Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

New Panda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 23:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach, ich bitte Dich!

DAF55 (oder so ähnlich)... Der lief vorwärts wie rückwärts 150...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tapf!

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 00:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Trelo hat Folgendes geschrieben:
Prius hat auch ein CVT, die anedren Hybriden von Toyota wohl auch.
Bin ich noch nicht gefahren, aber die Tester der tollen Autozeitschriften lästern immer über den Gummibandeffekt...

Die alte B-Klasse mit Gummiband bin ich mal probegefahren - der Verkäufer hat mir bei der Übergabe extra nochmal erklärt dass der Drehzahlmesser nicht kaputt sei, sondern dass die konstanten 3krpm am CTV lägen.

Anfangs wars etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich würde es jederzeit einem Schalter vorziehen Glücklich

Grüße

Fabian

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 00:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Den ich fuhr, auf dem stand Volvo 66.

Macht die Sache aber auch nicht besser Zwinker

Gehörte Nachbarn, der Bastard. Renault-Motor in holländischem Auto mit schwedischem Typenschild. Da gewinnt Zufußgehen an Charme...

Zurück zum Fiat. Soweit ich es sehe, gibt es den generell nicht mit Automatik. Höchstens, man holt sich aus den USA einen 500 Gucci Zwinker

Der aber in Deutschland kaum zulassungfähig sein wird, weil es kein Abgasgutachten gibt.

Oder man holt sich aus den USA das Getriebe und versucht die europäische Motorsteuerung des Natural Power davon zu überreden, mit dem Getriebe zu reden.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 10:08 Beitrag speichern    Titel: New Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

1. Fiat 500 gibt es seit langer Zeit mit Automatik (Dualogic genannt)
2. Fiat 500 und 500 Cabrio gibt es als CNG Version in der CH (auch mit Automatik)
3. New Panda wird deshalb -so meine Vermutung- auch bald mit Automatik lieferbar sein und ich hoffe auch für die CNG Version, da der Motor und die Plattform identisch zum 500er sind.
4. CVT Getriebe bei VollHybridfahrzeugen (Toyota und Lexus; alle anderen wie VauWeh,BIMWE usw. haben hochgezüchtete Elektrorasenmähermotoren) haben zwar diesen Gummibandeffekt, aber dafür viele gravierende Vorteile, die andere Antriebskonzepte nicht bieten. Ich will hier keine Diskussion darüber lostreten, aber mir gefällt es sehr gut und meine Ideallösung wäre ein Prius mit Erdgasantrieb, aber bisher gibt es nur Priusumbauten mit Campinggas.
5. Der Erdgasantrieb ist für mich prima und preiswert, aber der Fahrkomfort eines Vollhybriden um Längen besser. Nur die EierlegendeWollmilchsau gibt es leider nicht.
Deshalb Jedem das Seine!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 10:58 Beitrag speichern    Titel: Re: New Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eisbaer hat Folgendes geschrieben:
...aber bisher gibt es nur Priusumbauten mit Campinggas. ...

Nein, es gibt imho mindestens zwei in CH, die mit CNG nachgerüstet wurden. Allerdings hat man dann drei Energiesorten an Bord, da wird es eng mit der Nutzlast.

Aber wenn das Auto Deiner Träume in CH lieferbar ist, wäre es ja imho logisch, dort anzufragen, ob der mit CoC (Certificate of Conformity) verkauft wird, denn dann sollte es mit der Zulassung in einem EU-Land keine Probleme geben.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 22.06.2012 10:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dualogic ist strenggenommen nur ein automatisiertes Schaltgetriebe. Stimmt, hat der 500. Wenn man lang genug in der Preisliste sucht, findet man es auch...

Da können wir ja gespannt sein, ob sich Fiat die Homologierungskosten für den Exoten antut... Aktuell bringen sie es seit einem Jahr ja nicht auf die Reihe, den Ducato Warentransport wieder in Deutschland zulassungsfähig zu machen, obwohl er in der Schweiz munter mit der Nutzfahrzeug Euro V verkauft wird.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2012 21:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Aktuelle Meldung vom NGV-Journal:
Der neue PandaPanda debütiert auf der Motorshow in Paris. 80 PS aus einem aufgeblasenen 900ccm-Zweizylinder. Es wird von 40% mehr Drehmoment berichtet, die dem Panda bestimmt gut tun.

Hier ist die Meldung (auf englisch).

MfG Bassmann
Smash_on_tour

BeitragVerfasst am: 10.09.2012 12:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hier was neueres zum Thema von heise.

http://www.heise.de/autos/artikel/Panda-auf-Sparkurs-1703483.html

Gruss Smash

BeitragVerfasst am: 11.09.2012 09:54 Beitrag speichern    Titel: Fiat New Panda CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Auf der der Webseite von Fiat.it bereits "konfigurierbar" ab € 13.950

Viele Grüße Eisbär
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 21:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Preise in Italien zählen nicht.

Hat noch niemand die eigentliche Sensation entdeckt???????

Basierend auf dem 2-Zylinder aus dem Fiat 500 wenn die Info stimmt.

Der Motor ist schon als Benziner ein Verbrauchswunder, als Gaser dürfte es sensationelle Verbrauchswerte geben.

Und das stellt ein Diesler fest...................
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moment mal, dass das ein Zweizylinder ist, das war schon klar. Genau so zappelig wie weiland der Fiat500 von anno Dunnekirchen... Oder vielleicht ein wenig gezähmt von Ausgleichswellen... Keine Ahnung, was Fiat sich da zZt vorstellt, wie der Motor laufen soll. OK, wenn er mit günstigem Verbrauch überzeugen kann, wird man rubbeligen Motorlauf in Kauf nehmen. Der Massenausgleich ist in jedem Fall konstruktiv bedingt ungünstig. Beim 4-Zyl.-Boxer wär das anders oder auch beim Reihen-6-Zyl.

Die Gretchenfrage wird sein, ob der Minderverbrauch in einem -für den jeweiligen Käufer- sinnvollen Verhältnis zu dem zu erwartenden Mehrpreis stehen wird...

MfG Bassmann
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 22:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

und grundsätzlich wird erstmal gemeckert, typisch Gaser oder im Forum..........

Der Zweizylinder kann also nichts taugen.

Klasse Einstellung!! Was ganz neues kommt auf den Markt ..........

Wie schön das ein Gaser was zu meckern hat!! Genial schlechte Werbung
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 22:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

HAAALLLOOOOO!!!!

Mei Gudsder,

dass ein Zweizylinder-Viertakter einen miserablen Massenausgleich hat, wenn nicht extra Maßnahmen ergriffen werden und Ausgleichswellen verbaut werden, das möchte ich niemandem verheimlichen.

Das ist eine Ungehörigkeit Deinerseits, mir das als Meckerei auszulegen. Wenn Du Dich noch nie um Motorenbau gekümmert hast, ist das eine Sache, aber Infos über Motorenbau gleich als Gemecker zu bewerten, das steht Dir dann erst recht nicht zu!

B.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 22:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die "Sensation" TwinAir als Erdgaser haben wir bereits häufiger verbreitet und beschrieben (Bsp.).
Und die Tatsache, dass der Twinair, als Benziner leider im Normalbetrieb eher eine Schlückchen mehr als weniger nimmt, auch.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Erdgaser auch nicht supersparsam wird, doch gegeben.
Vielleicht schafft es ja der Dreizylinder-Up?

Und wenn hier einer ständig meckert, dann bist es mittlerweile Du... Augen rollen
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 12.09.2012 22:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich stelle nur fest das 3 Zylinder hier schlecht gemacht werden! Meine praktische Erfahrung habe ich mehrfach geschildert und immer positiv. Und immer gab es Kontra!

Immer nur schlecht machen.

Bassmann hat ja was gegen 2 Zylinder, sein Problem.

Ich kann mich nicht daran erinnernd daraus es einen konkreten Verweis auf den 2-Zylindern mit Erdgas und tatsächlich anbietbar gab!! Man möge mich korrigieren !

Bitte nicht die Ankündigung die es niemals gab (??) verwechseln mit der Realität.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende