 ), Krümmer 5x gebrochen etc.... Traurig Augen rollen

Ich hoffe für alle Doblo-Fahrer, dass meiner der einzige "Montags-Doblo" war.

Bis zum Nächsten: Ben Wisch

Lächeln
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 22:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

naja ich habe einen bekannten den sein Doblo läuft wie ein Uhrwerk aber leider
die Qualität -Rost über Rost und vor allem ist der Benzintank durchgerostet
weils einer aus Blech ist und meistens im Winter nicht vollgetankt wurde(Kondenswasser)
Tja und gleich nebenbei Fiat möchte für den Tank ein "Stange Geld" haben
da bekommste fast nen guten gebrauchten dafür.Das verstehe wer will? Erstaunt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 11:51 Beitrag speichern    Titel: Der Tank! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Tja mit dem Tank ist das eigentlich so, daß
dieser ein Autoleben lang halten soll, nur das
die Hersteller eben darauf hoffen, daß du
als Halter immer zu ihnen kommst. Wenn du
dir aber eine freie Werkstatt suchst ist diese
lebenslange Garantie weg und somit alle
Kosten bei dir.
Ist doch ein guter Trick oder?
MfG Gövi
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 21:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jo so isses Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende