Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apollo

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@dridders
ich habe zwar noch eine andere vw werkstatt,aber die ist echt hinterlistig,also die ist echt sch..,nee da bleibe ich bei der hier.der gasfachmann ist halt sehr bequem,das ist das problem.bei dem gdr wechsel war halt noch ein anderer dafür zuständig,aber der ist nicht mehr da,schade.
das mit dem ölpeilstab habe ich auch angesprochen,aber da kam die antwort das das der richtige ist bei meinem touran,weil der schon mit einer der letzten von dem vorgänger modell war.obwohl ich ja die nummern vorgezeigt habe,also das die endung mit R falsch ist und es ein M sein müßte,bei dem modell 01/2007.
vielleicht bin ich auch zu gutgläubig,aber ich habe es den wenigstens gesagt und die hier geposteten beiträge dazu, den als kopie beigelegt.
zur werkstatt noch ein fazit,wenn ich das im ganzen betrachte (100% kulanz bei gdr und 100% kulanz bei einem magnetabsperrventil gasflasche) und das bei einem 3 jahre alten fahrzeug damals,dann ist die werkstatt noch ok.
man wird hier aber auch machmal ein bisschen verunsichert,weil die spanne über die inspektionskosten so weit auseinander liegen.
bericht wird bald weiter geschrieben,hinsichtlich der gasflaschen.
apollo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@eginhard:
Etwas größer dürfen die Bilder aber schon sein. 800x600 ist bei uns standard, oder Du könntest größere ggf. bei picr.de unterbringen und hier die Links einbauen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eginhard Wichmann

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 22:30 Beitrag speichern    Titel: Rostige Erdgas-Flaschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Reichen diese Fotos? Ich bin leider nur ein einfacher "USER" ohne große Kenntnisse?
Gruß
Eginhard

Änderungsgrund von Bassmann: Hab nochmal an der Fotoposition gebastelt. B.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 22:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Wo siehst Du denn da Rost an den Buddeln? An den Halterungen oder Abdeckungen vielleicht, aber an den Flaschen selber? Auf dem blauen Lack?

Ich seh da nix. Sorry. Oder besser: Glückwunsch!

MfG Bassmann

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 22.03.2012 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 22:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erfreulich! Lächeln
Nur sind die Bilder ein bisschen klein.
Oder ich muss mal zum Augenarzt.
PS: Ach, da sind sie. Hab nix gesagt.

Gruß,
M.
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 22:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

apollo hat Folgendes geschrieben:
das mit dem ölpeilstab habe ich auch angesprochen,aber da kam die antwort das das der richtige ist bei meinem touran,weil der schon mit einer der letzten von dem vorgänger modell war.obwohl ich ja die nummern vorgezeigt habe,also das die endung mit R falsch ist und es ein M sein müßte,bei dem modell 01/2007.
vielleicht bin ich auch zu gutgläubig,aber ich habe es den wenigstens gesagt und die hier geposteten beiträge dazu, den als kopie beigelegt.

Die freuen sich sicher nicht über mitgebrachte Forenbeiträge, die von irgendwelchen Leuten mit zweifelhaftem Know-How eingestellt werden.
Mach's wie ich: Fordere von der Werkstatt eine schriftliche Bestätigung, dass es unbedenklich ist, den Ölstand vor dem Ölwechsel auf das Minimum am falschen Ölpeilstab absinken zu lassen. (Das sind dann 2,75 l stall 3 l.)
Und schon klappt's.
Musst du aber selber zahlen.

Gruß,
M.
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.03.2012 11:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jetzt habe ich einen Termin zum Flaschenwechsel: 29. + 30.03.2012 Lächeln

Wird auch Zeit, was gegen die schrumpfende Reichweite zu tun. 312 km mit der müden Füllung aus Ingolstadt...

Gruß,
M.
apollo

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 12:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin User und Betroffene
Leute, heute mittag frohe Botschaft von der freundlichen Sonderkulanzantragstellerin bei meiner VW-Werkstatt,Wolfsburg übernimmt zu 100% Kulanz auf meine verrosteten Flaschen samt Absperrventile.
Aber komisch ist es trotzdem,sie sagte zu mir : man muß für jede einzelne Flasche eine eigene Kulanzanfrage stellen und wenn eine gestellt ist kann man erst mit der zweiten beginnen,wenn es für die erste ein okay gab.
Sowas kann ich gar nicht glauben.
Noch was anderes korioses. Gestern war der erste April und mein Auto stand an der Straße, halb auf dem Bürgersteig geparkt, dazu muß noch gesagt werden das es ein Berg ist wo ich wohne. Morgens ruft mein Nachbar an und sagte zu mir, ich soll mal aus dem Fenster gucken,es ist nämlich ein anderer auch schwarzer Touran in mir von vorne gefahren. Ich sagte nur hahaha 1.April.
Aber nein, es stimmte. Ein schwarzer Touran ist rückwärts gerollt ohne Fahrer und ohne einen Gang einzulegen,die Handbremse war nur ein oder zwei Zacken eingerastet. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Was machen?
Der Nachbar konnte nicht von seinem Grundstück.
Ich habe Polizei angerufen und gefragt nach dem Halter.
Antwort erhalten und die Telefonnummer über das Örtliche heraus gefunden.
Der Halter hat mir dann erklärt,das sein Sohn bei uns in der Nachbarschaft sein Auto abgestellt hatte und das in Eile,weil er mit einem anderen Freund weiterfahren wollte.
Und dann hat sich das Auto in Bewegung gesetzt.
Vorne Links hat mein Auto den anderen aufgehalten, sonst wäre der noch 100 meter weiter gerollt und dann ans Haus gekommen.
Jetzt muß er wieder in die Werkstatt, Gastanks erneuern und vorne die Seite neu machen.
Also Sachen gibt es, die gibt es nicht.
mr.tiger

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 21:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kein Aprilscherz oder ?
Qulli

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 16:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin
So mein Caddy is 2 Jahre alt.Ne Anschlußgarantie abgeschlossen. Kostet 247Euro für 1 Jahr.2.Jahr 637Euro,3.Jahr1219Euro. Vorher kostenloser Durchcheck. Beim Plausch mit dem Freundlichen sprach ich ihn wegen den verrosteten Tanks beim Touran an. Ja er wisse Bescheid,VW wird im Fall der Fälle Kundenfreundlich reagieren, wie beim GDR. Man möchte das leise und still über die Bühne bringen. In der Zukunft möchte man weitere CNG Modelle des Hauses VW auf den Markt bringen ,da wären solche Badnews äußerst Verkaufsschädigend. Die Gelegendheit genutzt ob bei meinem Caddy mal die Abdeckung abgenommen werden könnte und ich einen Blick darauf werfen könnte. Kein Problem! Also meine 5 Tanks sind dunkelblau,tiptop sauber kein Rost LOL Die Flaschen sind kürzer als die Touranflaschen und sie werden nur von zwei Haltterungen pro Flasche festgehalten. Ich habe auch keinen Käfig der die Flaschen schützt. Beide Abdeckungen innerhalb 5 Min. abgebaut und wieder drangesetzt und der Qulli hat keinen Cent dazubezahlt . Man kommt sofort an alle Ventile. Bei mir stört natürlich nicht der Auspuff.

Mfg Qulli
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 03.04.2012 16:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glückwunsch zu diesem schönen und beruhigenden Ergebnis, Qulli!!!

Auch bin ich ganz positiv erstaunt, dass ein niedergelassener VW-Händler schon informiert ist über die Rostprobleme.

Da wird es wohl schon ganz heftig rotiert haben zwischen der Zentrale und den Niederlassungen,
während wir in dem anderen Thread noch ganz munter diskutieren und spekulieren.

Die nächsten "Fälle" werden es wohl alles viel problemloser über die Bühne bekommen, was Kulanz angeht.

Und die Umständlichkeit mit dem Melden einzelner Tanks wird bestimmt demnächst auch beseitigt, schätze ich.

Es sieht alles schon viel besser aus, seit der ersten Schreckensmeldung von M. Sorgatz und seinem ersten Werkstattbesuch.

Schöne Grüße,
Ruhrpott-Combo
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 22:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ruhrpott-Combo hat Folgendes geschrieben:
Und die Umständlichkeit mit dem Melden einzelner Tanks wird bestimmt demnächst auch beseitigt, schätze ich.

Ich werde da mal nachhaken.
Mein Fall wurde auf einen Schlag abgewickelt und nicht in 4 Stufen.
Vielleicht ist das jetzt die nagelneue Direktive zur Kostenreduktion.
Zugegeben, die Werkstatt hatte nur Bilder der hinteren Tanks gemacht, aber trotzdem vorgeschlagen, alle 4 zu tauschen. Vielleicht sind die vorderen ja noch voll ok gewesen und jetzt unnötig getauscht worden...?

Gruß,
M.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2012 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Egal!

Freu Dich über eine komplett neue Garnitur!

MfG Bassmann
wup329

BeitragVerfasst am: 10.04.2012 16:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

der olle Herr Daimler hat mir mindestens eine Verbundstoff-Buddel spendiert. Ich hatte heute einen Service A und HU Termin. Da die B-Klasse leider eine Kinderkrankheit hat - Rost an den Türen - habe ich einfach mal gefragt. In einigen Fällen soll auch die Reserveradmulde betroffen sein, und da vermutete ich einen Stahltank. Als der Benz auf der Bühne stand sah ich ihn erstmalig von unten. Der Freundliche zeigte auf eine kleine Aussparung in einer Abdeckung hinten. Dort war der Tank zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
apollo

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 19:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo leute
mal wieder was neues vom apollo.
montag bekomme ich 4 neue tanks und 4 neue absperrventile.
das beste war, der werkstattmeister meinte ich soll aber bargeld da lassen damit sie erdgas tanken können.
da bin ich aus dem latschen gekippt und raunte ihn an, ob sie das nicht auslegen könnten, ich würde es dann bezahlen.
aber nein der meinte das echt im ernst, der blödmann.
leute gibt es, die gibt es nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 43

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende