Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Probleme Rost an Gasflaschen - Die Diskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 20.02.2017 21:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Peter_S hat Folgendes geschrieben:

Es sieht also aus als sei das was bei mir vorgefallen ist gängige Praxis ist.

Also wir haben einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der beiden Flaschenwechsel bekommen, ohne große Diskussion. Nett gefragt, darauf hingewiwsen, dass es ja VWs Verschulden ist und ein offizieller KBA Rückruf, fertig.

Wenn mehrere Tage ohne Auto kein Problem sind, dann braucht man anscheinend auch nicht wirklich eins. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 20.02.2017 23:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Peter_S hat Folgendes geschrieben:
-Fahrzeug wurde bei der Untersuchung so beschädigt das es ohne Ersatzteile nicht wieder in einen fahrfähigen Zustand versetzt werden kann.

Soll ich das einmal für Dich übersetzen? Es heißt: Die Flaschen waren derart verrostet, dass Gefahr für Leib und Leben besteht und die Werkstatt nicht riskieren möchte, dass Du mit den Gammelflaschen noch einen Meter zurück legst.

Da geht bei der Untersuchung nichts kaputt. Und sei froh, dass Du die Gammelflaschen wegen des Rückrufs ausgetauscht und bezahlt bekommst. Sonst hätte dich das 3000€ gekostet oder du hättest den Wagen verschrotten können.

Ich würde da auch kleine Brötchen backen. Hier haben sehr viele Leute mehrere Tausend Euro wegen dieser Schlamperei vom Hersteller bezahlen müssen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2017 00:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ZafiraCNG hat Folgendes geschrieben:
... Da geht bei der Untersuchung nichts kaputt. Und sei froh, dass Du die Gammelflaschen wegen des Rückrufs ausgetauscht und bezahlt bekommst. Sonst hätte dich das 3000€ gekostet oder du hättest den Wagen verschrotten können.

Ja, das mag so passen, aber warum fährt das Auto dann nicht im Benzinmodus vom Hof? Warum werden dem Kunden die Kosten eines Ersatzautos aufs Auge gedrückt?

ZafiraCNG hat Folgendes geschrieben:
... Hier haben sehr viele Leute mehrere Tausend Euro wegen dieser Schlamperei vom Hersteller bezahlen müssen.

... und die sind auch völlig zu recht angemessen stinkig und entsprechend gut auf VW zu sprechen. Immerhin hat es offenbar in Einzelfällen eine Erstattung der Reparaturkosten gegeben. Eigentlich ist das für alle Betroffenen fällig.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JM1374

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 12:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Da geht bei der Untersuchung nichts kaputt.

Die müssen nur die Schrauben der Abdeckung abbrechen und keinen Ersatz haben. Schon bekommst du die Abdeckung nicht mehr fest geschraubt und solltest nicht mehr mit dem Auto fahren.

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
anacronataff

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 14:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

JM1374 hat Folgendes geschrieben:
(...)Die müssen nur die Schrauben der Abdeckung abbrechen und keinen Ersatz haben. (...)
Genau
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 211600km (2066km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 30.48 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Roncalli2012

BeitragVerfasst am: 24.02.2017 16:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

VW bezeichnet es als Kundenzufriedenheit, ich würde sagen "the never ending story" passt besser:
Hab gerade mit der Hotline telefoniert:

Ergebnis:
Mein Caddy Modelljahr 2012 ist vom Rückruf 20Y8 nicht betroffen, obwohl er deutliche Rostspuren zwischen Flaschenhals und Ventil aufweist (weil 2012 kein Korrossionsschutz angebracht wurde). Dann habe ich vermutlich schon das "neue" Lacksystem. Neu würde bedeuten "neu" = 2012

Wie kann es sein, dass 2013 oder 2014 gewechselte Flaschen wieder gewechselt werden mussten, obwohl man 2012 bereits das "neue Lachsystem" kannte?

Ich werde im März die Karre mal zum TÜV bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Stempel bekomme! Es sei denn, der Prüfer macht beide Augen zu.

DANKE VW! Immer noch Salamitaktik! Vielleicht sollte man aus VW eine Wurstwarenfabrik machen, bei sooooooooo viel Salami. Erstaunt
Kundenzufriedenheit sieht anders aus!

Roncalli2012
gato311

BeitragVerfasst am: 24.02.2017 16:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

2012 = neuen Lacksystem

Da alle Ups die neuen Flaschen haben, ist das sehr wahrscheinlich.
Die gammeln ja wohl in erster Linie auch nur noch am Flaschenhals, wenn nicht konserviert, was wohl mal gemacht wurde, mal nicht (richtig).
apollo

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 06:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo Leute,
jetzt habe ich meine Rechnung für die Teile beim Gasflaschentausch, die nichts
mit den Flaschen zu tun hatten, bekommen.
Die kleinere hintere Abdeckung 131,50€
8 Schrauben für 3,81€
Rüstsatz (Hitzeschutz über Auspuff) 77,35€
Schelle Auspuff 22.73€
Also insgesamt als Summe 235,38€ nur für das Material ohne Arbeitslohn, naja geht noch.
Peter_S

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 10:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

alles wird gut.
Gestern kam die Info von der Werkstatt daß die Tanks wieder lieferbar sind.
Nächste Woche bekomme ich mein Auto wieder. Glücklich
Hat ja gerade mal 3 Wochen gedauert die ganze Aktion.

Grüße an alle

Peter
Hansi vom Hintersee

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 14:31 Beitrag speichern    Titel: Der legendäre Tausch beim Passat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kurz die Vorgeschichte wiederholt (ab September 2016):
Abfrage FIN auf der VW-Seite: oK
Abfrage Hotline VW: kein Muttischein, Tausch erforderlich, aber bei 3. Anruf doch Mutti-Schein bekommen
Abfrage Händler: Fahrzeug nicht in normaler Datenbank gelistet, nach von mir angeregter Nachfrage bei VW durch den Händler und anschl. Freischaltung einer besonderen Datenbank: die Flaschen müssen erst besichtigt, dann evtl. getauscht werden müssen.
Termin zur Besichtigung ergab: Tausch notwendig, bekam lediglich Fotoausdrucke (SW-Laserdrucker) zu sehen, aus "Sicherheitsgründen" durfte ich die Werkstatt nicht betreten (aber weiter mit dem Auto fahren...). Auf den Ausdrucken sah ich keinen Rost. Tausch wohl eher vorsorglich aufgrund der Seriennummern?!

Habe dann 3 Wochen auf die neuen Flaschen warten müssen, dann einen Werkstatttermin bekommen (dafür wurden 2 Tage eingeplant).

Kosten: ca. 20€ für die neue Gasfüllung, 2 Tage Leihwagen (Tiguan) ohne Berechnung.

Daher ein Hoch auf den FVWH (der sich das hat wahrscheinlich ans Bein binden müssen, oder da wurde was über meine Garantieanschlussversicherung abgewickelt?)

Ins Serviceheft wurde lediglich 20x4 als Index eingetragen......

Hoffen wir mal, dass der Rost jetzt wegbleibt....
Zafira B CNG turbo (06/09)
Passat Variant TSI EcoFuel (05/12)
CRONOS

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 21:56 Beitrag speichern    Titel: Nicht ganz auf dem letzen Stand... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo.

Ich habe einen Touran Bj. 04/2013.
Mein bisheriges Wissen war: Neue Flaschen, kein Problem.
Vor 4 Wochen habe ich noch eine UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG bekommen.

Jetzt tippe ich meine Fahrgestellnummer bei VW ein und...

22.02.2017 20Y8 A-Erdgastanks
Erstaunt

Ich blicke nicht mehr durch! Augen rollen

Werden alle getauscht? (Haben alle keinen Rost)

Was soll an den neuen wirklich besser sein?!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Träger der AHK dafür raus müssen, um die Schutzkörbe zu lösen?! ( Zusatzkosten für mich?)
49000km
Tourist07

BeitragVerfasst am: 27.02.2017 12:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Cronos,

die Träger der AHK müssen nicht raus.
Bei meinem wurden Ende 2014 bereits alle Erdgastanks getauscht, dabei wurde die AHK nicht demontiert.

Bei meinem steht nun auch die Aktion 20Y8 an, mal schaun wann ich Post bekomme.
Im Okt. 2016 habe ich während der GAP/TÜV selbst einen Blick auf die Tanks werfen können, zu diesem Zeitpunkt war alles in Ordnung.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 27.02.2017 12:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tourist07 hat Folgendes geschrieben:
Bei meinem wurden Ende 2014 bereits alle Erdgastanks getauscht, dabei wurde die AHK nicht demontiert.

Bei meinem steht nun auch die Aktion 20Y8 an, mal schaun wann ich Post bekomme.

Wenn ich VW richtig einschätze, dann nie. Die gehen vermutlich nach dem vollständigen in 2014 davon aus, dass die Flaschen ok sind. Bei uns wurde der Rückruf als abgearbeitet ins System eingetragen, obwohl das Auto nie in der Werkstatt begutachtet wurde. Im Zweifel, wenn Du kein Schreiben bekommst, mal beim FVWH nachfragen, ob zu fällig was in der Fahrzeughistorie steht.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2017 22:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bulthon hat Folgendes geschrieben:
Wird VW jetzt endlich wach?? Erstaunt

Ich habe gestern Post von VW bekommen bezüglich evtl. rostender Gasflaschen bei meinem VW Caddy Maxi Roncalli, Baujahr 2011!

In dem Schreiben heißt es, das eigentlich nur VW Caddy Modelle bis Bj. 2006 bis 2010 davon betroffen seien, aber lt. deren Unterlagen sind bei meinem Caddy Gasflaschen verbaut die auch von Rost betroffen sein könnten.

Zum Glück wurden alle fünf Flaschen bei meinem Caddy schon letztes Jahr im Rahmen der Hauptuntersuchung auf Kulanz wegen beginnendem Rost an den Flaschenhälsen getauscht.
Trotzdem war ich jetzt doch ein wenig verwundert!

Ist die Zeit des Leugnens und des Abstreitens jetzt endlich vorbei bei VW?
Es wäre schön wenn es so wäre und auch für die Zukunft so bleiben würde bei VW!!
Ich denke in der Beziehung hat VW noch viel gut zu machen!!Augen rollen

Gruß,
Peter

PS: Ich habe gerade erst gesehen das es für dieses Thema einen eigenen Thread gibt!Schäm
Hallo Admins! Könnt ihr meinen Beitrag dorthin verschieben? Zwinker

(Den Beitrag hab ich aus der Faktensammlung gelöscht und hier angehängt. Leider geht das nicht unter dem Namen des Autors, die Forensoftware ist dafür zu blöd. Bassmann)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulthon

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 09:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke Bassmann! Glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Topic speichern
Seite 41 von 43

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende