Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Necam Mega Typ 042

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cubalibre

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 18:34 Beitrag speichern    Titel: Necam Mega Typ 042 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo
Ich habe mir einen Vw Bus T4 Syncro gekauft mit einer necam Mega Typ 042. Jetzt habe ich eine frage betreffend Ersatzteile.? Wo kann ich Ersatzteile bestellen. Da das Fahrzeug immer wieder bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu ruckeln Sodas ich immer wieder auf Benzin umschalten muss. Der Verkäfer meinte man müssende Filter auswechseln da diese Verschmutzt seien. Kann mirdajemand helfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cubalibre

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 18:36 Beitrag speichern    Titel: Sorry Tippfehler Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sorry für die Tippfehler ( IPad)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 19:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Club!

Von solchen Gasanlagen hätten wir hier immer gern auch Fotos, vielleicht ergeben sich dann ja auch die ersten Ideen.

Welche Voraussetzungen bringst Du denn mit? Hast Du eine Gesschulung? Wenn nein, dann bleibt eigentlich nur der Verweis an einen Gas-Umrüster, der selber noch Venturi-Anlagen verbaut hat, der müsste dann nämlich auch mal Anlagen wie Deine unter die Finger bekommen haben.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cubalibre

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok Foto reiche ich noch nach! Was bedeutet Gesschulung?. Also werde ich mal diverse umrüstet aufsuchen und mal nachfragen ob sie mir helfen können. Das erste wird sein das ich den Vorbesitzer Anrufe, ( Gas unternehmen ) vielleicht können die mir weiter helfen evtl. Mit Ersatzteilen. Aber vielen dank für die schnelle Antwort
MfG cubalibre
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 21:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tippfehler Gasschulung, natürlich...

MfG Bassmann
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 02:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist es denn eine Venturi? Wenn ja sollte da normal gar kein Filter sein, außer vielleicht ein Grobpartikelfilter... den man maximal sauber machen müsste dann.
Cubalibre

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Venturi? musste ich mal schauen, hatte bis jetzt keine zeit. Aber ich habe etwas neues herausgefunden, das Problem kommt nur wenn man den Motor über 2500 Umdrehungen Fahrt. Beim Kauf meinte der Verkäufer das er bei einem Gas Spezialisten gewesen sei und der meinte das es die Filter seien. Diese würde ich gerne tauschen, finde aber im net nichts über necam. Wenn es doch eine Venturi ist, was konnte das dann für ein Problem sein?.

Cubalibre
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Das Stichwort "Venturi" hatte ich wegen des Alters der Anlage eingeführt.

Mach mal Fotos. Dann wissen wir mehr.

MfG Bassmann
Cubalibre

BeitragVerfasst am: 25.02.2012 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bilder folgen noch brauche eine neue digicam, die ist am a...... Oder kann ich die auch per e-Mail schicken den auf den Handy ( i phone ) habe ich ein paar ???
Marc

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 20:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

gabs ne lösung bei deinem Problem. Hab das selbe und hab gerade bei mir im Motorraum gesehen, dass da auch Teil, auf dem Steht Necam Mega 042. Wenn das der Filter ist, ist es schwer den zu reinigen?? Was hast du gemacht?? Gruß. Marc

Hier noch der Link zu meinem Thema.

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=83981#83981
Cubalibre

BeitragVerfasst am: 21.07.2012 14:22 Beitrag speichern    Titel: Noch keine Lösung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, leider habe ich noch keine Lösung für das Problem. Aber mittlerweile glaube ich, das ich ein Problem mit einem Ventil habe. Den ich kann die Anlage nur noch zu einem Drittel füllen, dann hört die Zapfsäule auf. Ich Denk da macht ein Ventil nicht ganz auf und verreist dann. Hast du schon mal den Filter gereinigt? Odr Ersatzteile irgendwo bestellt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende