Erfahrungsberichte über Iveco Daily gesucht

Auch BMW hatte mal Modelle wie 316g u. 518g im Programm und auch fernöstliche Modelle werden kommen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Handwerker
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2012 10:46
Wohnort: Weinheim

Erfahrungsberichte über Iveco Daily gesucht

Beitrag von Handwerker » 04.01.2012 11:23

Hallo zusammen!

Ich möchte unter Umständen einen gasangetriebenen Transporter kaufen und bin auf der Suche nach Erfahrungen aus dem Alltag von Dailyfahrern.


Interessant wären Informationen über
- Fahrverhalten (Kaltstart, Überhohlvorgänge bzw. Beschleunigung)
- Nutzung (Länge der durchschnittlichen Fahrstrecken, durchshchnittliches Gewicht der transportierten Last)
- tatsächlicher Verbrauch
- Erfahrungen mit Werkstätten (sind diese für Ergasantriebe ausgerüstet?)

Alle zusätzlichen Infos ("Warum wurde es ein Daily?", Probleme - egal ob gasspezifisch oder nicht, "Ich liebe meinen Daily, weil ...") sind natürlich gerne willkommen. Das ganze muss kein mehrseitiger Fahrbericht sein. Es reicht auch die Aufzählung von Vor- und Nachteilen aus der eigenen Sicht.

Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Man liest sich ...
Olivier

Benutzeravatar
Cobra
Forums-Sponsor
Beiträge: 2871
Registriert: 06.08.2008 20:46
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Cobra » 04.01.2012 11:47

Hallo Oliver,

Schau dir mal diesen Thread im Parallelforum an und vergiss den Iveco Daily ganz schnell wieder: ;-)

IVECO Daily 3,5 to

Gruss,

Cobra
[ externes Bild ] Touran Highline EcoFuel 2.0 Baujahr 01/09

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)

Handwerker
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2012 10:46
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Handwerker » 04.01.2012 12:17

:evil: :evil: :evil: OH MEIN GOTT !!! :evil: :evil: :evil:
Danke für den Hinweis, Cobra.

Kleine (vielleicht auch dumme) Frage: Haben Iveco und Fiat nicht den gleichen Motor?
Man liest sich ...
Olivier

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Uups!

Beitrag von Gövi » 04.01.2012 17:15

:cool:
Nabend!
Schitt hapens, die haben den gleichen Motor
und sicher auch die gleichen Probleme.
Na das kann ja heiter werden!
:eek:
Gasgeben schadet ja nicht !

Antworten