Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme Rost an Gasflaschen bei VW. Faktensammlung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danmeye

BeitragVerfasst am: 23.09.2016 09:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fahrzeug / Modell: Caddy 2.0 Ecofuel
Baujahr: 06 / 2010
KM Stand 125000 Km
Datum Austausch nächste Woche
Kosten: Flaschentausch und GWP übernimmt VW im Rahmen der Aktion 20X4
mal schauen was alles getauscht wird, laut Kundendienst alle 4 Tanks

War erst im August beim Tüv, der schaute mit Kamerasonde sich die Flaschen an aber hat nichts gefunden.

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bighagen

BeitragVerfasst am: 23.09.2016 13:37 Beitrag speichern    Titel: Gasflaschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zweiter TÜV und wieder Flaschen tauchen, bin ja nicht mal über den ersten gekommen.

User: BigHagen
Fahrzeug / Modell: Caddy maxi ecoful
Baujahr: 11/2011
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 148000
Datum Austausch: 27.09.2016
Farbe der neuen Flaschen: blau
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: 0
Kulanz / Garantie: alles, ging sofort durch
Eigenanteil: 0
CRONOS

BeitragVerfasst am: 23.09.2016 14:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Doofe Frage...
Was habt Ihr denn immer für Flaschen im Austausch bekommen?
Doch auch schon ganz blaue, oder?

Das sind doch schon die guten.
Ich habe Bj2012/2013 auch blaue. Die werden jetzt alle 5 Jahre getauscht?
Mir fehlt die feste Gewissheit: Diese und jene Flaschen halten 20 Jahre.
Im Moment sieht es so aus, dass auch die 2013er Falschen irgendwann getauscht werden.

Anm. Bassmann:
Bitte keine Diskussion in der Faktensammlung anzetteln. Antworten auf diese Anfrage werden ohne Vorwarnung gelöscht! B.
49000km
Rapunzel
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 29.09.2016 17:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin, ein Lebenszeichen von mir Glücklich

Fahrzeug / Modell: Touran 1.4 TSI Ecofuel
Baujahr: 04 / 2012
KM Stand 79500 Km
Datum Austausch: 29.09.16
Ich gehe mal davon aus, dass es 100% auf Kulanz geht.

Wir hatten selbst nachgefragt, ob wir auch betroffen wären. Unser Händler hat den Wagen dann abgeholt und kontrolliert. Es wäre soweit alles ok, aber wir sind doch von der Rückrufaktion betroffen. Nun gut, jetzt sind die Tanks getauscht. Aber ein Schreiben von VW fehlt noch.

So, schönen Abend noch
Zwinker
euchrid

BeitragVerfasst am: 29.09.2016 18:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

und weiter gehts:

Fahrzeug / Modell: Passat 1.4 TSI Ecofuel
Baujahr: 08 / 2009 (gekauft März 2011 als Werksdienstwagen mit 2.500 km)
KM Stand 89.000 Km
Datum Austausch: 10.10.2016
Farbe neue Flaschen: unbekannt

100% auf Kulanz; da KBA Rückruf

Jetzt 7 Jahre altes Auto mit neuen Flaschen und neuem GDR (selbst bezahlt).
bikerboy

BeitragVerfasst am: 01.10.2016 10:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fahrzeug / Modell: Touran 1.4 Tsi Ecofuel
Baujahr: 05/2010
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 96000
Datum Austausch: 30.09.2016
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: 0
Kulanz / Garantie: 100% durch Rückruf 20x4
Eigenanteil: 27,23€ für Gasbetankung
EcoElmo

BeitragVerfasst am: 03.10.2016 10:02 Beitrag speichern    Titel: Rückrufaktion - Alles nur Augenwischerei? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fahrzeug: Caddy 2.0 Ecofuel
Baujahr: 2007
Km: ca 260000
Datum Austausch: Seit 29.09 beim Händler
Kosten: übernimmt VW im Rahmen der Aktion 20X4

Es wird nur eine Flasche getauscht, alle anderen bleiben die Alten!?
Begründung: keine Echte, nur: "Alle anderen sind OK!"

Laut Presse: Grund des Rückrufs sei der vorsorgliche Tausch von Gasflaschen.

Laut Händler: Wird ne Sichtprüfung und Gasprüfung gemacht und nur getauscht was auffällig ist.

Laut VW Hotline: Wird ne Sichtprüfung und Gasprüfung gemacht. (Nun die hatte ich beim Tüv, einen Monat zuvor erst bestanden), aber so ganz bescheit wusste die Dame auch nicht und gibt es an die VERANTWORTLICHEN weiter.

Nun ich habe durch das Wochenende und Feiertag mein Auto noch nicht zurück und auch keine Antwort von VW.
Aber ich höre nur von Leuten denen alle Tanks getauscht wurden.

Sehr beruhigend ist das alles nicht. Was soll das?
Es hadelt sich um eine Materialschwäche bzw Lackschwäche, das die Teile durchrosten!
Die Rückrufaktion ist um das Probelm zu beheben nicht um es Aufzuschieben!

Bin jetzt ziemlich verunsichert!!!

Erstaunt

Anm. Bassmann:
Bitte keine Diskussion in der Faktensammlung anzetteln. Antworten auf diese Anfrage werden ohne Vorwarnung gelöscht! B.
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.10.2016 21:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

User: kein User hier, mir aber persönlich bekannt
Fahrzeug / Modell: Caddy (Life?)
Baujahr: 2009
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 80562
Datum Austausch: März 2016
Farbe der neuen Flaschen: -
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: ?
Kulanz / Garantie: 100% Kulanz
Eigenanteil: 0

Offizielle Unbedenklichkeitsbescheinigung wurde vor einer Woche von derselben Werkstatt ausgestellt, nachdem die Tanks, die im März gewechselt wurden, nochmal untersucht wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lutz_

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 17:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

User: lutz_
Fahrzeug / Modell: Caddy Life
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 106 000 km im Rahmen der Rückrufaktion 20X4
Datum Austausch: ???
Farbe der neuen Flaschen: ???
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: keine
Kulanz / Garantie: 100% Kostenübernahme
Eigenanteil: 0 EUR

Unser Auto habe ich gestern zum Freundlichen gebracht: Untersuchung der Gasflaschen im Rahmen der Rückrufaktion 20X4. Heute die Nachricht: Fahrzeug wird einbehalten, es darf nicht an uns zurückgegeben werden, bevor die Flaschen getauscht wurden. Wann das erfolgt sein wird? Keine Ahnung. Solange bekommen wir jedenfalls einen Mietwagen. Auch interessant: TÜV und Gasanlagenprüfung von 09/2016 ohne Beanstandung. Es bleibt spannend...

Gruß LUTZ
Caddy 2007

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 18:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

User: Caddy 2017
Fahrzeug/ Modell: Caddy (Life)
Datum Austausch: 13.10.2016
Kosten: keine (rückruf)

Die Sichtungsprüfung war vor sechs Wochen, es gab Lieferschwierigkeiten. Wir durften den Caddy trotzdem fahren, nur kein Erdgas tanken. Seit gestern (12.10.16) ist der Caddy zwecks Erdgasflaschentausch in der Werkstatt.Ein Leihwagen wurde zur Verfügung gestellt für drei Tage, solange sollte der Austausch dauern. Heute der Anruf: das Gas-Druckregelventil hat ein Leck. Damit zu fahren ist laut Werkstatt hochgefährlich. Der Leihwagen wurde aus Kulanz bis Samstag um 12 verlängert damit ich noch einiges erledigen kann ( ich habe nicht darum gebeten, das wurde noch vorm Anruf erledigt.) Kosten für Austausch des GDR: ca. 3000 Euro.
Das komische: Beim TÜV im Juli diesen Jahres und bei der großen Inspektion im August war alles in Ordnung. Ich habe mit der Werkstatt telefoniert die die große Inspektion gemacht hat (auch VW) und der Chef sagte mir das er eher denkt das das ein Weg ist noch Geld aus der Sache zu holen, bei der Inspektion war jedenfalls alles in Ordnung. Ich habe den Wagen erst seit 4 Monaten und bin natürlich echt nicht begeistert. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich würde mich freuen über Erfahrungsberichte bzgl. des Erdgasflaschenaustausch im Zusammenhang mit dem Rückruf.

Liebe Grüße

Anm. Bassmann:
Thomesch

BeitragVerfasst am: 14.10.2016 10:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

User: Thomesch
Baujahr: 2008
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: 197 000 km im Rahmen der Rückrufaktion 20X4
Datum Austausch: 24.10.2016
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: Keine

Tanks wurden Ende September untersucht. Die drei Tanks vom Tausch 08/2015 sind in Ordnung, der letzte muss jetzt noch gewechselt werden. Mietwagen wird für die zwei Tage gestellt. Es gab Lieferschwierigkeiten bei den Spannbändern, wodurch die Verzögerung entstanden ist.
Borsti

BeitragVerfasst am: 14.10.2016 13:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Rahmen der Aktion 20X4 Unbedenklichkeitsüberprüfung eine Flasche getauscht.
Eine Buddel von den 2012 getauschten war von 2009 und hatte leichte Korrosion am Flaschenhals. Die Restlichen Buddeln sehen nach über 4 Jahren und 100000 km Tip Top aus. Wir durften mit unter der Bühne die Flaschen betrachten.

Fahrzeug / Modell: Touran 2.0 Ecofuel
Baujahr: EZ 08/2006
Probleme mit "Rost an Flasche" bei Kilometer: 190000
Datum Austausch: 10/2016
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: 0€
Kulanz / Garantie: 100%
Eigenanteil: eine Tankfüllung
Unbedenklichkeitsbescheinigung aus WOB erhalten.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 24.10.2016 19:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Obwohl unser Touran ja lt. VW i.O sein müßte, wurde heute vom VW Zentrum Rost an allen 4 Flaschen diagnostiziert. DIe aben nur auf unseren Druck hin nachgeschaut, schliesslich war die letzte Prüfung laut deren Unterlagen im Februar 2016. Kulanzantrag wird von Autohaus gestellt. Ich schreib mal die Kundenbetreuung und das KBA an. Die 4 Flaschen wurden erst Anfang 2013 (hinteren) bzw. im September 2013 (vorderen) getauscht.

User: Gulbenkian
Fahrzeug / Modell: VW Touran
Probleme mit "Rost an Flaschen" bei Kilometer: ca. 130.000
Datum Austausch: ????
Farbe der neuen Flaschen: ????
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: ???
Kulanz / Garantie: ????
Eigenanteil: ????
papas_sohn

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 18:30 Beitrag speichern    Titel: Passat ecofuel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fahrzeug / Modell: Passat 1.4 TSI Ecofuel
Baujahr: 09/2009
KM Stand: 89500 Km
Datum: 26.10.2016
Kosten: Flaschentausch übernahm VW im Rahmen der Aktion 20X4
alle 3 Tanks wurden getauscht, auch die, die augenscheinlich i.O. waren

Keine weiteren Kosten, nach Auskunft des Freundlichen wäre der Austausch bei mir, bei ca. 3500 € gelegen. Leihwagen für 2 Tage und Tankfüllung gabs, gratis dazu....
Panne1979

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 13:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Baujahr: 2010
Probleme Rost am Flaschenhals von 2 Falschen und eine Scheuerstelle weil Falsche die Karosserie berührt, bei Kilometer: 105.000 km im Rahmen der Rückrufaktion 20X4
Datum Austausch: 14.10.2016
Farbe der neuen Flaschen: Guck ich noch nach
Kosten gemäß Kostenvoranschlag: Keine

Bei meinem Wagen wurden 4 Flaschen, 2 Ventile und 2 Haltebänder wegen Rost getauscht. 5 Tage Leihwagen. 26€ für die Tankfüllung bezahlt. das wars.

Interessant bei mir das die ganze Aktion damit losging das ich eine Scheuerstelle an der letzten Falsche hatte. Da klebte ein Aufkleber zwischen Flasche und Karosserie. Dieser hat sich aufgrund des Alters gelöst und so wurde der Lack weggescheuert.

Ich hab mich ernsthaft gefragt ob VW das so eingebaut hat???

Foto kann ich noch nachliefern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Topic speichern
Seite 15 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende